Pizza Shop Knoblauchknoten

Es ist erstaunlich, wie ein wenig Mandelmehl und Mozzarella zusammenkommen können, um auf einfache Weise einen leckeren, weichen, bereits Keto-Brezel-ähnlichen Snack zu kreieren. Befolgen Sie die Anweisungen und Sie erhalten diesen Snack von Emily Pierce's wundervollem Das sparsame Keto-Kochbuch in kürzester Zeit. Während unsere „Knoten“ eher wie Blobs aussahen, schmeckten sie großartig und waren immer noch süß!
Die Autorin Emily Pierce sagt dies über sie: „Es gibt nichts Besseres als eine Folienverpackung mit heißem Pizzateig mit Knoblauchknoten. Nachdem ich die traditionellen Pizzerien aufgegeben hatte, gab ich auch diese butterartigen Köstlichkeiten auf. Nicht mehr! Wenn Sie diese lustigen kleinen Teigknoten in ein Gericht geben, haben Sie das Gefühl, nichts aufgegeben zu haben. “
[Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Das sparsame Keto-Kochbuch von Emily Pierce, Page Street Publishing Co. 2020. Bildnachweis: Lisa Monahan.]
Klicken HIER Buchbesprechung zu lesen.
Aufschläge 8 Portion: 1 Knoten

Zutatenliste

  • 3 Tassen zerkleinerter Mozzarella
  • 1 Ei
  • 1 Tasse Mandelmehl
  • 1 tsp Backpulver
  • ½ tsp Knoblauchpulver
  • 2 Esslöffel (30 ml) geschmolzene Butter
  • Salz-
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Heizen Sie den Ofen auf 177 ° C oder Gasherd 4 vor. Ein Backblech mit Pergamentpapier auslegen.
  • Den Mozzarella in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben und 1 Minute lang in die Mikrowelle stellen. Rühren Sie den Käse um, um sicherzustellen, dass die Ränder nicht gegen die Seite der Schüssel kochen. Wenn Käsefetzen vorhanden sind, die nicht geschmolzen sind, stellen Sie die Schüssel jeweils 15 Sekunden lang wieder in die Mikrowelle, bis sie vollständig geschmolzen ist. Fügen Sie das Ei dem Käse hinzu und rühren Sie, bis alles gut vermischt ist.
  • In einer separaten Schüssel Mandelmehl, Backpulver und Knoblauchpulver vermischen. Die trockenen Zutaten verquirlen und zur Käsemischung geben. Umrühren, um zu kombinieren.
  • Sobald der Teig gut vermischt ist, kneten Sie ihn einige Minuten lang, bis die Teigkugel fest ist und gut zusammenhält.
  • Den Teig zu einem großen Quadrat ausrollen. Den Teig in 8 lange Streifen schneiden. Nehmen Sie einen Streifen und rollen Sie ihn mit der Handfläche vor sich aus. Binden Sie jeden Teigstreifen zu einem Knoten und legen Sie ihn auf das Backblech. Wiederholen Sie mit jedem Streifen. 10 bis 12 Minuten goldbraun backen. Mit zerlassener Butter bestreichen und mit Salz bestreuen.

Keto-Mojo ist Teilnehmer an einigen Partnerprogrammen und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie über einen Produktlink auf unserer Website einkaufen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Forschung zur ketogenen Ernährung und Lebensweise zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

4 Bewertungen

4 Antworten zu “Pizza Shop Garlic Knots”

  1. 5 Sterne
    Beeindruckend! Ich habe gerade diese gemacht und sie sind besser als ich dachte - so gut! Sie sind sehr federnd, sehr brotartig, aber gleichzeitig feucht und zäh. Ich mache diese definitiv wieder.

    Eine Sache ... wenn Sie diese herstellen und sich Sorgen machen, dass es nicht möglich sein wird, die pulverisierten Zutaten mit dem Käse zu kombinieren, machen Sie sich keine Sorgen. Mischen Sie sie einfach weiter mit Ihren Händen. Nachdem sie teilweise gemischt waren, nahm ich den Ball und streckte ihn, dann faltete ich ihn immer wieder über sich. Es stellte sich als ziemlich schön und glatt heraus. Es bleibt eine Weile warm und biegsam, aber ich habe es einige Male für 10 Sekunden wieder in die Mikrowelle gestellt.

