Facebook für Wordpress" data-cli-script-type="" data-cli-block="true" data-cli-block-if-ccpa-optout="false" data-cli-element-position="head">fbq('init', '1931327817124714', {}, { "agent": "wordpress-5.5.3-2.2.1" });

 

Cremige Keto Chicken Piccata mit Brokkoli

Salzige Kapern verleihen eine herzhafte Note, während Zitronenscheiben der butterigen, üppigen und cremigeren Version dieses bescheidenen Klassikers eine würzige Helligkeit verleihen. Wenn Sie keinen einfachen Zugang zu dünnen Hähnchenbrustfilets haben, verwenden Sie 1 Hähnchenbrust ohne Knochen und ohne Haut und schneiden Sie sie horizontal in zwei Hälften, um 2 Stücke zu erhalten.
Aufschläge 2

Zutatenliste

  • 2 (6 oz) dünne Hähnchenbrust ohne Knochen und ohne Haut
  • Koscheres Salz und frisch gemahlener Pfeffer
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 1/2 Zitrone, in sehr dünne Runden geschnitten
  • 6 oz Brokkoliröschen (ca. 2 gehäufte Tassen)
  • 3 Esslöffel ungesalzene Butter
  • 1 Esslöffel Kapern, gespült
  • 3 Esslöffel Schlagsahne
  • 1 Esslöffel gehackte italienische Petersilie (optional)
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Legen Sie ein großes Stück Plastikfolie auf ein Schneidebrett. Legen Sie eine Hühnerbrust auf eine Hälfte der Plastikfolie und falten Sie die andere Hälfte darüber. Schlagen Sie die Hühnerbrust mit einem Fleischklopfer oder einer kleinen Bratpfanne auf eine gleichmäßige Dicke von 1/4-Zoll. Wiederholen Sie mit der zweiten Hühnerbrust. Beide mit 3/4 Teelöffel Salz und 1/4 Teelöffel Pfeffer würzen und beiseite stellen.
  • Erhitzen Sie eine große Pfanne bei mittlerer bis hoher Hitze. Fügen Sie das Olivenöl hinzu, dann fügen Sie die Hühnerschnitzel und die Zitronenscheiben in einer Schicht hinzu. 3 Minuten kochen lassen, bis sich auf den Hähnchenbrust eine schöne Sear entwickelt. Drehen Sie die Hühnchen- und Zitronenscheiben um und kochen Sie die andere Seite noch ca. 3 Minuten. Übertragen Sie die Hühnchen- und Zitronenscheiben auf einen sauberen Teller und bewahren Sie die Pfanne und ihre Säfte auf.
  • In der Zwischenzeit einen mittelgroßen Topf mit einem Zentimeter Wasser und 1 Teelöffel Salz bei mittlerer bis hoher Hitze erhitzen. Fügen Sie den Brokkoli hinzu, decken Sie ihn mit einem dicht schließenden Deckel ab und lassen Sie ihn 5 bis 7 Minuten lang zart knusprig dämpfen. 
  • Stellen Sie die Pfanne wieder auf mittlere bis hohe Hitze und glasieren Sie die Pfanne mit 1/4 Tasse Wasser unter Rühren, um alle braunen Stücke am Boden der Pfanne abzukratzen. Fügen Sie die Butter und die Kapern hinzu, dann schwenken Sie, um die Butter zu schmelzen und eine emulgierte Sauce zu erstellen. Die Sahne einrühren, dann das Huhn und die gesammelten Säfte hinzufügen. Fügen Sie die Zitronenscheiben und den Brokkoli hinzu und werfen Sie, um alle Komponenten zu kombinieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit Petersilie bestreuen und servieren.

Credits

Rezept vonEric Lundy

Foto vonErin Ng

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Creamy Keto Chicken Piccata with Broccoli

Briny capers add a savory note while lemon slices offer a tangy brightness to the buttery lush and creamier version of this humble classic. If you don’t have easy access to thin chicken breasts, use 1 (12-oz) boneless, skinless chicken breast, then slice it in half horizontally to make 2 pieces.
Serves 2

Ingredients List

  • 2 (6 oz) thin boneless, skinless chicken breasts
  • 3/4 tsp kosher salt
  • 1/4 tsp freshly ground pepper
  • 1 Tbsp olive oil
  • 1/2 lemon, sliced into very thin rounds
  • 6 oz broccoli florets (about 2 heaping cups)
  • 3 Tbsp unsalted butter
  • 1 Tbsp capers, rinsed
  • 3 Tbsp heavy cream
  • 1 Tbsp chopped Italian parsley (optional)

Instructions

  • Place a large piece of plastic wrap on a cutting board. Put one chicken breast onto one half of the plastic wrap and fold the other half over it. Pound the chicken breast with a meat pounder or small sauté pan to create an even 1/4-inch thickness. Repeat with second chicken breast. Season both with 3/4 teaspoon salt and 1/4 teaspoon pepper and set aside.
  • Heat a large skillet over medium-high heat. Add the olive oil, then add the chicken cutlets and the lemon slices in one layer. Cook until a nice sear develops on the chicken breasts, about 3 minutes. Flip the chicken and lemon slices and cook the other side, about 3 minutes more. Transfer the chicken and lemon slices to a clean plate, reserving the skillet and its juices.
  • Meanwhile, heat a medium saucepan with an inch of water and 1 teaspoon salt over medium-high heat. Add the broccoli, cover with tight-fitting lid and let steam until tender crisp, 5 to 7 minutes. 
  • Return the skillet to medium-high heat and deglaze the pan with 1/4 cup water, stirring to scrape up any brown bits on the bottom of the pan. Add the butter and capers, then swirl to melt the butter and create an emulsified sauce. Stir in the cream, then add the chicken and any collected juices. Add the lemon slices and broccoli, and toss to combine all of the components. Season to taste with salt and pepper, sprinkle with parsley, and serve.

Credits

Recipe byEric Lundy

Photography byErin Ng

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X