Cremige geröstete Spargelsuppe

Dieses köstlich einfache Rezept für eine cremige Keto-Suppe ist glutenfrei, milchfrei und kann vegan gemacht werden, wenn Sie Gemüsebrühe gegen Hühnerbrühe austauschen (wenn Sie dies tun, fügen Sie mehr Knoblauch oder etwas Zwiebelpulver hinzu und berechnen Sie dabei die Makros neu!) . Es stammt aus dem Kochbuch, Keto-Kochen zur Heilung und Gewichtsreduktion von Vivica Menegaz.
Wir lieben die einfache Zubereitung und den wunderbaren, cremigen Spargelgeschmack und die Textur. Dem stimmt die Autorin Vivica Menegaz zu. Sie sagt: „Diese Suppe hat eine samtige Textur und einen kräftigen, aber sanften Knoblauchgeschmack. Es wärmt Ihre Knochen und füllt Ihren Bauch wie eine echte Mahlzeit. Viel gutes Fett und Eiweiß sorgen für einen guten Ausgleich zum etwas höheren Kohlenhydratgehalt, damit deine Energie stabil bleibt. Sie können es zum Abendessen essen, da es die am besten geeignete Tageszeit für ein kohlenhydratreicheres Gericht ist!
[Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Keto-Kochen für Heilung und Gewicht Verlust von Vivica Menegaz, Page Street Publishing Co. 2021. Bildrechte: Yasmin Alishav]
Aufschläge 6 Eine Portion: 1/6 eines Rezepts für 6 Portionen

Zutatenliste

  • 2 Pfund junger Spargel, Po geschnitten
  • 5 Nelken Knoblauch, geschält
  • 2 Esslöffel (30 ml) Olivenöl
  • 1/2 tsp unraffiniertes Meersalz
  • 1/4 tsp schwarzer Pfeffer
  • 3 Tassen Hühnersuppe
  • 1 Tasse ungesüßte Mandelmilch
  • 1 Esslöffel (14 g) Butter oder Ghee
+ Rezept zur Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Den Backofen auf 450 °F (232 °C) vorheizen.
  • Auf einem Backblech Spargel und Knoblauch mit Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischen. Braten, bis der Spargel weich ist, etwa 10 Minuten.
  • Aus dem Ofen nehmen und den Spargel und den Knoblauch mit der Hühnerbrühe, Mandelmilch und Butter oder Ghee in einen Mixer geben. Mischen und wenn der Spargel glatt und samtig ist, in einen Suppentopf geben. Bei mittlerer Hitze kochen, bis es kocht, etwa 7 Minuten. Passen Sie den Geschmack mit mehr Salz und Pfeffer an.

Keto-Mojo ist Teilnehmer an einigen Partnerprogrammen und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie über einen Produktlink auf unserer Website einkaufen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Forschung zur ketogenen Ernährung und Lebensweise zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine Bewertung




Empfohlene Rezepte

fbpx

 

Creamy Roasted Asparagus Soup

This deliciously simple creamy keto soup recipe is gluten-free, dairy-free, and can be made vegan if you swap vegetable broth for chicken broth (if you do that, add more garlic or some onion powder, recalculating macros as you go!). It hails from the cookbook, Keto Cooking for Healing and Weight Loss by Vivica Menegaz.
We love how easy it is to make, and the wonderful, creamy asparagus flavor and texture. Author Vivica Menegaz concurs. She says, “ This soup boasts a velvety texture and a bold but smooth garlic flavor. It will warm your bones and fill your belly like a real meal. Plenty of good fat and protein provide a good balance for the slightly higher carb content, so your energy remains stable. You can eat it for dinner as it is the most appropriate time of the day for a higher carb dish!
[Reprinted with permission from Keto Cooking for Healing and Weight Loss by Vivica Menegaz, Page Street Publishing Co. 2021. Photo credit: Yasmin Alishav]
Serves 6

Ingredients List

  • 2 lb young asparagus, bottoms trimmed
  • 5 cloves garlic, peeled
  • 2 Tbsp (30 ml) olive oil
  • 1/2 tsp unrefined sea salt
  • 1/4 tsp black pepper
  • 3 cups chicken broth
  • 1 cup unsweetened almond milk
  • 1 Tbsp (14 g) butter or ghee
Add to my Shopping List

Instructions

  • Preheat the oven to 450°F (232°C).
  • On a baking sheet, toss the asparagus and garlic with the olive oil, salt and pepper. Roast until the asparagus is tender, about 10 minutes.
  • Remove from the oven and put the asparagus and garlic in a blender with the chicken broth, almond milk and butter or ghee. Blend, and when smooth and velvety, transfer the asparagus to a soup pot. Cook over medium heat until it reaches a boil, about 7 minutes. Adjust for flavor with more salt and pepper.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




Featured Recipes

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 4 of our Favorite Salad Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 4 Fresh n' Fabulous Keto Salad Recipes.

Show Buttons
Hide Buttons
X