fbpx

 

Keto-Kürbis-Gewürz-Mousse-Tarte mit Schokoladen-Mandel-Kruste

Bewegen Sie sich über Kürbiskuchen, dieses üppige und doch leichte Dessert hat eine keksartige Schokoladenkruste und duftende Herbstaromen. Die Kürbisfüllung kann auch einzeln serviert und in kleine Schälchen oder Stielgläser für eine elegantere Präsentation gegossen werden. Hinweis: Für dieses Rezept ist eine scharfe Kruste erforderlich. Bereiten Sie daher entweder das folgende Rezept vor, das Rezept für die Keto-Schokoladen-Mandel-Kruste, oder verwenden Sie eine andere ketofreundliche Tortenschale.
Aufschläge 12 Portion: 1 Scheibe - Inklusive Kruste

Zutatenliste

Für die Torte

FÜR DIE SCHOKOLADEN-MANDEL-KRUSTE

Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

Für die Torte

  • In der Schüssel eines Standmixers, der mit dem Paddelaufsatz ausgestattet ist, den Frischkäse und eine viertel Tasse des pulverförmigen Süßungsmittels mischen. 2 Minuten bei niedriger Geschwindigkeit schlagen. Fügen Sie das Kürbispüree, das Kürbiskuchengewürz und 1 Teelöffel Vanille hinzu. Bei niedriger Geschwindigkeit etwa 1 Minute lang ein- oder zweimal an den Seiten der Schüssel kratzen, bis sie eingearbeitet ist. Bei niedrigem Mixer langsam eine halbe Tasse der Sahne zugeben. Etwa 2 Minuten schlagen, bis sie eingearbeitet und locker sind. Überhole nicht. Die Kürbiscreme in die vorbereitete scharfe Kruste geben, mit einem Spatel gleichmäßig glatt streichen und 1 Stunde kalt stellen.
  • In der Schüssel eines sauberen Standmixers, der mit dem Schneebesenaufsatz ausgestattet ist, die verbleibende halbe Tasse Sahne, 2 Esslöffel Süßstoffpulver und einen halben Teelöffel Vanille aufschlagen, bis sich weiche Spitzen bilden. nicht überhitzen. Die Schlagsahne in dekorativen Kugeln über die gekühlte Kürbiscreme geben. Mit einer Prise Kürbisgewürz abschließen. Mindestens 1 Stunde kalt stellen. Dienen.

FÜR DIE SCHOKOLADEN-MANDEL-KRUSTE

  • Backofen auf 190 ° C vorheizen. In die Schüssel einer Küchenmaschine mit Stahlklinge Mandeln, Kokosmehl, Süßstoff, Kakaopulver und Salz geben. Pulsieren Sie, bis die Mandeln mittelfein sind, wie grobes Maismehl, und es noch sichtbare Stücke der Mandeln gibt. Fügen Sie die Butter und Hülsenfrüchte hinzu, bis die Mischung zu klumpen beginnt, 6 bis 8 Hülsenfrüchte. Streuen Sie 1 Esslöffel kaltes Wasser über die Mischung und pulsieren Sie noch einige Male, bis sie sich vermischt hat.
  • Entfernen Sie den Teig zu einer 9-Zoll-Kuchenform mit einem entfernbaren Boden. Drücken Sie die Kruste gleichmäßig nach außen und arbeiten Sie sie an den Seiten hoch. Die Kruste sollte ungefähr 1/4 Zoll dick sein. Sie können einen Metall-Trockenmessbecher mit flachem Boden verwenden, um die Kruste auszugleichen und sie gleichmäßig in die Ecken zu befördern.
  • Legen Sie die Tortenform auf ein geriffeltes Backblech und backen Sie sie im Ofen auf dem mittleren Rost, bis sie 18 bis 20 Minuten trocken und fest sind. Zum Abkühlen beiseite stellen.

Keto-Mojo nimmt an einigen Partnerprogrammen teil und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie einen Kauf über einen Produktlink auf unserer Website tätigen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3 in Erwartung], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Erforschung der ketogenen Ernährung und des ketogenen Lebensstils zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

1 Bewertung

Eine Antwort zu “Keto Pumpkin-Spice Mousse Tart with Chocolate-Almond Crust”

  1. 5 Sterne
    Ich mag die Idee von Mousse oder Kürbisgewürzen nicht, aber als ein Freund dies über die Feiertage für mich machte, änderte ich meine Meinung. Dieses Dessert ist alles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Keto Pumpkin-Spice Mousse Tart with Chocolate-Almond Crust

Move over pumpkin pie, this lush yet light dessert has a cookie-like chocolatey crust and fragrant autumnal aromas. The pumpkin filling can also be served on its own, spooned into small bowls or stemmed glasses for a more elegant presentation. Note: this recipe calls for a tart crust, so either prepare the recipe below, Keto Chocolate-Almond Tart Crust recipe beforehand, or use another keto-friendly pie shell.
Serves 12 Serving: 1 Slice - Including Crust

Ingredients List

FOR THE TART

FOR THE CHOCOLATE-ALMOND TART CRUST

Instructions

FOR THE TART

  • In the bowl of a stand mixer fitted with the paddle attachment, combine the cream cheese and 1/4 cup of the powdered sweetener. Beat on low speed for 2 minutes. Add the pumpkin puree, pumpkin pie spice, and 1 teaspoon of the vanilla. Beat on low speed until incorporated, scraping down the sides of the bowl once or twice, about 1 minute. With the mixer on low, slowly add 1/2 cup of the heavy cream. Beat just until incorporated and fluffy, about 2 minutes. Do not overbeat. Spoon the pumpkin mousse into the prepared tart crust, smooth it out evenly with a spatula, and chill for 1 hour.
  • In the bowl of a clean stand mixer fitted with the whisk attachment, whip the remaining 1/2 cup of heavy cream, 2 tablespoons of powdered sweetener, and 1/2 teaspoon vanilla until soft peaks form; do not overbeat. Spoon the whipped cream over the chilled pumpkin mousse in decorative dollops. Finish with a sprinkle of pumpkin spice. Chill for at least 1 hour. Serve.

FOR THE CHOCOLATE-ALMOND TART CRUST

  • Preheat oven to 375°F (190°C). In the bowl of a food processor fitted with the steel blade, place the almonds, coconut flour, sweetener, cocoa powder, and salt. Pulse until the almonds are medium-fine, like coarse cornmeal, and there are still visible bits of the almonds. Add the butter and pulse until the mixture starts to clump, 6 to 8 pulses. Sprinkle 1 tablespoon of cold water over the mixture and pulse a few more times until it mixes together.
  • Remove the dough to a 9-inch tart pan with a removable bottom. Press the crust evenly outward working it up the sides. The crust should be about 1/4 inch thick. You can use a flat-bottomed metal dry measuring cup to help even the crust out and get it evenly into the corners.
  • Place the tart pan on a rimmed baking sheet and bake in the oven on the middle rack until dry and set, 18 to 20 minutes. Set aside to cool.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3 pending] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X