4: 1 Keto Hummus

Was ist 4: 1 Hummus? Es ist ein Keto-Verhältnis-Rezept (und Ketodiät für therapeutische Zwecke) wo auf vier Gramm Fett ein Gramm Protein plus Kohlenhydrate kommt (dh 80 Gewichtsprozent Fett in Gramm). Es ist auch total hummusartig und cremig-lecker! Von Das New Mediterranean Diet Cookbook von Martina Slajerova, Dr. Nicholas Norwitz, Thomas DeLauer und Rohan Kashid, es ist ein echter Gewinner, den Sie immer wieder machen möchten.
„Die Diät mit 4 Teilen Fett zu 1 Teil Protein plus Kohlenhydraten ist eine extrafette ketogene Diät zur Behandlung neurologischer Störungen. Dieser „Hummus“ wurde von Dr. Chris Palmer, einem Harvard-Psychiater und weltweit führenden Experten für die Verwendung ketogener Diäten für die psychische Gesundheit, beigesteuert. Dr. Palmer sagt: „Die 4: 1-Diät kann schwierig zu befolgen sein, aber köstliche Rezepte wie dieses machen es einfacher. Halten Sie eine Menge dieses Aufstrichs in Ihrem Kühlschrank bereit: Er schmeckt auf alles. Seine Vielseitigkeit macht es zu einer so leistungsstarken medizinischen Behandlung! '“
Lesen Sie unsere vollständige Buchbesprechung und finden Sie hier weitere Rezepte oder scrollen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie diesen 4: 1-Aufstrich zubereiten, der hervorragend zu geschnittener Gurke, Zucchini, Daikon oder nur einem Löffel passt!
[Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Das New Mediterranean Diet Cookbook (2021; Quarto Publishing Group USA Inc.) Bildnachweis: Martina Slajerova und Jo Harding.]
Aufschläge 12 Portion: 1/4 Tasse

Zutatenliste

Einweichen

  • 1 Tasse (4,7 Unzen) Macadamianüsse

ZU BRATEN

  • 2 mittlere Zucchini (400 g)
  • 2 Esslöffel (30 ml) natives Avocadoöl extra

ZU MISCHEN

  • 1/4 Tasse (2,2 Unzen) Tahini
  • 2 Knoblauchzehen, gehackt
  • 1/4 Tasse frischer Zitronensaft
  • 2 Esslöffel (30 ml) Olivenöl extra vergine
  • 1 tsp gemahlener Kreuzkümmel
  • frische Kräuter wie Petersilie oder Koriander
  • Salz und schwarzer Pfeffer nach Geschmack

BELAG

  • 2 Esslöffel (30 ml) Olivenöl extra vergine
  • Prise Paprika und / oder gemahlener Kreuzkümmel
  • 1 Esslöffel (9 g) weiße und / oder schwarze Sesamkörner
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Einweichen: Die Macadamianüsse in eine Schüssel geben und ausreichend gefiltertes Wasser hinzufügen, um sie zu bedecken. Etwa 2 Stunden einweichen, dann abtropfen lassen und das Wasser wegwerfen.
  • Zum Braten: In der Zwischenzeit den Backofen auf 160 ° C (320 ° F) oder 180 ° C (355 ° F) vorheizen. Die Enden der Zucchini abschneiden und der Länge nach halbieren.
  • Mit der Schnittseite nach oben auf ein Backblech legen und mit dem Avocadoöl bestreichen. 30 Minuten backen oder bis sie oben braun sind.
  • Zum Mischen: Alle Zutaten außer den Zutaten für das Topping in eine Küchenmaschine geben. Mixen, bis alles glatt ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. In eine Schüssel geben und den Belag hinzufügen: Mit Olivenöl beträufeln und mit Paprika und Sesam bestreuen. In einem verschlossenen Behälter bis zu 5 Tage im Kühlschrank lagern oder bis zu 3 Monate einfrieren. Zum Auftauen über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Keto-Mojo ist Teilnehmer an einigen Partnerprogrammen und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie über einen Produktlink auf unserer Website einkaufen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Forschung zur ketogenen Ernährung und Lebensweise zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

Credits

FotografieMartina Slajerova und Jo Harding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




Empfohlene Rezepte

fbpx

 

4:1 Keto Hummus

What is 4:1 Hummus? It’s a keto ratio-recipe (and keto diet used for therapeutic purposes) where for every four grams of fat there is one gram of protein plus carbs (i.e. 80-percent fat by weight in grams). It’s also totally hummus-like and creamy-delicious! From The New Mediterranean Diet Cookbook by Martina Slajerova, Dr. Nicholas Norwitz, Thomas DeLauer, and Rohan Kashid, it’s a real winner that you’ll want to make again and again.
“The 4 parts fat to 1 part protein plus carbs diet is an extra-fatty ketogenic diet used to treat neurological disorders. This ‘hummus’ was contributed by Dr. Chris Palmer, a Harvard psychiatrist and the world’s leading expert on using ketogenic diets for mental health. Dr. Palmer says, ‘The 4:1 diet can be difficult to follow, but delicious recipes like this one make it easier. Keep a batch of this spread on hand in your fridge: it’s delicious on anything. Its versatility is what makes it such a powerful medical treatment!’”
Read our full book review and find more of their recipes here or scroll on to learn how to prepare this spread of 4:1 fabulousness that goes great with sliced cucumber, zucchini, or daikon or just a spoon!
[Reprinted with permission from The New Mediterranean Diet Cookbook (2021; Quarto Publishing Group USA Inc.) Photo credit: Martina Slajerova and Jo Harding.]
Serves 12 Serving: 1/4 Cup

Ingredients List

TO SOAK

  • 1 cup (4.7 oz) macadamia nuts

TO ROAST

  • 2 medium (400 g/14.1 oz) zucchini
  • 2 Tbsp (30 ml) extra-virgin avocado oil

TO BLEND

  • 1/4 cup (2.2 oz) tahini
  • 2 cloves garlic, minced
  • 1/4 cup fresh lemon juice
  • 2 Tbsp (30 ml) extra-virgin olive oil
  • 1 tsp ground cumin
  • fresh herbs, such as parsley or cilantro
  • salt and black pepper, to taste

TOPPING

  • 2 Tbsp (30 ml) extra-virgin olive oil
  • pinch of paprika and/or ground cumin
  • 1 Tbsp (9 g/0.3 oz) white and/or black sesame seeds
Add to my Shopping List

Instructions

  • To soak: Place the macadamia nuts in a bowl and add enough filtered water to cover them. Soak for about 2 hours, and then drain and discard the water.
  • To roast: Meanwhile, preheat the oven to 320°F (160°C) fan assisted or 355°F (180°C) conventional. Cut off the ends of the zucchini and cut in half lengthwise.
  • Arrange on a baking tray, cut-side up, and brush with the avocado oil. Bake for 30 minutes or until browned on top.
  • To blend: Add all the ingredients, apart from the topping ingredients, to a food processor. Blend until smooth. Season with salt and pepper to taste. Transfer to a bowl and add the topping: drizzle with the olive oil and sprinkle with paprika and sesame seeds. Store in a sealed container in the fridge for up to 5 days or freeze for up to 3 months. To defrost, place in the fridge overnight.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

Credits

PhotographyMartina Slajerova and Jo Harding

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




Featured Recipes