Keto Mandelbutter-Schokoladenkekse

Diese Keto-Kekse sind perfekt für Snacks oder Desserts und haben eine gute, knusprige Textur und die verführerische Geschmackskombination aus Nussbutter und Schokolade. Cookies können 5 Tage in einem luftdichten Behälter aufbewahrt werden. Make-Ahead-Tipp: Sie können die geformten, ungekochten Teigbällchen 3 Monate in einem verschlossenen Beutel einfrieren, dann direkt aus dem Gefrierschrank backen und die Backzeit um einige Minuten verlängern.
Aufschläge 20 Portion: 1 Keks

Zutatenliste

  • 4 Esslöffel Butter, Zimmertemperatur
  • 1/2 Tasse brauner granulierter Süßstoff auf Erythritol-Basis (wie Swerve-Marke)
  • 1 Tasse glatte Mandelbutter
  • 1 großes Ei, Raumtemperatur
  • 1 tsp reiner Vanilleextrakt
  • 1/4 Tasse Mandelmehl
  • 2 Esslöffel Kokosnussgeschmack
  • 1/2 tsp Backsoda
  • 1/2 tsp Meersalz
  • 1/2 Tasse dunkle Schokoladenstückchen (wie ChocZero)
  • flockiges Meersalz zum Garnieren, optional
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • 2 Backbleche mit Rand mit Backpapier oder Silikonbackmatten auslegen. Beiseite legen.
  • In der Schüssel eines elektrischen Mixers, der mit dem Paddelaufsatz ausgestattet ist, die Butter bei hoher Geschwindigkeit etwa 30 Sekunden cremig schlagen. Fügen Sie den Süßstoff hinzu und schlagen Sie, bis er leicht, flaumig und gründlich vermischt ist, und kratzen Sie die Schüssel einige Male, etwa 2 Minuten.
  • Fügen Sie die Mandelbutter hinzu und schlagen Sie, bis sich alles gut vermischt hat. Fügen Sie das Ei und die Vanille hinzu und mischen Sie, bis sich alles verbunden hat.
  • In einer separaten Schüssel Mandelmehl, Kokosmehl, Backpulver und Salz vermischen. Verwenden Sie einen Schneebesen, um gut zu mischen und alle Klumpen aufzubrechen. Mit dem Mixer auf niedrigster Geschwindigkeit langsam die trockenen Zutaten in die nasse Mischung geben und auf niedriger Geschwindigkeit schlagen, bis sie sich gerade vermischt haben. Verwenden Sie einen Gummispatel, um die Schokoladenstückchen unterzuheben. Den Teig abdecken und 1 Stunde kalt stellen.
  • Den Backofen auf 180 °C (350 °F) vorheizen. Verwenden Sie einen Portionslöffel oder einen Esslöffel, um 3/4-Unzen (1-1/2 Esslöffel) Portionskugeln abzumessen. Legen Sie die Teigkugeln auf die vorbereiteten Backblechformen, 10 auf jeder Pfanne, etwa 5 cm voneinander entfernt. 15 Minuten einfrieren.
  • Legen Sie die Kekse direkt aus dem Gefrierschrank in den Ofen, backen Sie sie 6 Minuten lang und drücken Sie dann vorsichtig mit der Rückseite eines Löffels auf jeden Keks, um eine gleichmäßige Form zu erhalten. Zurück in den Ofen und backen, bis die Kekse gerade an den Rändern zu bräunen beginnen, weitere 6 bis 8 Minuten.
  • Die Kekse aus dem Ofen nehmen, mit Meersalzflocken bestreuen und 1 Stunde auf den Pfannen vollständig abkühlen lassen.

Keto-Mojo ist Teilnehmer an einigen Partnerprogrammen und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie über einen Produktlink auf unserer Website einkaufen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Forschung zur ketogenen Ernährung und Lebensweise zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

1 Bewertung

Eine Antwort zu “Keto Almond Butter Chocolate Chip Cookies”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




Empfohlene Rezepte

fbpx

 

Keto Almond Butter-Chocolate Chip Cookies

Perfect for snack time or dessert, these keto cookies have a good, crisp texture and the seductive flavor combination that is nut butter and chocolate. Cookies may be stored in an airtight container for 5 days. Make-ahead tip: You can freeze the shaped, uncooked dough balls in a sealed bag for 3 months, then bake straight from the freezer, adding a few more minutes to baking time.
Serves 20 Serving: 1 Cookie

Ingredients List

  • 4 Tbsp butter, room temperature
  • 1/2 cup brown granulated erythritol-based sweetener (like Swerve brand)
  • 1 cup smooth almond butter
  • 1 large egg, room temperature
  • 1 tsp pure vanilla extract
  • 1/4 cup almond flour
  • 2 Tbsp coconut flour
  • 1/2 tsp baking soda
  • 1/2 tsp sea salt
  • 1/2 cup dark chocolate chips (like Lily’s brand)
  • flaky sea salt to garnish, optional
Add to my Shopping List

Instructions

  • Line 2 rimmed sheet pans with parchment paper or silicone baking mats. Set aside.
  • In the bowl of an electric mixer fitted with the paddle attachment, cream the butter on high speed, about 30 seconds. Add the sweetener and beat until light, fluffy, and thoroughly mixed, scraping bowl a few times, about 2 minutes.
  • Add the almond butter and beat until well combined. Add the egg and vanilla and mix until just combined.
  • In a separate bowl, combine the almond flour, coconut flour, baking soda, and salt. Use a whisk to mix well and break up any lumps. With the mixer on lowest speed, slowly add dry ingredients to the wet mixture and beat on low speed until just combined. Use a rubber spatula to fold in the chocolate chips. Cover the dough and refrigerate for 1 hour.
  • Preheat the oven to 350°F (180°C). Using a portion scoop or a tablespoon to measure out 3/4-ounce (1-1/2 tablespoon) portion balls. Place the dough balls onto the prepared baking sheet pans, 10 on each pan, about 2 inches apart. Freeze for 15 minutes.
  • Place the cookies direct from freezer into oven, bake for 6 minutes, then press down gently on each cookie with the back of a spoon to flatten to a uniform shape. Return to the oven and bake until the cookies just begin to brown around the edges, 6 to 8 minutes more.
  • Remove the cookies from the oven, sprinkle with flaky sea salt, and let cool completely on the pans for 1 hour.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




Featured Recipes