Keto-Chia-Pudding „Tapioka“.

Chiasamen sind von Natur aus reich an gesunden Omega-3-Fettsäuren und anderen wichtigen Nährstoffen. Außerdem sind sie reich an Ballaststoffen, kohlenhydratarm und haben eine knusprig-gallertartige Konsistenz, was sie zu einer perfekten, gesunden Puddingzutat macht. Diese Version hat einen milden Geschmack, genau wie klassischer Tapioka-Pudding; Sie können den Geschmack verstärken und verändern, indem Sie Zimt, Kakao oder Kürbisgewürz hinzufügen und bei Bedarf Ihre Makronährstoffe neu berechnen. Sie können keine gerösteten Kokosflocken finden? Toasten Sie Ihr Brot in einer Schicht auf einem Backblech mit Rand im Ofen bei 350 °C (175 °F) 5 bis 10 Minuten lang, bis es leicht gebräunt ist. Hinweis: Dieses Rezept muss über Nacht gekühlt werden, also planen Sie entsprechend. Übrig gebliebener Pudding (ohne Beeren und Belag) kann in einem luftdichten Behälter eine Woche lang gekühlt werden.
Dient 4 Eine Portion: 1 Glas

Zutaten Liste

+ Rezept zur Einkaufsliste hinzufügen

Anweisungen

  • In einer mittelgroßen Schüssel Chiasamen, Mandelmilch, Süßstoff und Vanilleextrakt vermischen. Abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen, dabei gelegentlich umrühren.
  • Mandeln rösten: Den Ofen auf 350 °C (175 °F) vorheizen. Die gehobelten Mandeln in einer Schicht auf einem Backblech mit Rand verteilen. 4 Minuten lang backen, schütteln und umrühren, weitere 5 bis 10 Minuten weiterbacken, bis es goldbraun ist und duftet, dabei regelmäßig prüfen, um ein Überkochen zu vermeiden. Die Mandeln sofort zum Abkühlen auf einen Teller geben.
  • Zum Servieren die Hälfte der Beeren beiseite stellen und die restlichen Beeren auf 4 Gläser verteilen. Den Chia-Pudding umrühren, dann ein Viertel davon in jedes Glas geben und mit den restlichen Beeren belegen. Mit gerösteten Mandeln und Kokosnuss garnieren und genießen.

Keto-Mojo nimmt an einigen Partnerprogrammen teil und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie über einen Produktlink auf unserer Website einen Kauf tätigen. Dies ist für Sie kostenlos und der gesamte Erlös geht direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501(c)3], um sie bei deren Mission zu unterstützen, Bildung und Forschung im Bereich der ketogenen Ernährung und Lebensweise zu finanzieren. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

2 Bewertungen

  1. 5 Sterne
    Ich LIEBE dieses Rezept! Einfach, schnell, einfach.

3.50 von 2 Stimmen (1 Bewertung ohne Kommentar)

EINE REZENSION SCHREIBEN

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Deine Bewertung




Empfohlene Rezepte

CTA-Broschüre

Holen Sie sich unser KOSTENLOSES E-Book mit Keto-Rezepten und den E-Mail-Newsletter!

Wir kreieren wirklich herausragende Keto-Rezepte, testen sie, um sicherzustellen, dass sie in Ihrer Küche funktionieren, und liefern sie direkt an Sie!

X

fbpx

 

Keto Chia "Tapioca" Pudding

Chia seeds are naturally rich in healthy omega-3 fatty acids and other important nutrients. They’re also high in fiber, low in carbs, and abundant with crunchy-gelatinous texture, the latter of which makes them a perfect healthy pudding ingredient. This version has mild flavor, just like classic tapioca pudding; you can boost and change the flavor by adding cinnamon, cocoa, or pumpkin spice, recalculating your macros if needed. Can’t find toasted coconut flakes? Toast your own in one layer on a rimmed baking sheet in a 350°F (175°C) oven until lightly browned, 5 to 10 minutes. Note: this recipe requires overnight refrigeration, so plan accordingly. Leftover pudding (without berries and toppings) can be refrigerated in an airtight container for one week.
Serves 4

Ingredients List

Add to my Shopping List

Instructions

  • In a medium bowl, mix together the chia seeds, almond milk, sweetener, and vanilla extract. Cover and refrigerate overnight, stirring occasionally.
  • Toast the almonds: Preheat the oven to 350°F (175°C). spread the sliced almonds in one layer on a rimmed baking sheet. Bake for 4 minutes, shake and toss, continue baking until golden brown, and fragrant, 5 to 10 minutes more, checking frequently to avoid overcooking. Immediately transfer the almonds to a plate to cool.
  • To serve, set aside half of the berries, then distribute the remaining berries among 4 glasses. Stir the chia pudding, then add one-quarter of it to each glass, top with the remaining berries. Garnish with the toasted almonds and coconut and enjoy.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

1 review

One response to “Keto Chia “Tapioca” Pudding”

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X