Facebook für Wordpress" data-cli-script-type="" data-cli-block="true" data-cli-block-if-ccpa-optout="false" data-cli-element-position="head">fbq('init', '1931327817124714', {}, { "agent": "wordpress-5.5.3-2.2.1" });

 

Keto "Linguine" mit Muscheln

Unser einfaches Keto-Rezept ist von den klassischen italienischen Muschelnudeln inspiriert, tauscht jedoch die kohlenstoffhaltige Linguine gegen nahrhafte, köstliche, spiralisierte Zucchini. Ein bisschen Knoblauch und Petersilie erhellen die Aromen des Gerichts, während rote Pfefferflocken etwas Wärme hinzufügen. Sie können den Gewürzgehalt nach Ihren Wünschen erhöhen oder verringern, indem Sie mehr oder weniger roten Pfeffer hinzufügen. Wenn Sie Shirataki-Nudeln der Zucchini vorziehen, probieren Sie die Makros entsprechend aus.
Aufschläge 2

Zutatenliste

  • 2 lbs Muscheln mit kleinem Hals
  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer
  • 1/4 Tasse trockener Weißwein
  • 4 Esslöffel Butter
  • 2 mittelgroße Knoblauchzehen, gehackt
  • ¼ tsp rote Pfefferflocken
  • 2 mittelgroße Zucchini (insgesamt 12 Unzen), spiralisiert
  • 2 Esslöffel gehackte frische italienische Petersilie und mehr zum Garnieren
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Schrubben Sie die Muscheln unter kaltem fließendem Wasser, legen Sie sie in eine Schüssel und bedecken Sie sie mit ein paar Zentimetern kaltem Wasser. Fügen Sie 1 EL Salz hinzu und schwenken Sie mit Ihren Händen, um sich aufzulösen. 30 Minuten bei Raumtemperatur ruhen lassen.
  • Spülen Sie die Muscheln in einem Sieb unter kaltem Wasser. Entsorgen Sie alle offenen Muscheln, die sich beim Antippen nicht schließen.
  • Kombinieren Sie in einem großen, schweren Topf mit Deckel die Muscheln und den Wein. Abdecken und bei mittlerer Hitze kochen, dabei den Topf gelegentlich schütteln, bis sich die Muscheln öffnen, 6 bis 8 Minuten. Vom Herd nehmen, abdecken und 5 Minuten ruhen lassen, bis es kühl genug ist.
  • Entfernen Sie die Muscheln mit einem Teelöffel aus ihren Schalen in eine mittelgroße Schüssel und lassen Sie ein paar Muscheln zum Garnieren in den Schalen. Entsorgen Sie alle Muscheln, die sich während des Kochens nicht geöffnet haben. Die Kochflüssigkeit durch ein mit Papiertüchern ausgekleidetes Sieb in eine Schüssel abseihen.
  • Den Topf abspülen und trocknen, dann 2 Esslöffel Butter hinzufügen und bei mittlerer Hitze schmelzen. Fügen Sie die Knoblauch- und Pfefferflocken hinzu und kochen Sie sie etwa 30 Sekunden lang, bis sie wohlriechend sind. Fügen Sie die Muscheln, einschließlich der Muscheln, und die abgesiebte Kochflüssigkeit hinzu. Zum Kochen bringen. Fügen Sie 3/4 Teelöffel Salz, 1/4 Teelöffel Pfeffer, die Zucchininudeln, die restlichen 2 Esslöffel Butter und die 2 Esslöffel Petersilie hinzu. Erhöhen Sie die Hitze unter Rühren auf hoch, bis die Zoodles etwas zart sind (ca. 1 Minute). Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf 2 flache Schalen verteilen, mit Petersilie garnieren und servieren.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

1 Bewertung

Eine Antwort zu “Keto Linguine with Clams”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Keto "Linguine" with Clams

Our easy keto recipe is inspired by the classic Italian clam pasta, but it swaps the carby linguine for nutritious, delicious, spiralized zucchini. A bit of garlic and parsley brighten the dish flavors, while red pepper flakes add a bit of heat; you can increase or reduce the spice level to your preference by adding more or less red pepper. Also, if you prefer shirataki noodles to zucchini, go for it, adjusting the macros accordingly.
Serves 2

Ingredients List

  • 2 lbs littleneck clams
  • sea salt and freshly ground pepper
  • 1/4 cup dry white wine
  • 4 Tbsp butter
  • 2 medium cloves of garlic, minced
  • ¼ tsp red pepper flakes
  • 2 medium (12 oz total) zucchini, spiralized
  • 2 Tbsp chopped fresh Italian parsley, plus more for garnish
Add to my Shopping List

Instructions

  • Scrub the clams under cold running water, then place them in a bowl and cover with a few inches of cold water. Add 1 Tbsp salt and swirl with your hands to dissolve. Let sit for 30 minutes at room temperature.
  • Rinse the clams in a colander under cold water. Discard any open clams that don’t close when tapped.
  • In a large, heavy pot with a lid, combine the clams and wine. Cover and cook over medium-high heat, shaking the pot occasionally, until the clams open, 6 to 8 minutes. Remove from the heat, uncover, and let sit until cool enough to handle, 5 minutes.
  • Using a teaspoon, remove the clams from their shells to a medium bowl, leaving a few clams in the shells for garnish. Discard any clams that didn’t open during cooking. Strain the cooking liquid through a paper-towel-lined sieve, into a bowl.
  • Rinse and dry the pot, then add 2 tablespoons of the butter and melt over medium heat. Add the garlic and pepper flakes and cook until fragrant, about 30 seconds. Add the clams, including the ones in shells, and the strained cooking liquid. Bring to a simmer. Add 3/4 teaspoon salt, 1/4 teaspoon pepper, the zucchini noodles, the remaining 2 tablespoons butter, and the 2 tablespoons parsley. Increase the heat to high, stirring, until the zoodles are somewhat tender, about 1 minute. Season to taste with salt and pepper. Distribute among 2 shallow bowls, garnish with parsley, and serve.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

1 review

One response to “Keto Linguine with Clams”

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X