Keto-Thunfisch-Salat Niçoise

Salate wie dieser setzen jedes seiner Elemente dekorativ ein. Wenn Sie sich nicht für ausgefallene Looks interessieren und eine schnellere Zubereitungszeit wünschen, werfen Sie einfach die Salatkomponenten und das Dressing in eine große Schüssel. In jedem Fall bringt das köstlich cremige Dressing mit Zitronen-Küssen alles zu einer super befriedigenden Mahlzeit zusammen. Möchten Sie visuelles Flair und Zitrusgeschmack hinzufügen? Vier Zitronenhälften kurz in einer heißen Pfanne anbraten und mit dem Salat servieren. Wenn Sie sie über alles drücken, vergessen Sie nicht, die Makros hinzuzufügen.
Aufschläge 4

Zutatenliste

  • Eis
  • 2 Große Eier
  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer
  • 3 oz frische grüne Bohnen (ca. 12 Bohnen insgesamt)
  • 2 ölverpackte Sardellen, abgetropft
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/4 Tasse leicht verpackte frische Petersilienblätter
  • 1 Esslöffel dijon Senf
  • Schale und Saft einer halben Zitrone
  • 6 Esslöffel Olivenöl, geteilt
  • 1/2 Tasse Mayonnaise (gute Qualität), wie die Avocadoöl-Mayonnaise von Sir Kensington oder die Avocadoöl-Mayonnaise von Primal Kitchen
  • 4 oz (ca. 2 Tassen) Baby Gem Salat oder Römersalat Herzen
  • 2 mittelgroße Radieschen, in dünne Scheiben geschnitten
  • 6 Kirschtomaten, halbiert (ungefähr 2 Unzen Gesamtmenge)
  • 2 (5 Unzen) Dosen Thunfisch in Olivenöl
  • 16 entkernte Kalamata-Oliven (insgesamt ca. 2 oz)
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Füllen Sie eine mittlere Schüssel mit Eiswasser. Legen Sie die Eier in einen kleinen, tiefen Topf und bedecken Sie sie mit 1 Zoll kaltem Wasser. Bei starker Hitze zum Kochen bringen, dann sofort mit einem Deckel abdecken, vom Herd nehmen und 12 Minuten stehen lassen. Verwenden Sie einen geschlitzten Löffel, um die Eier in das vorbereitete Eiswasserbad zu geben, bis sie vollständig abgekühlt sind (ca. 10 Minuten). Eier schälen und vierteln; beiseite legen.
  • Bereiten Sie eine weitere Schüssel mit Eiswasser vor. Füllen Sie einen kleinen Topf zu zwei Dritteln mit Wasser und lassen Sie ihn bei starker Hitze aufkochen. 2 Teelöffel Salz und die grünen Bohnen hinzufügen. 2 bis 3 Minuten kochen, bis die Bohnen hellgrün und zart-knusprig sind. Die Bohnen herausnehmen, abseihen und sofort ins Eiswasser tauchen, um den Garvorgang zu beenden. Nach dem Abkühlen regnen und die grünen Bohnen zum Trocknen auf ein Handtuch legen.
  • Kombinieren Sie in einer Küchenmaschine oder einem Mixer Sardellen, Knoblauch, Petersilie, Dijon-Senf, Zitronenschale und Saft sowie zwei Drittel des Olivenöls. 2 bis 3 Minuten pürieren, bis alles gut vermischt ist. Fügen Sie die Mayonnaise, ein paar Prisen Salz und ein oder zwei Stück Pfeffer hinzu. Einige Male pulsieren, um es in ein cremiges Dressing zu integrieren. Beiseite legen.
  • Zerreißen Sie den Salat von Hand in mundgerechte Stücke (oder lassen Sie die Blätter für eine dramatische Präsentation mit Gabel und Messer ganz). Kombinieren Sie in einer mittelgroßen Schüssel den Salat mit der Hälfte des restlichen Olivenöls und ein paar Prisen Salz und Pfeffer und werfen Sie ihn dann zum Überziehen. Übertragen Sie den beschichteten Salat auf eine Platte oder teilen Sie sie auf 4 Teller. Kombinieren Sie in derselben mittelgroßen Schüssel die reservierten grünen Bohnen, Radieschen und Tomaten mit dem restlichen 1 Olivenöl und etwas Salz und Pfeffer. Den Thunfisch und sein Öl über den Salat streuen (oder zu einem ordentlichen Hügel zerbröckeln), Eier, Radieschen, Tomaten, Oliven und grüne Bohnen hinzufügen. Gießen Sie das Dressing über alles, werfen Sie es und servieren Sie es. Sie können auch alles in eine Schüssel werfen und auf diese Weise servieren oder den Salat zusammenstellen und das Dressing auf der Seite servieren. 

