fbpx

 

Keto Chicken Ramen mit Shirataki-Nudeln

Mit einer Brühe, die den reichen, duftenden, tiefen Geschmack einer langgekochten Brühe und eine Vorbereitungs- und Kochzeit von etwa einer Stunde aufweist, wird Ramen nicht einfacher. Es gibt ein bisschen Mirin (Reiswein) in diesem Gericht; Wenn Sie den restlichen Zucker vermeiden möchten, verwenden Sie stattdessen 1 Esslöffel Reisweinessig. Dieses Rezept enthält auch ein Rezept für weich gekochte Eier; kochen sie drei Minuten länger für hart gekocht.
Aufschläge 4

Zutatenliste

  • 2 knochenlose, hautnahe Hähnchenbrust
  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer
  • 2 Esslöffel Kokosnussöl
  • 2 Köpfe Baby Bok Choy, längs halbiert
  • 5 Esslöffel glutenfreie Sojasauce, geteilt
  • 2 Esslöffel gehackter frischer Ingwer
  • 1 Esslöffel zerhackter Knoblauch
  • 2 Esslöffel Mirin
  • 6 Tassen Hühnersuppe
  • 4 große Eier, kalt aus dem Kühlschrank
  • 2 7 Unzen Packungen Shirataki-Nudeln, gespült und abgetropft
  • 4 Radieschen, sehr dünn geschnitten, in Eiswasser eingelegt und dann trocken getupft

für garnieren

  • geröstete weiße oder schwarze Sesamkörner zum Garnieren (optional)
  • 4 tsp glutenfreie Chili-Knoblauch-Sauce (optional)
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Den Backofen auf 190 ° C vorheizen. Das Huhn großzügig mit Salz und Pfeffer würzen.
  • In einer großen, tiefen Bratpfanne bei mittlerer Hitze das Kokosöl schmelzen. Fügen Sie das Huhn mit der Haut nach unten hinzu und kochen Sie es 5 bis 6 Minuten lang, bis die Haut goldbraun ist und sich leicht aus der Pfanne löst. Flip und kochen, 4 Minuten mehr. Übertragen Sie das Huhn auf eine Auflaufform, reservieren Sie die Pfanne und ihre Tropfen und braten Sie, bis das Huhn durchgekocht ist, 15 bis 18 Minuten. Auf einen Teller geben.
  • In der Zwischenzeit die Pfanne mit Hühnertropfen bei mittlerer bis hoher Hitze erhitzen. Fügen Sie den Bok Choy hinzu, schneiden Sie die Seite nach unten und kochen Sie ihn 4 bis 5 Minuten lang, bis er eine goldbraune Sear hat. Fügen Sie 1 Esslöffel der Sojasauce hinzu, werfen Sie sie zum Überziehen, decken Sie den Topf ab und kochen Sie sie 4 bis 5 Minuten lang, bis sie weich sind, wenn Sie sie mit der Spitze eines Gemüsemessers stoßen. Auf einen Teller geben und abdecken, um warm zu halten.
  • Die gleiche Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen. Fügen Sie den Ingwer und den Knoblauch hinzu und kochen Sie, bis er 3 Minuten weich ist. Die restliche ¼ Tasse Sojasauce und das Mirin einrühren. 1 Minute kochen lassen. Die Brühe hinzufügen, abdecken, zum Kochen bringen, dann den Deckel abnehmen und unbedeckt weitere 10 Minuten leicht köcheln lassen. Mit Salz abschmecken.
  • Füllen Sie eine mittelgroße Schüssel mit Eiswasser. Füllen Sie einen Topf mit genügend Wasser, um die Eier zu bedecken (fügen Sie die Eier noch nicht hinzu). Zum Kochen bringen. Die Eier vorsichtig in das kochende Wasser senken, die Hitze senken und 8 Minuten köcheln lassen. Übertragen Sie die Eier sofort in das Eiswasser. 5 Minuten abkühlen lassen, bis es kühl genug ist. Die Eier vorsichtig schälen und der Länge nach halbieren. Beiseite legen.
  • Zum Servieren das Huhn in dünne Stücke schneiden. Teilen Sie die Nudeln in vier große Schalen. Fügen Sie das geschnittene Huhn und die heiße Ramenbrühe hinzu. Top mit Bok Choy, Radieschenscheiben und weich gekochten Eiern. Mit Sesam und Chilisauce garnieren.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

