Mini Chai-gewürzte Käsekuchen

Diese von Kindern zugelassenen Mini-Käsekuchen mit Chai-Gewürzen eignen sich perfekt für ein Dessert, einen Snack oder einen Frühstücksbissen im Herbst. Verwenden Sie je nach Jahreszeit unterschiedliche Gewürze. 1 Teelöffel gemahlenen Kardamom für die Gewürzmischung eintauchen und mit frischen Blaubeeren servieren, ist ideal für den Sommer. Ersetzen Sie die Vanille durch Karamellextrakt und ersetzen Sie die Gewürze durch 2 Teelöffel (5 g) Zimt, um sie mitten im Winter zu verwöhnen. Diese Käsekuchen lassen sich gut im Kühlschrank lagern, daher lohnt es sich, eine Charge im Voraus zu machen.
[Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Keto-Diät-Kochbuch von Carb Manager von Carb Manager, Page Street Publishing Co. 2020. Bildnachweis: Becky Winkler.]
Um unsere vollständige Kochbuch-Rezension zu lesen, klicken Sie auf Hier.
Aufschläge 12

Zutatenliste

KRUSTE

KÄSEKUCHEN

  • 16 oz Frischkäse, erweicht
  • 2/3 Tasse Erythritpulver (bevorzugt von Swerve-Konditoren)
  • 1/8 tsp koscheres Salz
  • 3 Eier
  • 1 tsp Vanilleextrakt
  • 1/2 tsp gemahlener Fenchel
  • 1/2 tsp Zimt
  • 1 tsp gemahlener Ingwer
  • 1/8 tsp Piment
  • 1/4 tsp gemahlener Kardamom
  • 1/8 tsp gemahlene Nelken
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Den Backofen auf 175 ° C vorheizen. Eine Cupcake-Pfanne mit zwölf Zählern mit Muffin-Liner auslegen.
  • Für die Kruste den gemahlenen Leinsamen, das Mandelmehl, das Erythrit, die geschmolzene Butter und das Salz in einer Rührschüssel vermischen. Löffeln Sie die Mischung in die Muffin-Liner, verteilen Sie sie gleichmäßig auf die Tassen (jede Tasse erhält etwa 1 gehäuften Esslöffel [15 g]) und drücken Sie die Mischung mit der Rückseite eines Löffels fest in jede Tasse.
  • Für die Käsekuchen Frischkäse, Erythrit und Salz in eine mittelgroße Rührschüssel geben. Mit einem Handmixer oder in einem Standmixer mit Paddelaufsatz schlagen, bis alles gleichmäßig vermischt ist, dann die Eier einzeln hinzufügen und nach jeder Zugabe gut mischen, bis alles gut vermischt ist. Fügen Sie die Vanille hinzu und mischen Sie, bis sie leicht locker ist. Fenchel, Zimt, Ingwer, Piment, Kardamom und Nelken hinzufügen und kurz mischen, bis alles gut vermischt ist.
  • Den Frischkäse auf die zwölf Tassen verteilen, die Mischung mit einem Löffel herausschöpfen und mit einem zweiten Löffel den Frischkäse vom ersten Löffel abkratzen.
  • 20 bis 25 Minuten backen oder bis die Käsekuchen fest und leicht aufgeblasen sind.
  • Lassen Sie die Käsekuchen bei Raumtemperatur leicht abkühlen und stellen Sie sie dann mindestens 30 Minuten lang in den Kühlschrank, um sie vollständig abzukühlen. Gekühlt serviert

Keto-Mojo ist Teilnehmer an einigen Partnerprogrammen und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie über einen Produktlink auf unserer Website einkaufen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Forschung zur ketogenen Ernährung und Lebensweise zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

2 Bewertungen

2 Antworten zu “Mini Chai-Spiced Cheesecakes”

  1. 3 Sterne
    Der Käsekuchen selbst ist sehr lecker, die Leinsamen- / Mandelbasis nicht so sehr. Aber es ist immer noch befriedigend, wenn ich mich nach etwas Süßem sehne.

  2. Ich mache gerne meine eigene Kruste mit Mandelmehl, Kokosmehl, Mönchsfruchtsüßstoff, Pekannüssen und Butter. Lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




Empfohlene Rezepte

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melden Sie sich an und erhalten Sie 4 unserer Lieblingssalatrezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 4 frische und fabelhafte Keto-Salat-Rezepte.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Mini Chai-Spiced Cheesecakes

These kid-approved mini chai-spiced cheesecakes are perfect for a fall holiday dessert, snack or breakfast bite. Try using different spices depending on the seasonor you prefer. Subbing in 1 teaspoon of ground cardamom for the spice mixture and serving with fresh blueberries is great for the summer. Replace the vanilla with caramel extract and substitute 2 teaspoons (5 g) of cinnamon for the spices for a mid-winter treat. These cheesecakes store well in the refrigerator so it is worth making a batch ahead of time.
[Reprinted with permission from Carb Manager's Keto Diet Cookbook by Carb Manager, Page Street Publishing Co. 2020. Photo credit: Becky Winkler.]
To read our full cookbook review click here.
Serves 12

Ingredients List

CRUST

CHEESECAKE

Add to my Shopping List

Instructions

  • Preheat the oven to 350°F (175°C). Line a twelve-count cupcake pan with muffin liners.
  • To make the crust, combine the ground flax-seed, almond flour, erythritol, melted butter and salt in a mixing bowl. Spoon the mixture into the muffin liners, dividing evenly between the cups (each cup will get about 1 heaping tablespoon [15 g]) and press the mixture down firmly into each cup with the back of a spoon.
  • To make the cheesecakes, place the cream cheese, erythritol and salt in a medium-sized mixing bowl. Whip with a hand mixer or in a stand mixer with a paddle attachment until uniformly mixed, then add the eggs, one at a time, mixing well until combined after each addition. Add the vanilla and mix until slightly fluffy. Add the fennel, cinnamon, ginger,allspice, cardamom and cloves, and blend briefly until combined.
  • Divide the cream cheese among the twelve cups, using a spoon to scoop out the mixture, and a second spoon to scrape the creamcheese off of the first spoon.
  • Bake for 20 to 25 minutes, or until the cheese-cakes are set and slightly puffed.
  • Allow the cheesecakes to cool slightly at room temperature, then put them in the refrigerator for at least 30 minutes to chill completely. Served Chilled

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

2 reviews

2 responses to “Mini Chai-Spiced Cheesecakes”

  1. 3 stars
    The cheese cake itself is very yummy the flaxseed/almond base not so much. But it’s still satisfying when I crave something sweet.

  2. I like to make my own crust with almond flour, coconut flour, monk fruit sweetener, pecans and butter. Yummy!

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




Featured Recipes

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 4 of our Favorite Salad Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 4 Fresh n' Fabulous Keto Salad Recipes.

Show Buttons
Hide Buttons
X