Keto Mandelkuchen

Mit diesem einfachen Ein-Schüssel-Rezept können Sie jederzeit einen fantastischen, butterartigen, nussigen, knusprigen französischen Ketokuchen zaubern! Wählen Sie die Dekadenz, indem Sie sie mit frisch geschlagener Sahne und Beeren servieren. Berechnen Sie die Makros einfach neu, wenn Sie Änderungen oder Ergänzungen vornehmen.
Aufschläge 12 Portion: 1 Scheibe

Zutatenliste

  • 1/3 Tasse gehobelte Mandeln
  • 10 Esslöffel weiche Butter, geteilt, plus mehr zum Einfetten
  • Tasse plus 3 EL pulverförmiger Süßstoff auf Erythritbasis, geteilt
  • 5 große Eier, Raumtemperatur
  • 2 Tassen feines Mandelmehl
  • 1 tsp Backpulver
  • Meersalz
  • 1 tsp Mandel Extrakt
  • 1 tsp Vanilleextrakt
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Den Backofen auf 175 ° C vorheizen. Fetten Sie eine 9-Zoll-Kuchenform mit einer dünnen Schicht Butter ein, legen Sie dann einen Kreis aus Pergamentpapier auf den Boden der Pfanne und fetten Sie das Papier ein. Beiseite legen.
  • Die Mandeln in einer Schicht auf ein Backblech streuen. Toasten Sie bis golden und werfen Sie einmal während des Kochens, 4 bis 6 Minuten. Abkühlen lassen.
  • Kombinieren Sie in der Schüssel eines Standmixers mit Paddelaufsatz (oder einer großen Schüssel und mit einem elektrischen Handmixer) 8 Esslöffel Butter und 1¼ Tassen des pulverisierten Süßungsmittels. Bei mittlerer Geschwindigkeit schlagen und die Seiten der Schüssel nach Bedarf abkratzen, bis die Mischung 1 bis 2 Minuten lang hellgelb, hell und locker ist. Die Eier einzeln unterrühren, bis sie in einen geronnen aussehenden dünnen Teig eingearbeitet sind.
  • In einer mittelgroßen Schüssel Mandelmehl, Backpulver und ½ Teelöffel Salz verquirlen.
  • Fügen Sie bei mittlerer Geschwindigkeit die Mehlmischung nacheinander zur Eimischung hinzu, bis sie vereint ist. Mandel- und Vanilleextrakte untermischen.
  • Gießen Sie den Teig in die vorbereitete Kuchenform. Backen Sie, während des Kochens einmal rotierend, bis die Oberseite tiefgolden ist und bei leichter Berührung zurückspringt und ein in die Mitte eingesetzter Zahnstocher sauber herauskommt (ca. 45 Minuten).
  • 15 Minuten auf einem Rost abkühlen lassen. Schieben Sie ein kleines Messer um die Kanten, um den Kuchen zu lösen, umzudrehen und legen Sie ihn auf einen Rost, der über ein Backblech gelegt wird, um ihn vollständig abzukühlen.
  • Die restlichen 2 Esslöffel Butter in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze schmelzen. Die restlichen 2 Esslöffel des pulverisierten Süßungsmittels und einige Teelöffel Wasser unterrühren. Fügen Sie die gerösteten Mandeln hinzu, werfen Sie sie zusammen und gießen Sie sie mit einem kleinen Spatel oder einer Gabel schnell über den Kuchen, um sie gleichmäßig zu verteilen.
  • Mit dem restlichen 1 Esslöffel Süßstoffpulver bestreuen und servieren.

Keto-Mojo ist Teilnehmer an einigen Partnerprogrammen und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie über einen Produktlink auf unserer Website einkaufen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Forschung zur ketogenen Ernährung und Lebensweise zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

5 Bewertungen

5 Antworten zu “Keto Almond Cake”

  1. 5 Sterne
    Lecker… wie Marzipan essen. Ich würde empfehlen, es sehr gut verpackt aufzubewahren, damit es nicht austrocknet.
    Ich möchte jedoch fragen, dass, wenn Ket-Mojo die Option „metrisch“ in den Rezepten anbietet, diese tatsächlich angegeben wird. Die Butter zB ist noch kaiserlich. Können Sie bitte korrigieren und einfach in Klammern die metrische Option für alle zutreffenden Zutaten hinzufügen? Danke dafür und all die tollen Rezepte!