    Wie auch immer, das ist ein Hüter.

  2. 4 Sterne
    Ich habe heute gemacht und ich habe zwei zum Frühstück gegessen. Ich habe einen anderen als Brötchen für meinen Hamburger benutzt. Sie breiten sich beim Backen stark aus. Der Teig war so klebrig, dass ich zwischen zwei Stück Wachspapier rollen musste. Meins war sehr flach, aber okay. Diese sind ölig, ich werde versuchen, beim nächsten Mal einen Esslöffel Kokosmehl hinzuzufügen, um etwas von dem öligen aufzusaugen.

  3. Ich habe diese noch nicht ausprobiert, werde es aber tun. Bei allen Fathead-Teig-Rezepten fällt es mir leichter, die Zutaten zu kombinieren, wenn ich den Käse und die trockenen Zutaten vor dem Schmelzen des Käses miteinander mische. Dann rühren, bis alles gut vermischt ist, und das Ei hinzufügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




Empfohlene Rezepte

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melden Sie sich an und erhalten Sie 4 unserer Lieblingssalatrezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 4 frische und fabelhafte Keto-Salat-Rezepte.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Pizza Shop Garlic Knots

It’s amazing how a little almond flour and mozzarella can come together to easily create a tasty, soft, bready keto pretzel-like snack. Follow the directions and you’ll have this snack from Emily Pierce’s wonderful The Frugal Keto Cookbook in no time. While our “knots” came out a bit more like blobs, they tasted great and were still cute!
Author Emily Pierce says this about them: “There’s nothing better than a foil wrapper full of hot, garlicky knots pizza dough. Once I gave up traditional pizza shops, I also gave up those buttery delights. Not anymore! Add these fun little knots of dough to a dish and you’ll feel like you haven’t given anything up.”
[Reprinted with permission from The Frugal Keto Cookbook by Emily Pierce, Page Street Publishing Co. 2020. Photo credit: Lisa Monahan.]
Click HERE to read book review.
Serves 8 Serving: 1 Knot

Ingredients List

  • 3 cups shredded mozzarella
  • 1 egg
  • 1 cup almond flour
  • 1 tsp baking powder
  • ½ tsp garlic powder
  • 2 tbsp (30 ml) melted butter
  • salt
Add to my Shopping List

Instructions

  • Preheat the oven to 350°F (177°C, or gas mark 4). Line a baking sheet with parchment paper.
  • Place the mozzarella into a microwave-safe bowl and microwave for 1 minute. Stir the cheese to make sure that the edges aren’t cooking against the side of the bowl. If there are any shreds of cheese that aren't melted, place the bowl back in the microwave for 15 seconds at a time until thoroughly melted. Add the egg to the cheese and stir until well combined.
  • In a separate bowl, combine the almond flour, baking powder and garlic powder. Whisk the dry ingredients together and then add them to the cheese mixture. Stir to combine.
  • Once the dough is well mixed, knead it for several minutes until the dough ball is firm and holds together well.
  • Roll the dough out into a large square. Cut the dough into 8 longstrips. Take one strip and roll it out in front of you with the palm of your hand. Tie each strip of dough into a knot and place it on the baking sheet. Repeat with each strip. Bake for 10 to 12 minutes until golden brown. Brush with melted butter and sprinkle with salt.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

1 review

One response to “Pizza Shop Garlic Knots”

  1. 5 stars
    Wow! I just got done making these, and they are better than I thought they’d be–so good! They’re very springy, very bread-like, but at the same time moist and chewy. I’m definitely making these again.

    One thing…if you’re making these and you’re worried it’s not gonna be possible to combine the powdered ingredients with the cheese, don’t worry. Just keep mixing them with your hands. After they were partly mixed I took the ball and stretched it then folded it over itself over and over. It turned out pretty nice and smooth. It stays warm and pliable for a while, but I did put it back in the microwave for 10 seconds a few times.

    Anyway, this is a keeper.

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




Featured Recipes

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 4 of our Favorite Salad Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 4 Fresh n' Fabulous Keto Salad Recipes.

Show Buttons
Hide Buttons
X