1 Bewertung

Eine Antwort zu “Keto Ramen with Shirataki Noodles”

  1. 5 Sterne
    Ich liebe dieses Rezept! Habe es letzte Nacht geschafft und es war ein großer Erfolg für die ganze Familie. Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe, war das Hinzufügen zusätzlicher Nudeln zu den Kinderschalen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Keto Chicken Ramen with Shirataki Noodles

With a broth that boasts the rich, fragrant, deep flavor of a long-cooked stock and the prep and cook time of about an hour, ramen doesn’t get easier than this. There’s a wee bit of mirin (rice wine) in this dish; if you prefer to avoid the residual sugar, use 1 tablespoon rice wine vinegar instead. This recipe also includes a recipe for soft-boiled eggs; cook them three minutes longer for hard-boiled.
Serves 4

Ingredients List

  • 2 boneless, skin-on half chicken breasts
  • sea salt and freshly ground pepper
  • 2 Tbsp coconut oil
  • 2 heads baby bok choy, halved lengthwise
  • 5 Tbsp gluten-free soy sauce, divided
  • 2 Tbsp minced fresh ginger
  • 1 Tbsp minced garlic
  • 2 Tbsp mirin
  • 6 cups chicken broth
  • 4 large eggs, cold from the refrigerator
  • 2 7 oz packs shirataki noodles, rinsed and drained
  • 4 radishes, sliced very thin, reserved in ice water, then patted dry

For Garnish

  • toasted white or black sesame seeds, for garnish (optional)
  • 4 tsp gluten-free chili garlic sauce (optional)
Add to my Shopping List

Instructions

  • Preheat the oven to 375°F (190°C). Season the chicken generously with salt and pepper.
  • In a large, deep sauté pan over medium heat, melt the coconut oil. Add the chicken, skin-side down, and cook until the skin is golden brown and releases easily from the pan, 5 to 6 minutes. Flip and cook, 4 minutes more. Transfer the chicken to a baking dish, reserving the pan and its drippings, and roast until the chicken is cooked through, 15 to 18 minutes. Transfer to a plate.
  • Meanwhile, heat the pan with chicken drippings over medium-high heat. Add the bok choy, cut side down, and cook until it has a golden brown sear, 4 to 5 minutes. Add 1 tablespoon of the soy sauce, toss to coat, cover the pot and cook until soft when poked with the tip of a paring knife, 4 to 5 minutes. Transfer to a plate and cover to keep warm.
  • Heat the same pan over medium heat. Add the ginger and garlic and cook until softened 3 minutes. Stir in the remaining ¼ cup soy sauce and the mirin. Cook for 1 minute. Add the broth, cover, bring to boil, then remove the lid and let gently simmer, uncovered, for 10 minutes more. Season to taste with salt.
  • Fill a medium bowl with ice water. Fill a pot with enough water to cover the eggs (don’t add the eggs yet). Bring to a boil. Gently lower the eggs into the boiling water, lower the heat, then let simmer for 8 minutes. Immediately transfer the eggs to the ice water. Cool until cool enough to handle, 5 minutes. Carefully peel and halve the eggs lengthwise. Set aside.
  • To serve, slice the chicken into thin pieces. Divide the noodles into four large bowls. Add the sliced chicken and hot ramen broth. Top with bok choy, radish slices, and soft-boiled eggs. Garnish with sesame seeds and chili sauce.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

1 review

One response to “Keto Ramen with Shirataki Noodles”

  1. 5 stars
    I love this recipe! Made it last night and it was a big hit with the whole family. The only change I made was adding extra noodles to the kids bowls.

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X