Keto Schokoladen-Erdnussbutter-Torte

Wir wünschen Ihnen, dass Sie diesen Kuchen direkt auf Ihrem Bildschirm probieren könnten. Es ist so unglaublich lecker. Erwarten Sie eine reichhaltige, fluffig-cremige Erdnussbutter-Mousse-Füllung, eine nussige Schokoladenkruste und einen abschließenden Nieselregen dicker Schokoladenganache und Prise gerösteten Erdnüssen. Dies ist eines unserer absoluten Lieblingsdesserts. Machen Sie es einmal und es wird auch eines von Ihnen sein. Das ist ein Versprechen!
Aufschläge 12 One Serving: 1 slice

Ausrüstung:

  • 9-Zoll-Kuchenform

Zutatenliste

FÜR DIE TORTENKRUSTE

FÜR DIE TORTENFÜLLUNG

  • 1 Tasse zuckerfreie cremige Erdnussbutter
  • 1/2 Tasse Schlagsahne
  • 2 tsp Vanilleextrakt, geteilt
  • 1/2 Tasse pulverisierte Mönchfrucht-Süße (wie Lakanto-Konditorei's), geteilt
  • 6 oz Frischkäse, erweicht
  • 6 Esslöffel Butter, erweicht

FÜR DAS TOPPING

+ Rezept zur Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Die Kruste herstellen: Den Backofen auf 175 °C (350 °F) vorheizen. In der Schüssel einer Küchenmaschine, die mit der Stahlklinge ausgestattet ist, die Mandeln, das Kokosmehl, das Süßungsmittel, das Kakaopulver und das Salz vermischen. Pulsieren, bis die Mandeln mittelfein sind, wie grobes Maismehl, und noch sichtbare Mandelreste vorhanden sind. Fügen Sie die Butter hinzu und pulsieren Sie, bis die Mischung zu verklumpen beginnt, 6 bis 8 Pulse. Streuen Sie das Wasser über die Mischung und pulsieren Sie noch einige Male, bis sie sich vermischt haben.
  • Drücken Sie den Teig in einer 9-Zoll-Kuchenform zu einer ¼-Zoll-Schicht und arbeiten Sie ihn gleichmäßig an den Seiten hoch, bis kurz vor die Oberkante der Form. Drücken Sie bei Bedarf den Boden eines trockenen Metallmessbechers mit flachem Boden auf die Kruste, um sie auszugleichen und in die Ecken zu bekommen.
  • Die Kuchenform auf ein umrandetes Backblech legen, locker mit Alufolie abdecken und auf der mittleren Schiene im Ofen 15 bis 18 Minuten trocken und fest backen. Auf einem Kühlregal auf Raumtemperatur abkühlen lassen, dann in den Kühlschrank stellen.
  • Füllung herstellen: In der Schüssel einer Küchenmaschine mit Schneebesenaufsatz die Sahne und die Hälfte der Vanille mischen und verquirlen, bis sich weiche Spitzen bilden, 2 bis 3 Minuten. Die Hälfte des Süßstoffpulvers hinzufügen und weiter schlagen, bis sich halbsteife Spitzen bilden, weitere 2 bis 3 Minuten. Sahne aus der Schüssel nehmen, Schlagsahne beiseite stellen.
  • In derselben Schüssel mit demselben Schneebesen 1 Tasse Erdnussbutter und Frischkäse und Butter mit dem restlichen Süßungsmittel und Vanille verrühren, bis sie sich gut vermischt und leicht und flaumig sind, dabei die Schüssel mehrmals abkratzen, 2 bis 3 Protokoll. Verwenden Sie einen Gummispatel, um die Schlagsahne vorsichtig unterzuheben, bis sie vollständig vermischt und glatt ist. Die Füllung in den vorbereiteten Tortenboden gießen und glatt streichen. Kalt stellen.
  • Ganache-Topping herstellen: In einer mikrowellengeeigneten Schüssel die gehackte Schokolade und das Kokosöl vermischen und dann 20 Sekunden in der Mikrowelle schmelzen lassen. Bei Bedarf weitere 10 Sekunden rühren oder in die Mikrowelle stellen. Rühren, bis es glatt und glänzend ist. Rühren Sie die Sahne ein, bis sie kombiniert ist. Die Hälfte der Ganache in einem Zick-Zack-Muster über den abgekühlten Kuchen in eine Richtung und die restliche Hälfte in die andere Richtung träufeln. Mit den gehackten Erdnüssen bestreuen.
  • Die Torte mindestens 1 Stunde kalt stellen. Aufschlag.

