Mit Pancetta umwickelte Hähnchenbrust

Wir lieben dieses Rezept von Das sparsame Keto-Kochbuch. Mit nur fünf Zutaten und etwa 10 Minuten Zubereitung können Sie ein schickes Abendessen genießen, das für eine Woche einfach genug ist! Dazu sagt die Rezeptautorin Emily Pierce:
„Hähnchenbrust ist ein Grundnahrungsmittel in meinem Haus. Familienpakete werden in meiner Gegend häufig zum Verkauf angeboten, und wenn dies der Fall ist, fülle ich mich ein. Einige Zubereitungen von Hähnchenbrust sind in der Regel repetitiv und langweilig. Dieses Rezept für mit Pancetta umwickelte, mit Käse gefüllte Hähnchenbrust ist nicht! Jede Brust ist mit Kräuter-Boursin-Käse gefüllt, in Pancetta gewickelt und mit knusprigen Schweineschalenkrümeln überzogen. Es ist wirklich ein hervorragendes Hauptgericht. Die Pancetta und die gemahlenen Schwarten liefern die perfekte Menge Salz und der Käse ist eine köstliche, schmelzende und geschmackvolle Überraschung. “
[Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Das sparsame Keto-Kochbuch von Emily Pierce, Page Street Publishing Co. 2020. Bildnachweis: Lisa Monahan.]
Klicken HIER Buchbesprechung zu lesen.
Aufschläge 4

Zutatenliste

  • 4 (6 bis 8 Unzen) Hähnchenbrust
  • 1 Rad Boursin Käse
  • 2 Eier
  • 12 scheiben Speck
  • 2 Tassen gemahlene Schwarten
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Heizen Sie den Ofen auf 190 ° C oder Gasherd 5 vor. Ein Backblech mit Pergamentpapier auslegen.
  • Schneiden Sie jede Hühnerbrust in zwei Hälften und achten Sie darauf, dass Sie nicht den ganzen Weg durchschneiden. Wir wollen eine Seite befestigt lassen, damit wir einen Beutel haben. Füllen Sie jede Hühnerbrust mit einem Viertel Rad Boursin-Käse.
  • Die Eier in eine Schüssel geben und verquirlen. Ziehen Sie die Pancetta durch das Ei und wickeln Sie sie um die Hühnerbrust. Jede Brust benötigt normalerweise 2 bis 3 Scheiben Pancetta, um sie vollständig zu bedecken. Stellen Sie sicher, dass Sie das geschnittene Ende des Huhns mit Pancetta bedeckt haben.
  • Rollen Sie die eingewickelte Hühnerbrust in die Schwarten und legen Sie sie auf das Backblech. 45 Minuten backen. Lassen Sie das Huhn 10 Minuten abkühlen, bevor Sie es in Scheiben schneiden.

Keto-Mojo ist Teilnehmer an einigen Partnerprogrammen und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie über einen Produktlink auf unserer Website einkaufen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Forschung zur ketogenen Ernährung und Lebensweise zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

1 Bewertung

Eine Antwort zu “Pancetta-Wrapped Chicken Breasts”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




Empfohlene Rezepte

fbpx

 

Pancetta-Wrapped Chicken Breasts

We LOVE this recipe from The Frugal Keto Cookbook. With just five ingredients and about 10 minutes of prep, you can have a fancy dinner that’s easy enough for a weeknight! Here’s what recipe author Emily Pierce has to say about it:
“Chicken breasts are a staple in my house. Family packs tend to go on sale frequently in my area and when they do, I stock up. Some preparations of chicken breasts tend to be repetitive and boring. This recipe for pancetta-wrapped, cheese-filled chicken breasts is not! Each breast is stuffed with herbed Boursin cheese, wrapped in pancetta and coated in crispy pork rind crumbs. It really is an outstanding main dish. The pancetta and ground pork rinds supply the perfect amount of salt and the cheese is a delicious, melty and flavorful surprise.”
[Reprinted with permission from The Frugal Keto Cookbook by Emily Pierce, Page Street Publishing Co. 2020. Photo credit: Lisa Monahan.]
Serves 4

Ingredients List

  • 4 (6 to 8-oz) chicken breasts
  • 1 wheel Boursin cheese
  • 2 eggs
  • 12 slices pancetta
  • 2 cups ground pork rinds
Add to my Shopping List

Instructions

  • Preheat the oven to 375°F (190°C, or gas mark 5). Line a baking sheet with parchment paper.
  • Slice each chicken breast in half being careful not to cut all the way through. We want to leave one side attached so we have a pouch. Fill each chicken breast with one-quarter of a wheel of Boursin cheese.
  • Crack the eggs into a bowl and whisk them. Drag the pancetta through the egg and wrap it around the chicken breast. Each breast usually takes 2 to 3 slices of pancetta to cover completely. Make Sure you have covered the cut end of the chicken with pancetta.
  • Roll the wrapped chicken breast in the pork rinds and place it on the baking sheet. Bake for 45 minutes. Allow the chicken to cool for 10 minutes before slicing.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X