Keto Shrimp Pad Thai

Der Star dieses beliebten thailändischen Streetfoods sind Garnelen, aber die begleitenden Aromen, das kohlenhydratarme Gemüse und die köstlich duftende Sauce heben es auf die nächste Stufe. Der Austausch von Shirataki-Nudeln gegen die üblichen kohlenhydratreichen Nudeln sorgt für ein hervorragendes Keto-Abendessen oder eine hervorragende Beilage. Als Abwechslung können Sie die Nudeln gegen Zoodles oder Krautraspeln tauschen. Denken Sie nur daran, die Makros neu zu berechnen, wenn Sie Änderungen vornehmen.
Aufschläge 4

Zutatenliste

Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Bereiten Sie die Nudeln vor: Füllen Sie einen mittelgroßen Topf zur Hälfte mit Wasser und bringen Sie es zum Kochen. Die Nudeln in einem Sieb abtropfen lassen, 1 Minute unter fließendem kaltem Wasser abspülen, dann die Nudeln 2 Minuten kochen. Abtropfen lassen, die Nudeln wieder in den Topf geben und die Nudeln bei mittlerer Hitze unter häufigem Schütteln 3 bis 5 Minuten trocknen. Beiseite legen.
  • Tupfe die Garnelen mit einem sauberen Papiertuch trocken. Großzügig mit Salz und etwas Pfeffer würzen.
  • In einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze das Sesamöl und die Hälfte des Kokosöls erhitzen. Fügen Sie die Garnelen hinzu und kochen Sie, bis sie rosa und undurchsichtig sind, 1 bis 2 Minuten pro Seite. Auf einen Teller entfernen.
  • Das restliche Kokosöl bei mittlerer Hitze in die Pfanne geben. Den Knoblauch hinzufügen, 1 Minute anbraten, dann die rote Paprika hinzufügen und unter gelegentlichem Rühren 3 Minuten kochen.
  • Fügen Sie die geschlagenen Eier hinzu und kochen Sie unter Rühren weiter, bis die Eier ein weiches Rührei sind. Fügen Sie die Kokos-Aminos, Fischsauce, Mönchsfrucht-Extrakt, Limettensaft und Erdnussbutter hinzu. Umrühren, um sie gleichmäßig mit der Sauce zu bedecken, dann köcheln lassen, bis die Sauce reduziert und etwas eingedickt ist, etwa 2 Minuten. Die vorbereiteten Garnelen und Nudeln und die Sprossen hinzufügen, schwenken, um sie zu beschichten, und weitere 2 Minuten kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit Koriander, Frühlingszwiebeln, Erdnüssen und Limettenspalten garnieren und servieren.

Keto-Mojo ist Teilnehmer an einigen Partnerprogrammen und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie über einen Produktlink auf unserer Website einkaufen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Forschung zur ketogenen Ernährung und Lebensweise zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

1 Bewertung

Eine Antwort zu “Keto Shrimp Pad Thai”

  1. 5 Sterne
    Lecker! Ich sehnte mich schon lange nach Pad Thai und das war genau das Richtige. Ich habe Zitrone statt Limette verwendet (weil ich die hatte) und 2 Päckchen Stevia/Mönchsfrucht anstelle der flüssigen Tropfen. Ich werde das wieder machen. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




Empfohlene Rezepte

fbpx

 

Keto Shrimp Pad Thai

The star of this popular Thai street food is shrimp, but the accompanying aromatics, low-carb veggies, and deliciously fragrant sauce take it to the next level. Swapping shirataki noodles for the usual carb-heavy noodles makes for a superb keto supper or side. For a variation, you can swap the noodles for zoodles or shredded cabbage. Just be sure to recalculate the macros if you make any changes.
Serves 4

Ingredients List

Add to my Shopping List

Instructions

  • Prepare the noodles: fill a medium saucepan halfway with water and bring it to a boil. Drain the noodles in a colander, rinse under cold running water for 1 minute, then boil the noodles for 2 minutes. Drain, return the noodles to the saucepan, and dry noodles over medium heat, shaking often, 3 to 5 minutes. Set aside.
  • Pat dry the shrimp with a clean paper towel. Season generously with salt and a little pepper.
  • In a large skillet over medium-high heat, heat the sesame oil and half of the coconut oil. Add the shrimp and cook until pink and opaque, 1 to 2 minutes per side. Remove to a plate.
  • Add the remaining coconut oil to the skillet over medium heat. Add the garlic, sauté for 1 minute, then add the red pepper and cook, stirring occasionally, for 3 minutes.
  • Add the beaten eggs and continue to cook, stirring, until the eggs are soft scrambled. Add the coconut aminos, fish sauce, monkfruit extract, lime juice, and peanut butter. Toss to evenly coat with sauce, then simmer until sauce reduces and thickens some, about 2 minutes. Add the prepared shrimp and noodles and the sprouts, toss to coat, and continue cooking for 2 minutes more. Season to taste with salt and pepper, garnish with cilantro, green onion, peanuts, and lime wedges, and serve.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

1 review

One response to “Keto Shrimp Pad Thai”

  1. 5 stars
    Delish! Been craving pad thai for a long while and this hit the spot. I used lemon instead of lime (because that’s what I had) and 2 packets of stevia/monkfruit instead of the liquid drops. I will be making this again. Thank you!

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




Featured Recipes