Keto-Mojo ist Teilnehmer an einigen Partnerprogrammen und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie über einen Produktlink auf unserer Website einkaufen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Forschung zur ketogenen Ernährung und Lebensweise zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

4 Bewertungen

4 Antworten zu “Keto Chocolate Peanut Butter Pie”

  1. 5 Sterne
    My wife makes the best NON-keto peanut butter pie but she absolutely loved this. We will be making this again!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine Bewertung




Empfohlene Rezepte

fbpx

 

Keto Chocolate Peanut Butter Pie

We wish you could taste this pie right through your screen. It’s that unbelievably delicious. Expect a rich, fluffy-creamy peanut butter mousse filling, a nutty chocolate crust, and a finishing drizzle of thick chocolate ganache and sprinkling of roasted peanuts. This is one of our all-time favorite desserts. Make it once and it’ll be one of yours, too. That’s a promise!
Serves 12 Serving: 1 Piece

Equipment:

  • 9-inch pie dish

Ingredients List

FOR THE PIE CRUST

FOR THE PIE FILLING

  • 1 cup sugar-free creamy peanut butter
  • 1/2 cup heavy cream
  • 2 tsp vanilla extract, divided
  • 1/2 cup powdered monkfruit sweetener (such as Lakanto confectioner's), divided
  • 6 oz cream cheese, softened
  • 6 Tbsp butter, softened

FOR THE TOPPING

Add to my Shopping List

Instructions

  • Make the crust: Preheat the oven to 350°F (175°C). In the bowl of a food processor fitted with the steel blade, combine the almonds, coconut flour, sweetener, cocoa powder, and salt. Pulse until the almonds are medium-fine, like coarse cornmeal, and there are still visible bits of the almonds. Add the butter and pulse until the mixture starts to clump, 6 to 8 pulses. Sprinkle the water over the mixture and pulse a few more times until it’s combined.
  • Press the dough into a ¼-inch layer in a 9-inch pie dish, evenly working it up the sides, to just before the top lip of the dish. If needed, press the bottom of a flat-bottomed metal dry measuring cup onto the crust to help even it out and get it into the corners.
  • Place the pie dish on a rimmed baking sheet, cover loosely with aluminum foil, and bake it on the middle rack in the oven until dry and set, 15 to 18 minutes. Let cool on a cooling rack to room temperature, then refrigerate.
  • Make the filling: In the bowl of a stand mixer fitted with the whisk attachment, combine the heavy cream and half of the vanilla and whisk until soft peaks form, 2 to 3 minutes. Add half of the powdered sweetener and continue beating until semi-stiff peaks form, 2 to 3 minutes more. Remove cream from bowl, set the whipped cream aside.
  • In the same bowl using the same whisk, beat together 1 cup of the peanut butter and the cream cheese and butter with the remaining powdered sweetener and vanilla until well combined and light and fluffy, scraping the bowl down a few times throughout, 2 to 3 minutes. Use a rubber spatula to gently fold in the whipped cream until completely combined and smooth. Pour the filling into the prepared pie crust and smooth it out. Refrigerate.
  • Make the ganache topping: In a microwave-safe bowl, combine the chopped chocolate and coconut oil, then microwave for 20 seconds to melt. Stir or microwave for another 10 seconds if needed. Stir until smooth and glossy. Stir in the heavy cream, until combined. Drizzle half of the ganache in a zig-zag pattern over the top of the cooled pie in one direction and the remaining half in the other direction. Sprinkle with the chopped peanuts.
  • Chill the pie for at least 1 hour. Serve.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




Featured Recipes