fbpx

 

Keto Shepherd's Pie

Dieser fleischige, herzhafte Klassiker ist die perfekte Herbst- und Wintermahlzeit. Sie können Rinderhackfleisch verwenden, wenn Sie es vorziehen, und daraus einen Cottage Pie machen. Überarbeiten Sie einfach die Makros. Diese Torte bleibt 4 Tage lang bedeckt und gekühlt und kann 3 Monate lang fest in Plastik eingewickelt und eingefroren werden.
Aufschläge 6

Zutatenliste

  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 1 kleine Schalotte, gehackt
  • 1 kleine Fenchelknolle, geschnitten, entkernt und fein gehackt (insgesamt 1 Tasse)
  • 3 Selleriestangen, gewürfelt
  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer
  • Pfund Boden Lamm
  • 1 Esslöffel gemischte getrocknete Kräuter wie Oregano, Thymian und Rosmarin
  • tsp Knoblauchpulver
  • 3 Esslöffel Tomatenmark
  • 1 Tasse natriumarme Rinderbrühe ohne Gluten
  • 2 Esslöffel Rotweinessig
  • 6 oz grüne Bohnen, in 1/2-Zoll-Stücke geschnitten
  • 1 mittelgroßer Blumenkohl (22 oz), geschnitten und in gleichmäßig große Röschen geschnitten
  • 4 Esslöffel Butter
  • 1 großes Ei
  • 2 große Dotter
  • 1/2 tsp Paprika zum Garnieren (optional)
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Den Backofen auf 175 ° C vorheizen. Legen Sie eine quadratische 9-Zoll-Auflaufform auf eine umrandete Blechform.
  • Das Olivenöl in einem großen Topf bei mittlerer Hitze erhitzen. Fügen Sie die Schalotte, den Fenchel, den Sellerie und 1/2 Teelöffel Salz hinzu und kochen Sie unter häufigem Rühren, bis der Fenchel weich wird und die Schalotten goldbraun werden, ungefähr 8 Minuten. Fügen Sie das gemahlene Lammfleisch, die getrockneten Kräuter und das Knoblauchpulver hinzu und kochen Sie es unter ständigem Rühren, um das Fleisch zu zerlegen, während es bräunt. Weitere 8 Minuten.
  • Rühren Sie die Tomatenmark ein, bis alles gut vermischt ist. Rinderfond und Rotweinessig dazugeben. Zum Kochen bringen, dann die Hitze auf mittlere Stufe reduzieren und unbedeckt köcheln lassen, bis sich die Flüssigkeit reduziert hat, ca. 20 Minuten. Rühren Sie die grünen Bohnen, 1 Teelöffel Salz und 1/2 Teelöffel Pfeffer unter gelegentlichem Rühren 5 Minuten lang köcheln lassen. Nehmen Sie die Pfanne vom Herd und löffeln Sie die Mischung in die Auflaufform. Beiseite legen.
  • Kombinieren Sie in einem großen Topf mit einem Deckel die Blumenkohlröschen und 1 Zoll Wasser, und bringen Sie das Wasser bei starker Hitze zum Kochen. Abdecken, den Blumenkohl mit einem Schälmesser 8 bis 10 Minuten lang sehr zart dünsten lassen. Gießen Sie das Wasser vorsichtig ab, um den Blumenkohl abzulassen. In den Blumenkohl-Topf die Butter, 1 TL Salz und 1/8 TL Pfeffer geben. Verwenden Sie einen Stabmixer oder eine Küchenmaschine, um den Blumenkohl zu einem glatten Püree zu verarbeiten. Das Ei und das Eigelb dazugeben und pürieren, bis alles gut vermischt und glatt ist.
  • Blumenkohlpüree über die Lammmasse geben. Mit Paprika bestreuen, die Backform mit dem Auflauf in den Ofen geben und 30 bis 35 Minuten backen, bis der Brei goldbraun ist und die Füllung an den Rändern sprudelt. Dienen.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

1 Bewertung

Eine Antwort zu “Keto Shepherd’s Pie”