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

1 Bewertung

Eine Antwort zu “Keto Tuna Salad Niçoise”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




Empfohlene Rezepte

fbpx

 

Keto Tuna Salad Niçoise

Salads such as this one decoratively place each of its elements. If you’re not concerned with fancy looks and want faster prep time, just toss the salad components and dressing in one big bowl. Either way, the deliciously creamy lemon-kissed dressing brings it all together into a super satisfying meal. Want to add visual flair and citrus flavor? Sear two lemon halves briefly in a hot pan, then serve them with the salad. If you squeeze them over everything, don’t forget to add the macros.
Serves 2

Ingredients List

  • 2 large eggs
  • sea salt
  • 3 oz fresh green beans (about 12 beans total)
  • 2 oil-packed anchovies, drained
  • 1 garlic clove
  • 1/4 cup lightly packed fresh parsley leaves
  • 1 Tbsp Dijon mustard
  • zest and juice of 1/2 a lemon
  • freshly ground pepper
  • 6 Tbsp olive oil, divided
  • 1/2 cup mayonnaise (good quality), such as Sir Kensington’s Avocado Oil Mayonnaise or Primal Kitchen Avocado Oil Mayonnaise
  • 4 oz (about 2 cups) baby gem lettuce or Romaine lettuce hearts
  • 2 medium radishes, sliced thin
  • 6 cherry tomatoes, halved
  • 1 5 oz can of tuna in olive oil
  • 16 pitted Kalamata olives (about 2 oz total)

Instructions

  • Fill a medium bowl with ice water. Place the eggs in a small, deep saucepan, cover them with cold water by 1-inch. Bring to a boil over high heat, then immediately cover with a lid, remove from heat, and let stand for 12 minutes. Use a slotted spoon to transfer the eggs to the prepared ice-water bath until completely cool, about 10 minutes. Peel and quarter the eggs; set aside.
  • Prepare another bowl of ice water. Fill a small saucepan two-thirds of the way with water and bring it to a boil over high heat. Add 2 teaspoons salt and the green beans. Cook until the beans are bright green and tender-crisp, 2 to 3 minutes. Remove and strain the beans, then immediately plunge them into the ice water to stop the cooking. Once cool, rain and set the green beans aside on a towel to dry.
  • In a food processor or blender, combine the anchovies, garlic, parsley, Dijon mustard, lemon zest and juice, and 4 tablespoons of the olive oil. Puree until well blended, 2 to 3 minutes. Add the mayonnaise, a few pinches of salt and a grind or two of pepper. Pulse a few times to incorporate into a creamy dressing. Set aside.
  • Hand-tear the lettuce into bite-size pieces (or leave the leaves whole for a dramatic fork-and-knife presentation). In a medium bowl, combine the lettuce with 1 tablespoon  of the olive oil and a few pinches of salt and pepper, then toss to coat. Transfer the coated lettuce to a platter or divide them between 2 dinner plates. Using the same medium bowl, combine the  reserved green beans, radishes and tomatoes with the remaining 1 tablespoon olive oil and a bit of salt and pepper. Scatter the tuna and its oil over the lettuce (or crumble into a tidy mound), add the eggs, radishes, tomatoes, olives and green beans. Pour the dressing over everything, toss, and serve. You can also toss everything in a bowl and serve that way or compose the salad and serve the dressing on the side. 

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X