Keto Gebratene Auberginen, Paprika und Avocadosalat

Erwarten Sie herzhafte, üppig geröstete Auberginen und rauchige Zwiebeln und Paprika, kräftigen Rucola, cremige Avocadostücke und einen sonnenverwöhnten Spritzer Zitrone. Achten Sie auf Ihre Portionsgröße, wenn Sie bei Ihren Makros streng sind. Dieses Gericht hat einen höheren Kohlenhydratgehalt als viele unserer Rezepte.
Aufschläge 4

Zutatenliste

  • 1 große Aubergine (ungefähr 20 Unzen), in 1-Zoll-Stücke geschnitten
  • 1 Esslöffel Meersalz
  • 4 Esslöffel Olivenöl, geteilt
  • frisch gemahlener Pfeffer
  • 1 kleine rote Zwiebel, in 2,5 cm dicke Spalten geschnitten
  • 1 rote Paprika, in -Zoll-Quadrate geschnitten cut
  • 1 Esslöffel Rotweinessig
  • 2 tsp dijon Senf
  • 3 Tassen Rucola
  • 1 feste, aber reife Avocado, in ½ bis 1-Zoll-Quadrate geschnitten
  • 1 Esslöffel Kapern, abgetropft
  • 1 Esslöffel frischer Zitronensaft
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Die Auberginenstücke in ein großes Sieb geben und rundherum mit Salz bestreuen. Stellen Sie das Sieb in die Spüle, um es 30 Minuten lang abtropfen zu lassen.
  • Den Backofen auf 220 °C vorheizen. Stellen Sie einen Rost in die Mitte des Ofens.
  • Tupfe die Aubergine mit einem sauberen Küchentuch trocken und verteile sie in einer einzigen Schicht auf einem Backblech mit Rand. Die Hälfte des Olivenöls über die Aubergine gießen, mit etwas Salz und Pfeffer würzen, schwenken und die Aubergine erneut auf dem Blech verteilen. Braten, während des Garvorgangs 2 bis 3 Mal wenden, bis die Aubergine tief goldbraun und ziemlich zart ist, aber noch ihre Form behält, etwa 30 Minuten. Entfernen Sie zu einer großen Schüssel; beiseite legen.
  • Auf demselben Backblech die rote Zwiebel und den roten Pfeffer hinzufügen, mit der Hälfte des restlichen Olivenöls beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Verteilen Sie das Gemüse in einer einzigen Schicht und rösten Sie es, bis es weich und stellenweise verkohlt ist. Wenden Sie es während des Garens einige Male, 18 bis 20 Minuten. Zwiebel und Paprika in die Schüssel mit Auberginen geben.
  • In einer großen Schüssel das restliche Olivenöl mit dem Rotweinessig und dem Dijon-Senf vermengen. Aufschlagen und mit Salz und Pfeffer würzen. Fügen Sie den Rucola hinzu und mischen Sie ihn vorsichtig. Mit dem gerösteten Gemüse, Avocado und Kapern belegen und mit Zitronensaft beträufeln. Dienen.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




Empfohlene Rezepte

fbpx

 

Keto Roasted Eggplant, Red Pepper, and Avocado Salad

Expect savory, lush roasted eggplant and smoky onions and peppers, punchy arugula, creamy chunks of avocado, and a sun-kissed squeeze of lemon. Be mindful of your serving size if you’re strict with your macros; this dish has a higher carb count than many of our recipes.
Serves 4

Ingredients List

  • 1 large eggplant (approximately 20oz), cut into 1-inch chunks
  • 1 Tbsp sea salt
  • 4 Tbsp olive oil, divided
  • freshly ground pepper
  • 1 small red onion, sliced into 1-inch thick wedges
  • 1 red pepper, cut ¾-inch squares
  • 1 Tbsp red wine vinegar
  • 2 tsp Dijon mustard
  • 3 cups arugula
  • 1 firm but ripe avocado, cut in ½ to 1-inch squares
  • 1 Tbsp capers, drained
  • 1 Tbsp fresh lemon juice
Add to my Shopping List

Instructions

  • Put the eggplant pieces in a large colander and sprinkle all over with the salt. Place the colander in the sink to drain for 30 minutes.
  • Preheat the oven to 425°F (220°C). Position a rack in the center of the oven.
  • Pat the eggplant dry with a clean kitchen towel and spread it in a single layer onto a rimmed baking sheet. Pour half of the olive oil over the eggplant, season with a bit of salt and pepper, toss, and again spread out the eggplant on the sheet pan. Roast, tossing 2 to 3 times during cooking, until the eggplant is deep golden brown and quite tender but still holding its shape, about 30 minutes. Remove to a large bowl; set aside.
  • Using the same baking sheet, add the red onion and red pepper, drizzle with half of the remaining olive oil, and season with salt and pepper. Spread the vegetables in a single layer and roast until tender and charred in spots, tossing a few times during cooking, 18 to 20 minutes. Add the onion and peppers to the bowl of eggplant.
  • In a large bowl, combine the remaining olive oil with the red wine vinegar and Dijon mustard. Whisk and season with salt and pepper. Add the arugula and gently toss to combine. Top with the roasted vegetables, avocado, and capers and finish by drizzling the lemon juice over everything. Serve.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




Featured Recipes

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 4 of our Favorite Salad Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 4 Fresh n' Fabulous Keto Salad Recipes.

Show Buttons
Hide Buttons
X