3: 1 Griechischer Keto-Salat nach Taverna-Art

Sie kennen wahrscheinlich griechische Salate. Aber nicht jeder, der eine Ketodiät hat, weiß, worum es bei „3: 1“ geht. Erlauben Sie uns zu klären. 3: 1-Rezepte in der Keto-Welt sind Rezepte mit einem Verhältnis von drei Gramm Fett pro Gramm Protein plus Kohlenhydrate (auch bekannt als 75 Prozent Fettgewicht pro Gramm). Entwickelt, um Ihnen bei jedem Biss optimale Makros zu bieten, sind sie hilfreich, wenn Sie sich auf einfache Weise ernähren und in der Ketose bleiben möchten oder eine relativ strenge Ketodiät einhalten möchten therapeutische Zwecke. Aber wichtiger ist, dass sie gut schmecken, und dieser aus Das New Mediterranean Diet Cookbook von Martina Slajerova, Dr. Nicholas Norwitz, Thomas DeLauer und Rohan Kashid liefert.
Sie können unsere vollständige Kochbuch-Rezension lesen und mehr von ihren Rezepten hier sehen oder scrollen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie diesen super leckeren, absolut nahrhaften griechischen 3: 1-Ketosalat zubereiten.
Hier ist, was die Autoren dazu sagen:
„Das Rezept für dieses knusprige, farbenfrohe Choriatiki - der traditionelle griechische Name für das, was wir Englisch sprechenden einfach„ griechischen Salat “nennen - wurde von Amy Berger, einer Veteranin der US Air Force, zertifizierten Ernährungsspezialistin und Autorin von zwei Best- Verkauf von Büchern über die Vorteile einer ketogenen Diät. Amy sagt: „Ich esse diesen Salat oft. Es ist einfach zu machen und drückt die richtigen Knöpfe: cremig und fettig, sauer, bitter, salzig und knusprig! ' Sind wir uns einig. Es ist perfekt als sommerliche Beilage für ein einfaches Brathähnchen und als leichtes Mittagessen bei warmem Wetter. “
[Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Das Neues Mittelmeer-Diät-Kochbuch2021; Quarto Publishing Group USA Inc. Bildnachweis: Martina Slajerova und Jo Harding.]
Aufschläge 4 Eine Portion: 1/4 eines Rezepts für 4 Portionen

Zutatenliste

  • 4 bis 5 (400 g) mittelgroße Tomaten, grob gehackt
  • 1 große Gurke (300 g), geschält und grob gehackt
  • 1 mittelgroße (120 g) grüne Paprika, in Scheiben geschnitten
  • 1 kleine (60 g) rote Zwiebel, in Scheiben geschnitten
  • 16 entkernte (48 g) Kalamata-Oliven
  • 1/4 Tasse (35 g) Kapern oder mehr Oliven
  • 1 tsp getrockneter Oregano oder frisch
  • Kräuter Ihrer Wahl wie Petersilie, Koriander, Schnittlauch oder Basilikum, geteilt
  • 1/2 Tasse (120 ml) Olivenöl extra vergine, geteilt
  • 1 Pack (200 g) Feta-Käse
  • Optional: Salz, Pfeffer und frischer Oregano zum Garnieren
+ Rezept zur Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Legen Sie das Gemüse in eine große Schüssel. Fügen Sie die Oliven, Kapern, Feta, die Hälfte des getrockneten Oreganos und die Hälfte des Olivenöls hinzu. Mischen, um zu kombinieren. Das ganze Stück Feta darauf legen, mit dem restlichen getrockneten Oregano bestreuen und mit dem restlichen Olivenöl beträufeln. Nach Geschmack abschmecken und sofort servieren oder bis zu 1 Tag im Kühlschrank lagern.

Keto-Mojo ist Teilnehmer an einigen Partnerprogrammen und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie über einen Produktlink auf unserer Website einkaufen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Forschung zur ketogenen Ernährung und Lebensweise zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

Credits

FotografieMartina Slajerova und Jo Harding

1 Bewertung

Eine Antwort zu “3:1 Taverna-Style Keto Greek Salad”

  1. 5 Sterne
    LIEBE LIEBE LIEBE diesen Salat. Ich hatte Schwierigkeiten beim Essen von Gemüse und habe mein neues Rezept gefunden. Alles war so frisch, erhebend und lecker. Vielen Dank für diese Version des Rezepts. Der Feta macht es!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine Bewertung




Empfohlene Rezepte

fbpx

 

3:1 Taverna-Style Keto Greek Salad

You’re probably familiar with Greek salads. But not everyone on a keto diet knows what “3:1” is about. Allow us to clarify. 3:1 recipes in the keto world are recipes with a ratio of three grams of fat for every one gram of protein plus carbs (aka 75-percent fat in weight by grams). Designed to give you optimal macros with every bite, they’re helpful if you want no-brainer ways to nourish yourself and stay in ketosis or are on a relatively strict keto diet for therapeutic purposes. But more important is they taste good, and this one, from The New Mediterranean Diet Cookbook by Martina Slajerova, Dr. Nicholas Norwitz, Thomas DeLauer, and Rohan Kashid delivers.
You can read our full cookbook review and see more of their recipes here or scroll on to learn how to make this super delicious, totally nutritious 3:1 keto Greek salad.
Here’s what the authors have to say about it:
“The recipe for this crunchy, colorful choriatiki—the traditional Greek name for what we English-speakers simply call “Greek salad”—was contributed by Amy Berger, a U.S. Air Force veteran, certified nutrition specialist, and the author of two best-selling books on the benefits of following a ketogenic diet. Amy says, ‘I eat this salad often. It’s easy to make and presses all the right buttons: creamy and fatty, acidic, bitter, salty, and crunchy!’ We agree. It’s perfect as a summery side dish for a simple roast chicken, and as a light, warm-weather lunch.”
[Reprinted with permission from The New Mediterranean Diet Cookbook, 2021; Quarto Publishing Group USA Inc. Photo credit: Martina Slajerova and Jo Harding.]
Serves 4

Ingredients List

  • 4 to 5 (400 g/14.1 oz) medium tomatoes, roughly chopped
  • 1 large (300 g/10.6 oz) cucumber, peeled and roughly chopped
  • 1 medium (120 g/4.2 oz) green bell pepper, sliced
  • 1 small (60 g/2.1 oz) red onion, sliced
  • 16 pitted (48 g/1.7 oz) Kalamata olives
  • 1/4 cup (35 g/1.2 oz) capers, or more olives
  • 1 tsp dried oregano or fresh
  • herbs of your choice, such as parsley, cilantro, chives, or basil, divided
  • 1/2 cup (120 ml) extra-virgin olive oil, divided
  • 1 pack (200 g/7 oz) feta cheese
  • optional: salt, pepper, and fresh oregano, for garnish
Add to my Shopping List

Instructions

  • Place the vegetables in a large serving bowl. Add the olives, capers, feta, half of the dried oregano, and half of the olive oil. Mix to combine. Place the whole piece of feta cheese on top, sprinkle with the remaining dried oregano, and drizzle with the remaining olive oil. Season to taste and serve immediately, or store in the fridge for up to 1 day.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

Credits

PhotographyMartina Slajerova and Jo Harding

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




Featured Recipes

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 4 of our Favorite Salad Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 4 Fresh n' Fabulous Keto Salad Recipes.

Show Buttons
Hide Buttons
X