Facebook für Wordpress" data-cli-script-type="" data-cli-block="true" data-cli-block-if-ccpa-optout="false" data-cli-element-position="head">fbq('init', '1931327817124714', {}, { "agent": "wordpress-5.5.3-2.2.1" });

Testen auf Bio-Individualität und Lebensmittelsensitivität auf einer Keto-Diät

Bio-Individualität ist heutzutage ein Schlagwort, aber es ist auch ein wichtiger Faktor in Ihrem Keto-Plan, da der Schlüssel zur Ketose nicht nur darin besteht, die richtigen Arten von Lebensmitteln in den richtigen Portionen zu essen, sondern auch zu lernen, welche spezifischen Lebensmittel Sie nachteilig beeinflussen und dann zu vermeiden Sie.

Lebensmittel auslösen

Wenn Sie eine saubere Keto-Diät einhalten und in Ketose bleiben, müssen Sie sich möglicherweise keine Sorgen um Trigger-Lebensmittel machen. Wenn Sie jedoch feststellen, dass Sie nicht an Ketose erkranken, die Ketose nicht mehr erhalten oder sich aus therapeutischen Gründen in einem höheren Ketosestatus befinden möchten, sollten Sie in Betracht ziehen, einige der Lebensmittel zu testen, die Sie zu sich nehmen wenn sie Ihren Ketonspiegel unterdrücken.

Es gibt viele Lebensmittel, die bei manchen Menschen Ketondips oder Glukosespitzen auslösen können, bei anderen jedoch nicht. Es folgen einige gebräuchliche:

• Molkereiprodukte • Alternative Süßstoffe • Alkohol • Fertiggerichte

So identifizieren Sie Ihre Trigger-Lebensmittel

Die einzige Möglichkeit, festzustellen, ob Sie auf ein bestimmtes Lebensmittel reagieren, besteht darin, Ihre Ketone und Glukose vor und nach dem Verzehr des betreffenden Lebensmittels zu testen. Es ist ein dreistufiger Prozess, aber die Mühe lohnt sich, denn sobald Sie wissen, welche Lebensmittel Ihnen im Weg stehen, können Sie sie aus Ihrer Ernährung streichen.

Bio-Individualität & Testen auf Trigger-Foods in 3 einfachen Tests

Um Trigger-Lebensmittel zu finden, die Sie möglicherweise aus der Ketose werfen, führen Sie 3 Keton- und 3 Glukosetests an einem Tag durch, um festzustellen, ob die Lebensmittel, die Sie während des Tests essen, sich negativ auf Ihren Keton- und Glukosespiegel auswirken und somit Ihre Erreichbarkeit beeinträchtigen optimale Ketose.

 

Notwendige Werkzeuge:

Keto-Mojo-Messgerät

3 Ketonstreifen

3 Glukosestreifen

3 Lanzetten

GKI Meter

Test 1 & #8211; Ihre präprandialen (vor dem Essen) Baselines für Ketone und Glukose

Der Zweck dieses Tests besteht darin, vor dem Essen oder zu Beginn der Messung Ihre Präprandialwerte zu ermitteln. Sie benötigen dies, damit Sie es mit den Ergebnissen vergleichen können, die Sie nach dem Verzehr des fraglichen Lebensmittels erhalten. Die beste Zeit für diesen Test ist das Fasten vor dem Frühstück oder mindestens 3 Stunden nach der letzten Mahlzeit (oder 3 Stunden nach einer Mahlzeit). Klicken Sie hier, um eine schrittweise Anleitung zum Testen zu erhalten.

• Notieren Sie Ihre Messwerte.

 

Test 2 & #8211; Der postprandiale Test, der auf Ihre Reaktion auf ein fragliches Lebensmittel hinweist

Der Zweck dieses Tests ist es, ein Lebensmittel in Ihre Ernährung aufzunehmen und zu sehen, wie Ihr Körper 60 Minuten später reagiert. Es ist am besten, wenn möglich, NUR das betreffende Essen zu sich zu nehmen. Je mehr Zutaten damit gemischt werden, desto mehr Variablen enthält die Gleichung. Wir empfehlen, die empfohlene oder typische Portionsgröße für dieses Lebensmittel zu essen. Wenn Sie einen Ketosnack probieren, essen Sie die Portionsgröße auf der Packung.

• Notieren Sie Ihre Messwerte bei jedem Test und das Essen, das Sie gegessen haben, einschließlich der Portionsgröße.

 

Test 3 & #8211; Der postprandiale Test, der Ihnen sagt, was Sie über das betreffende Lebensmittel wissen müssen

Dies ist der Test, mit dem Sie feststellen können, wie schnell sich Ihre Ketone und Glukose von der Nahrung erholen (oder nicht), die Sie gegessen haben. Warten Sie mindestens zwei, idealerweise drei Stunden nach dem Essen.

• Notieren Sie Ihre Messwerte.

Bewerten Sie die Ergebnisse

• Im Allgemeinen ist es ratsam, Lebensmittel zu meiden, bei denen der Blutzuckerspiegel nach dem 60-minütigen Test um mehr als 30 mg / dl gegenüber dem Ausgangswert ansteigt, oder Sie nach 3 Stunden nicht in die Nähe des Ausgangswertes oder der präprandialen Ergebnisse zu bringen.

