Facebook für Wordpress" data-cli-script-type="" data-cli-block="true" data-cli-block-if-ccpa-optout="false" data-cli-element-position="head">fbq('init', '1931327817124714', {}, { "agent": "wordpress-5.5.3-2.2.1" });

 

Keto-Cheddar-Spinat-Soufflés

Diese Soufflés mit einer Portion sind außen herrlich geschwollen und goldbraun, innen weich und cremig und voller Geschmack. Sie sind sehr einfach zuzubereiten. Willst du ein großes Soufflé anstelle von vier kleineren? Ersetzen Sie die vier Auflaufförmchen durch ein Soufflé-Gericht (1 1/2 Liter), um ein großes Soufflé zu erhalten. 
Aufschläge 4

Zutatenliste

  • 2 Esslöffel ungesalzene Butter, auf Raumtemperatur erweicht
  • 2 Esslöffel fein geriebener Parmesan
  • 2 Tassen leicht verpackte Spinatblätter (2 oz)
  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer
  • 1/4 Tasse Mandelmehl
  • 1/4 tsp Xanthangummi
  • 1/8 tsp Muskatnuss
  • 4 große Eier, Eigelb und Weiß getrennt, bei Raumtemperatur
  • 1/2 Tasse Schlagsahne
  • 2 tsp dijon Senf
  • 1 Tasse (4 Unzen) zerkleinerter gealterter Cheddar-Käse
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Den Backofen auf 205 ° C vorheizen. Verwenden Sie 1 Esslöffel Butter, um 4 (6 bis 8 Unzen) Auflaufförmchen einzufetten. Streuen Sie den Parmesan entlang der Innenseiten des Geschirrs. Legen Sie die Auflaufförmchen beiseite auf ein kleines Backblech.
  • In einer Bratpfanne bei mittlerer Hitze den restlichen 1 Esslöffel Butter hinzufügen und den Spinat vorsichtig 3 bis 4 Minuten lang weich kochen. Wenn es kühl genug ist, drücken Sie die überschüssige Flüssigkeit heraus, hacken Sie den Spinat, würzen Sie ihn mit einer großzügigen Prise Salz und Pfeffer und legen Sie ihn beiseite.
  • In einer mittelgroßen Schüssel Mandelmehl, Xanthangummi, Muskatnuss, 1/2 Teelöffel Salz und 1/4 Teelöffel Pfeffer verquirlen. 
  • In einer separaten kleinen Schüssel das Eigelb mit der Sahne und dem Dijon-Senf verquirlen, bis alles gut vermischt ist. Fügen Sie die feuchte Mischung der Mandelmehlmischung hinzu und rühren Sie um, um zu kombinieren. Rühren Sie den Cheddar-Käse und den gehackten Spinat ein, bis er vollständig eingearbeitet ist.
  • In einer großen, sauberen Schüssel das Eiweiß mit einer Prise Salz schlagen, bis sich steife Spitzen bilden und das Weiß glatt und glänzend ist. Das Eiweiß vorsichtig unter die Mandelmehl-Käse-Mischung heben, bis es gerade vermischt ist.
  • Den Teig auf die vorbereiteten Auflaufförmchen verteilen und das Backblech vorsichtig auf einen Rost in der Mitte des vorgeheizten Ofens legen. Backen Sie 22 bis 25 Minuten, bis die Soufflés ein oder zwei Zentimeter über den Rand gestiegen sind und goldbraun sind. Sofort servieren.

Keto-Mojo ist Teilnehmer an einigen Partnerprogrammen und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie über einen Produktlink auf unserer Website einkaufen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Forschung zur ketogenen Ernährung und Lebensweise zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

3 Bewertungen

3 Antworten zu “Keto Cheddar-Spinach Soufflés”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Keto Cheddar-Spinach Soufflés

Gloriously puffy and golden brown on the outside, soft and creamy on the inside, and loaded with flavor, these single-serving soufflés are very easy to make. Want one large soufflé instead of four smaller ones? Substitute the four ramekins for one (1-1/2-quart) soufflé dish to make one big soufflé. 
Serves 4

Ingredients List

  • 2 Tbsp unsalted butter, softened to room temperature
  • 2 Tbsp finely grated Parmesan cheese
  • 2 cups lightly packed spinach leaves (2 oz)
  • sea salt
  • freshly ground pepper
  • 1/4 cup almond flour
  • 1/4 tsp xanthan gum
  • 1/8 tsp nutmeg
  • 4 large eggs, yolks and white separated, at room temperature
  • 1/2 cup heavy cream
  • 2 tsp dijon mustard
  • 1 cup (4 oz) shredded aged cheddar cheese

Instructions

  • Preheat the oven to 400°F (205°C). Use 1 tablespoon of the butter to grease 4 (6 to 8 oz) ramekins. Sprinkle the Parmesan along the inner sides of the dishes. Set the ramekins aside on a small baking sheet.
  • In a sauté pan over medium-low heat, add the remaining 1 tablespoon of butter and gently cook the spinach until just soft, 3 to 4 minutes. When cool enough to handle, squeeze out the excess liquid, chop the spinach, season with a generous pinch of salt and pepper, and set aside.
  • In a medium bowl, whisk together the almond flour, xanthan gum, nutmeg, 1/2 teaspoon salt, and 1/4 teaspoon pepper. 
  • In a separate small bowl, whisk the egg yolks with the heavy cream and Dijon mustard until well combined. Add the wet mixture to the almond flour mixture and stir to combine. Stir in the cheddar cheese and chopped spinach until fully incorporated.
  • In a large, clean bowl, beat the egg whites with a pinch of salt until stiff peaks form and the whites are smooth and glossy. Carefully fold the egg whites into almond flour-cheese mixture until just combined.
  • Divide the batter among the prepared ramekins and carefully place them baking sheet on a rack in the center of the preheated oven. Bake until the soufflés have risen an inch or two above the rim and are golden brown, 22 to 25 minutes. Serve immediately.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3 pending] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X