  1. 5 Sterne
    Das Englisch meines Mannes, also war Shepherd's Pie ein Grundnahrungsmittel in meinem Rezeptarsenal vor dem Keto. Dies ist eine schöne Keto-Wiedergabe, die ich mehrmals gemacht habe. Funktioniert genauso gut mit gr. Rindfleisch. Ich benutze Zwiebeln vrs. Schalotten, da ich den kräftigeren Geschmack mag und normalerweise grüne Bohnen weglasse. Obwohl die Anzahl der Kohlenhydrate etwas höher ist, bevorzuge ich die Verwendung von Selleriewurzeln, um cremiger zu werden (näher an Kartoffeln) - schälen, würfeln, kochen, abtropfen lassen und dann Butter und Sahne (oder Crème Fraiche oder sogar geriebenen Käse) hinzufügen… I. auch mit geriebenem Parmesan belegen - perfecto!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Keto Shepherd’s Pie

This meaty, savory classic is the perfect fall and winter comfort meal. You can use ground beef if you prefer and make it a Cottage Pie; just be sure to rework the macros. This pie keeps covered and refrigerated for 4 days and can be tightly wrapped in plastic and frozen for 3 months.
Serves 6

Ingredients List

  • 2 Tbsp olive oil
  • 1 small shallot, minced
  • 1 small fennel bulb, trimmed, cored, and finely chopped (1 cup total)
  • 3 celery stalks, diced
  • sea salt and freshly ground pepper
  • pounds ground lamb
  • 1 Tbsp mixed dried herbs, such as oregano, thyme, and rosemary
  • tsp garlic powder
  • 3 Tbsp tomato paste
  • 1 cup gluten-free low-sodium beef broth
  • 2 Tbsp red wine vinegar
  • 6 oz green beans, cut into 1/2-inch pieces
  • 1 medium head cauliflower (22 oz), trimmed and cut into evenly sized florets
  • 4 Tbsp butter
  • 1 large egg
  • 2 large egg yolks
  • 1/2 tsp paprika, for garnish (optional)
Add to my Shopping List

Instructions

  • Preheat the oven to 350°F (175°C). Place a 9-inch square baking dish on a rimmed sheet pan.
  • Heat the olive oil in a large saucepan over medium-high heat. Add the shallot, fennel, celery, and 1/2 teaspoon salt and cook, stirring often, until the fennel softens and the shallots turn golden-brown, about 8 minutes. Add the ground lamb, dried herbs, and garlic powder and cook, stirring continuously to break apart the meat while it browns, about 8 minutes more.
  • Stir in the tomato paste until combined. Add the beef stock and red wine vinegar. Bring to a boil then reduce the heat to medium-low and simmer, uncovered, until the liquid has reduced, about 20 minutes. Stir in the green beans, 1 teaspoon salt, and 1/2 teaspoon pepper, then let the mixture simmer for 5 minutes, stirring occasionally. Remove the pan from the heat and spoon the mixture into the casserole dish. Set aside.
  • In a large pot with a lid, combine the cauliflower florets and 1 inch of water, then bring the water to a boil over high heat. Cover, let the cauliflower steam until very tender when pierced with a paring knife, 8 to 10 minutes. Carefully pour off the water to drain the cauliflower. To the pot of cauliflower, add the butter, 1 teaspoon salt, and 1/8 teaspoon pepper. Use an immersion blender or food processor to blend the cauliflower into a smooth puree. Add the egg and the egg yolks and puree until well blended and smooth.
  • Spoon the cauliflower puree over the lamb mixture. Sprinkle with paprika, transfer the baking pan with the casserole to the oven, and bake until the mash is golden brown and the filling is bubbling around the edges, 30 to 35 minutes. Serve.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

1 review

One response to “Keto Shepherd’s Pie”

  1. 5 stars
    My husband’s English, so Shepherd’s Pie was a staple in my recipe arsenal pre-keto. This is a lovely keto rendition that I’ve made several times. Works equally well with gr. beef. I use onions vrs. shallots, as I like the more robust flavor and typically omit green beans. Although a slightly higher carb count, I prefer using celery root to top -tends to be creamier (closer to potatoes)- just peel, cube, boil, drain, then add butter and cream (or creme fraiche or even grated cheese)… I also top with grated parmesan – perfecto!

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X