Facebook für Wordpress" data-cli-script-type="" data-cli-block="true" data-cli-block-if-ccpa-optout="false" data-cli-element-position="head">fbq('init', '1931327817124714', {}, { "agent": "wordpress-5.5.3-2.2.1" });

 

Keto Koconut Chicken Tenders mit süßer asiatischer Chili-Sauce

Wenn Sie knuspriges, knuspriges, frittiertes Essen mögen und glauben, dass die Ketodiät hinter Ihnen liegt, raten Sie noch einmal! Das folgende Rezept gibt Ihnen grünes Licht, um Hühnchentender mit Fingerleck-Sauce-Dipping zu genießen. Bonus: Sie können die Kokosflocken-Panade auch für Fisch verwenden, und die asiatische Chilisauce ist ein großartiger Dip, den Sie zur Hand haben sollten. Für zusätzlichen Geschmack servieren Sie sie mit süßer asiatischer Chili-Sauce (Rezept folgt).
Aufschläge 5 1 Portion: 3 Angebote, 3 Esslöffel Sauce

Zutatenliste

FÜR DIE HÜHNERANGEBOTE

  • Ghee oder Kokosöl zum Braten
  • 2 Esslöffel Backpulver
  • 1 tsp Salz-
  • 1/8 tsp Pfeffer
  • 1 tsp Cayennepfeffer (optional)
  • 2 Eier, leicht geschlagen
  • 2/3 Tasse ungesüßte Kokosflocken
  • 1/3 Tasse Mandelmehl
  • lbs (ca. 15) Hähnchenfilets

FÜR DIE SWEET ASIAN CHILI SAUCE

  • 1/2 Tasse Reisessig
  • 1/2 Tasse körniges Erythrit
  • 2 Esslöffel Knoblauchpulver
  • 1 Esslöffel Sojasauce
  • 3 Esslöffel Sambal Oelek Chilipaste (oder 1 EL Chiliöl)
  • 1/2 tsp Xanthangummi
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Chicken Tenders: In einem mittelgroßen Topf warm genug sein, um den Boden bei mittlerer Hitze bis zur Hitze zu bedecken (ca. 21 ° C, wenn Sie ein Thermometer haben, oder heiß genug, um Kokosflocken zum Brutzeln zu bringen, wenn sie hineingeworfen werden) , aber nicht schnell brennen).
  • Backpulver, Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer in einer Schüssel vermengen. Beiseite legen. 
  • In eine andere Schüssel die leicht geschlagenen Eier geben. 
  • In einer dritten Schüssel die Kokosflocken und das Mandelmehl vermengen. 
  • Rollen Sie jedes Hühnchenstück in der Backpulvermischung, um es zu beschichten. Tauchen Sie dann jeweils in die Eier, um sie zu beschichten. Zum Schluss in die Kokosnussmischung tauchen und auf einen Teller legen. Wiederholen Sie den Vorgang für jede Ausschreibung, wenn Sie eine dicke Beschichtung wünschen. 
  • Einen Teller mit einem Papiertuch auslegen. Garen Sie das Hähnchen, falls erforderlich, stapelweise, um eine Überfüllung zu vermeiden. Geben Sie das Hähnchen Stück für Stück vorsichtig in das heiße Ghee und garen Sie es 4 Minuten lang. Drehen Sie und kochen Sie die andere Seite, bis sie durch und golden, ungefähr 4 Minuten gekocht ist. 
  • Süße asiatische Chilisauce: In einem beschichteten Topf 1 Tasse Wasser mit Reisessig, Erythrit, Knoblauchpulver, Sojasauce und Chilipaste vermischen. Bei mittlerer Hitze unter Rühren kochen, um das Erythrit aufzulösen. Erhöhen Sie die Hitze auf mittlere bis hohe Stufe, um die Sauce zum Kochen zu bringen, reduzieren Sie dann die Hitze und lassen Sie die Sauce etwa 5 Minuten köcheln, bis sie leicht eingedickt ist. Xanthangummi unterrühren, bis alles gut vermischt ist.

Credits

RezeptKeto4Karboholics

1 Bewertung

Eine Antwort zu “Keto Koconut Chicken Tenders with Sweet Asian Chili Sauce”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Keto Koconut Chicken Tenders with Sweet Asian Chili Sauce

If you crave crispy, crunchy fried food and think it’s behind you on the keto diet, guess again! The following recipe gives you the green light for enjoying finger-lickin’ sauce-dippin’ chicken tenders. Bonus: you can use the coconut-flake “breading” for fish, too, and the Asian chili sauce is a great dip to have on hand. For extra flavor zing, serve them with Sweet Asian Chili Sauce (recipe follows).
Serves 5 1 Serving: 3 Tenders

Ingredients List

CHICKEN TENDERS

  • Ghee or coconut oil, for frying
  • 2 Tbsp baking powder
  • 1 tsp salt
  • 1/8 tsp pepper
  • 1 tsp cayenne pepper (optional)
  • 2 eggs, lightly beaten
  • 2/3 cup unsweetened coconut flakes
  • 1/3 cup almond flour
  • lbs (about 15) chicken tenderloins

SWEET ASIAN CHILI SAUCE

  • 1/2 cup rice vinegar
  • 1/2 cup granular erythritol
  • 2 Tbsp garlic powder
  • 1 Tbsp soy sauce
  • 3 Tbsp Sambal Oelek chili paste (or 1Tbsp chili oil)
  • 1/2 tsp xanthan gum

Instructions

CHICKEN TENDERS

  • In a medium pot, warm enough ghee to coat the bottom by 1/4 inch over medium heat until hot (about 365°F, if you have a thermometer, or hot enough to make a coconut flake sizzle, if tossed in, but not quickly burn).
  • In a bowl, mix together the baking powder, salt, pepper, and cayenne pepper. Set aside. 
  • In another bowl, add the lightly beaten eggs. 
  • In a third bowl combine the coconut flakes and almond flour. 
  • Roll each chicken piece in the baking powder mixture to coat. Then dip each into the eggs to coat. Finally, dip them in the coconut mixture and set aside on a plate. Repeat the process for each tender if you want a thick coating. 
  • Line a plate with paper towel. Cooking in batches if necessary to avoid overcrowding, gently add the chicken, one piece at a time, to the hot ghee and cook for 4 minutes. Flip and cook the other side until cooked through and golden, about 4 minutes. 

SWEET ASIAN CHILI SAUCE

  • In a nonstick saucepan, combine 1 cup water and the rice vinegar, erythritol, garlic powder, soy sauce, and chili paste. Cook over medium heat while stirring to dissolve the erythritol. Increase the heat to medium-high to bring the sauce to a boil, then reduce the heat and let the sauce simmer until slightly thickened, about 5 minutes. Stir in the xanthan gum until combined.

Credits

RecipeKeto4Karboholics

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X