    • Schön, dass Ihnen der Mandelkuchen geschmeckt hat und vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben festgestellt, dass viele Rezeptseiten, die metrische Messungen verwenden, auch Esslöffel und Teelöffel verwenden. Leider können wir es nicht einfach in Klammern neben das Maß setzen, da wir den Leuten die Möglichkeit bieten, die Portionsgröße zu ändern, was die Mengen ändert. Aber wir werden Ihre Anfrage im Hinterkopf behalten und genießen Sie weiterhin unsere Rezepte!

  2. 5 Sterne
    Absolut ein Familienfavorit. Ich habe es für jede Feier (groß, klein oder gar nicht) gemacht, seit wir zum ersten Mal den Newsletter erhalten haben, der dies vorschlägt.

    Danke für das einfache, gesunde und leckere Rezept!

  3. 5 Sterne
    Das stellte sich als fantastisch und ziemlich einfach heraus. Ich brachte es zu einer kleinen Dinnerparty. Anstatt den Puderzucker am Ende zu bestreuen, machte ich Schlagsahne mit Puderzucker und etwas Vanille- und Orangenextrakt. Der Orangenextrakt war eine nette Geste. Aber es geht ein langer Weg, also fangen Sie mit ein wenig an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




Empfohlene Rezepte

fbpx

 

Keto Almond Cake

With this simple, one-bowl recipe you can whip up a fantastic, buttery, nutty, crunchy-topped French keto cake anytime! Dial up the decadence by serving it with freshly whipped cream and berries – just make sure to recalculate the macros with any changes or additions.
Serves 12 Serving: 1 Slice

Ingredients List

  • 1/3 cup sliced almonds
  • 10 Tbsp softened butter, divided, plus more for greasing
  • cup plus 3 Tbsp powdered erythritol-based sweetener, divided
  • 5 large eggs, room temperature
  • 2 cups fine almond flour
  • 1 tsp baking powder
  • sea salt
  • 1 tsp almond extract
  • 1 tsp vanilla extract
Add to my Shopping List

Instructions

  • Preheat the oven to 350°F (175°C). Grease a 9-inch cake pan with a thin layer of butter, then layer on a circle of parchment paper to just cover the bottom of the pan, then grease the paper. Set aside.
  • Scatter the almonds in a single layer on a rimmed baking sheet. Toast until golden, tossing once during cooking, 4 to 6 minutes. Let cool.
  • In the bowl of a stand mixer fitted with the paddle attachment (or a large bowl, and using an electric hand mixer), combine 8 tablespoons of the butter and 1¼ cups of the powdered sweetener. Beat on medium speed, scraping down the sides of the bowl as necessary, until the mixture is pale yellow, light and fluffy, 1 to 2 minutes. Beat in the eggs one at a time until incorporated into a curdled-looking thin batter.
  • In a medium bowl, whisk together the almond flour, baking powder, and ½ teaspoon salt.
  • With the mixer at medium speed, add the flour mixture a little at a time to the egg mixture until combined. Mix in the almond and vanilla extracts.
  • Pour the batter into the prepared cake pan. Bake, rotating once during cooking, until the top is deep golden and springs back when lightly touched and a toothpick inserted into the center comes out clean, about 45 minutes.
  • Let cool on a wire rack for 15 minutes. Slide a small knife around the edges to release and invert the cake and place it on a wire rack set over a baking sheet to cool completely.
  • Melt the remaining 2 tablespoons butter in a small saucepan over medium heat. Whisk in the remaining 2 tablespoons of the powdered sweetener and a few teaspoons of water. Add the toasted almonds, toss to combine, and quickly pour over the top of the cake, using a small spatula or fork to evenly distribute.
  • Sprinkle with the remaining 1 tablespoon powdered sweetener and serve.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




Featured Recipes

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X