• In Bezug auf die Ketonwerte möchten Sie im Allgemeinen keinen Abfall von mehr als 0,5-1 mmol / L und eine Rückkehr zur Grundlinie nach 3 Stunden. Es gibt einige Lebensmittel wie MCT-Öl, Sahne und Kokosöl, die aufgrund ihres hohen Fettgehalts zu einem Anstieg des Ketonspiegels führen können.

• Wenn Ihre Ergebnisse außerhalb des zulässigen Bereichs liegen, das von Ihnen getestete Lebensmittel jedoch für Sie wichtig ist, können Sie mit einer kleineren Portion erneut testen, um festzustellen, ob Ihr Körper besser reagiert, oder einfach entscheiden, dass das Lebensmittel vom Menü entfernt ist, um sicherzustellen, dass Sie es beibehalten Ketose.

• Sie können den Ketontropfen etwas milder wirken lassen, wenn Ihr Blutzucker nicht mehr als 30 mg / dl ansteigt und sich nach 3 Stunden dem Ausgangswert nähert. In jedem Fall werden Sie wahrscheinlich auf Ihrer Reise hier und da Triggerfood antreffen, das sich möglicherweise von anderen Menschen unterscheidet. Wenn Sie Ihre Ketone und Glukose testen, erhalten Sie die Informationen, die Sie zur Optimierung und Individualisierung Ihres Keto-Lebensstils benötigen.

Ihre Ketonwerte

Ihre Ketone sollten nicht mehr als 0,5-1,0 mmol und 1 fallen
sollte in 3 Stunden zur Grundlinie zurückkehren.

Testing For Bio-Individuality

Ihre Glukosewerte

Ihre Glukose sollte nicht mehr als 30 mg / dl und
sollte in 3 Stunden zur Grundlinie zurückkehren.

Testing For Bio-Individuality

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

Testing for Bio-individuality And Food Sensitivities on a Keto Diet

Bio-individuality is a buzzword these days, but it’s also an important factor in your keto plan because the key to ketosis is not only eating the right types of food in the right portions, it’s also learning which specific foods adversely affect you and then avoiding them.

Trigger Foods

If you’re following a clean keto diet and staying in ketosis, you may not have to worry about trigger foods. But if you find you’re not getting in ketosis, you’re getting kicked out of ketosis, or you would like to be in a higher state of ketosis for therapeutic benefits, then consider testing some of the foods you’re eating to see if they are suppressing your ketone levels.

There are lots of foods that can trigger ketone dips or glucose spikes for some people, but not others. Following are common ones:

• Dairy • Alternative sweeteners • Alcohol • Prepackaged foods

How to Identify Your Trigger Foods

The only way to tell if you’re reacting to any specific food is to test your ketones and glucose before and after you eat the food in question. It’s a three-test process, but it’s worth the effort because once you know which food(s) are getting in your way, you can eliminate them from your diet.

Bio-Individuality & Testing for Trigger Foods in 3 Easy Tests

To discover trigger foods that may kick you out of ketosis, you will conduct 3 ketone and 3 glucose tests all in one day to see if the food you eat during the test adversely affects your ketone and glucose levels, and thus impedes your ability to reach optimal ketosis.

 

Required tools:

Keto-Mojo meter

3 ketone strips

3 glucose strips

3 lancets

Test 1 – Your Preprandial (before eating) Baselines For Ketones & Glucose

The purpose of this test is to get your preprandial (before eating) or baseline reading. You need this so you can compare it to the results you get after you eat the food in question. The best time to conduct this test is fasted, before breakfast or at least 3 hours after your last meal (or 3 hours after any food). For a step-by-step guide to testing, click here.

• Record your readings.

 

Test 2 – The Postprandial Test That Hints At Your Reaction To A Food In Question

The purpose of this test is to introduce a food in question to your diet and see how your body responds 60 minutes later. It is best to eat JUST the food in question, if possible. The more ingredients mixed with it, the more variables in the equation. We suggest eating the recommended or typical portion size for that food. If you are trying out a keto snack, eat the portion size on the package.

• Record your readings with each test and the food you ate including the portion size.

 

Test 3 – The Postprandial Test That Tells You What You Need To Know About The Food In Question

This is the test that allows you to see how quickly your ketones and glucose recover (or don’t) from the food you ate. Wait at least two, ideally three hours after eating.

• Record your readings.

Assess The Results

• Generally speaking, it’s good to avoid foods that cause your blood glucose levels to increase more than 30mg/dL from your baseline test at the 60 minute test or don’t get you close to baseline or preprandial results after 3 hours.

• As for ketone levels, you generally don’t want a drop of more than 0.5-1 mmol/L, and you do want a return to baseline by the 3-hour mark. There are some foods that may cause an increase in ketone levels due to their high fat content like MCT oil, heavy cream and coconut oil.

• If your results are outside of the acceptable range, but the food you are testing is important to you, you could retest with a smaller portion to see if your body responds better or just decide that the food is off the menu to ensure you maintain ketosis.

• You can allow a bit of leniency on the ketone drop if your blood glucose doesn’t rise more than 30mg/dL and comes close to baseline after 3 hours. In any case, you’re likely to encounter trigger foods here and there along your journey and they may be very different from other people. Testing your ketones and glucose gives you the information you need to optimize and individualize your keto lifestyle.

Your Ketone Readings

Your ketones should not drop more than 0.5-1.0 mmol and
should return to baseline in 3 hours.

Testing For Bio-Individuality

Your Glucose Readings

Your glucose should not increase more than 30mg/dL and
should return to baseline in 3 hours.

Testing For Bio-Individuality

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X