fbpx

 

Keto-Tomaten-Basilikum-Cremesuppe mit Keksen vom Grill

Mit dieser Keto-Version, die das kohlenhydratreiche Sandwich durch ofengebackene Cracker aus geschreddertem Cheddar ersetzt, wecken Sie Kindheitserinnerungen an cremige, beruhigende Tomatensuppe mit einer Beilage aus gegrilltem Käse.
Aufschläge 4 Umhüllung: 10 Unze mit 3 gegrillten Käse-Crackern

Zutatenliste

  • 1 (28 oz) können ganze Pflaumentomaten (wie San Marzano Tomaten)
  • 1 tsp getrocknete Basilikumblätter
  • 1 tsp Zwiebelpulver
  • 1/2 tsp Knoblauchpulver
  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer
  • 2 Esslöffel Butter
  • 8 oz Frischkäse
  • 1 Esslöffel granulierter Süßstoff auf Erythritbasis
  • 1 tsp Apfelessig
  • 4 oz geriebener Cheddar-Käse
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Stellen Sie einen Ofenrost in eine obere Position in den Ofen und heizen Sie den Ofen auf 220 ° C vor. Ein Backblech mit Pergamentpapier auslegen.
  • Kombinieren Sie in einem mittleren Topf die Dosen Tomaten, Basilikum, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver und 1/2 Tassen Wasser, 1/2 Teelöffel Salz und 1/2 Teelöffel Pfeffer. Bei mittlerer bis hoher Hitze zum Kochen bringen, dann 5 Minuten köcheln lassen, den Topf vom Herd nehmen und 5 Minuten abkühlen lassen.
  • Die Tomatenmischung vorsichtig in einen Mixer geben. Fügen Sie den Butter- und Frischkäse hinzu und mischen Sie die Suppe zu einer feinen Textur. Geben Sie die gemischte Suppe wieder in den Topf und erwärmen Sie sie 10 Minuten lang bei schwacher Hitze. Süßstoff und Apfelessig einrühren.
  • In der Zwischenzeit den „gegrillten Käse“ zubereiten: Auf dem vorbereiteten Backblech den Käse in 12 gleichmäßige kleine Stapel teilen. In der Mitte schmelzen lassen und an den Rändern 5 bis 7 Minuten knusprig backen. Übertragen Sie die Cracker sofort mit einem Spatel auf einen Teller, um sie abzukühlen.
  • Zum Servieren die Suppe auf 4 Schüsseln verteilen und jeweils 3 Cracker mit gegrilltem Käse servieren.

Keto-Mojo nimmt an einigen Partnerprogrammen teil und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie einen Kauf über einen Produktlink auf unserer Website tätigen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3 in Erwartung], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Erforschung der ketogenen Ernährung und des ketogenen Lebensstils zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Keto Creamy Tomato-Basil Soup with “Grilled Cheese” Crackers

Evoke childhood memories of creamy, comforting tomato soup with a side of grilled cheese with this keto version, which replaces the carb-heavy sandwich with oven-baked crackers made of shredded cheddar.
Serves 4 Serving: 10 oz with 3 Grilled Cheese Crackers

Ingredients List

  • 1 (28 oz) can whole plum tomatoes (such as San Marzano tomatoes)
  • 1 tsp dried basil leaves
  • 1 tsp onion powder
  • 1/2 tsp garlic powder
  • sea salt and freshly ground pepper
  • 2 Tbsp butter
  • 8 oz cream cheese
  • 1 Tbsp granulated erythritol-based sweetener
  • 1 tsp apple cider vinegar
  • 4 oz grated cheddar cheese

Instructions

  • Place an oven rack in an upper position in the oven and preheat the oven to 425°F (220°C). Line a baking sheet with parchment paper.
  • In a medium pot, combine the canned tomatoes, basil, onion powder, garlic powder, and 1-1/2 cups water, 1-1/2 teaspoons salt, and 1/2 teaspoon pepper. Bring to a boil over medium-high heat, then lower to a simmer for 5 minutes, remove the pot from the heat and let it cool for 5 minutes.
  • Carefully transfer the tomato mixture to a blender. Add the butter and cream cheese and blend the soup to a fine texture. Return the blended soup to the pot and warm it over low heat for 10 minutes. Stir in the sweetener, and apple cider vinegar.
  • Meanwhile, make the “grilled cheese”: On the prepared baking sheet, divide the cheese into 12 even little piles. Bake until melted in the middle and crispy at the edges, 5 to 7 minutes. Using a spatula, immediately transfer the crackers to a plate to cool.
  • To serve, divide the soup between 4 bowls and serve each with 3 “grilled cheese” crackers.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3 pending] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X