fbpx

 

Ketomutter und Samen spröde

Das Geheimnis für die maximale Fruchtigkeit dieses knusprigen Brödels sind geröstete und gesalzene Nüsse und Kerne, die der Süße eine pikante Salzigkeit verleihen. Hinweis: Erythrit kann eine "kühlendes Gefühl"am Gaumen für einige Leute, aber versuchen Sie nicht, andere keto-freundliche Süßstoffe zu ersetzen, oder Sie werden nicht den knusprigen und knackigen Charakter bekommen, den wir so sehr in diesem Rezept mögen. Bei Raumtemperatur in einem luftdichten Behälter aufbewahrt, hält der Spröde für 5 Tage. 
Aufschläge 10 Umhüllung: 2.25 Unze

Zutatenliste

  • 8 Esslöffel (4 oz) Butter, geteilt
  • 1 (12-oz) Packung zuckerfreies Erythrit-Süßungsmittel (wir haben die Marke Swerve verwendet)
  • 2 tsp reiner Vanilleextrakt
  • 3/4 Tasse geröstete, gesalzene Mandeln, grob gehackt
  • 3/4 Tasse geröstete, gesalzene Cashewnüsse, grob gehackt
  • 1/4 Tasse geröstete, gesalzene Pepitas
  • 1/4 Tasse schwarzer Sesam, weißer Sesam oder eine Kombination
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Legen Sie ein großes (18 x 13 Zoll) Backblech mit Rand mit einer Silikonmatte oder Pergamentpapier aus. Die Matte oder das Pergament und den Kopf eines Silikonspatels mit 1 Esslöffel Butter einfetten. Beiseite legen.
  • Die restlichen 7 Esslöffel Butter, Süßstoff und Vanille in einem mittelschweren Topf aus Edelstahl mit starkem Boden vermengen. Bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren 6 bis 8 Minuten erhitzen, bis der Süßstoff vollständig aufgelöst ist. Kochen Sie unter ständigem Rühren weiter, bis die Mischung eine tiefbraune / bernsteinfarbene Farbe erreicht, und nehmen Sie die Pfanne dann schnell vom Herd, um ein Anbrennen zu vermeiden (7 bis 8 Minuten).
  • Mit dem Butterspatel Nüsse und Kerne schnell untermischen und auf die vorbereitete Backform geben. Die Nüsse gleichmäßig verteilen und sicherstellen, dass die spröde Mischung alle Nüsse und Samen berührt. Kühl stellen, 1 Stunde.
  • Zerbröckeln und servieren.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

1 Bewertung

Eine Antwort zu “Keto Nut and Seed Brittle”

  1. 5 Sterne
    Das ist so nah an der Realität! Vielleicht sogar noch besser. Ich war skeptisch, dass es sich wie auf dem Bild herausstellen würde, aber es tat es. Was für ein toller Snack oder ein Geschenk (Keto oder nicht). Ich hatte keine Edelstahlpfanne, aber wenn Sie ein Ofenlicht darüber haben, können Sie die Farbe ziemlich gut sehen. Befolgen Sie einfach die Anweisungen und stellen Sie sicher, dass die Mischung eine bernsteinfarbene Farbe erreicht und sich gerade bräunt. Ich könnte beim nächsten Mal noch ein paar Nüsse hinzufügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Keto Nut and Seed Brittle

The secret to the maximized yumminess of this crunchy brittle is using roasted and salted nuts and seeds, which add savory saltiness to meet the sweetness. Note: erythritol can have a "cooling sensation" on the palate for some people, but do not try to substitute other keto-friendly sweeteners or you will not get the crisp and crackly character we like so much in this recipe. Stored at room temperature in an airtight container, the brittle keeps for 5 days. 
Serves 10 Serving: 2.25 oz

Ingredients List

  • 8 Tbsp (4 oz) butter, divided
  • 1 (12-oz) package sugar-free erythritol sweetener (we used Swerve brand)
  • 2 tsp pure vanilla extract
  • 3/4 cup roasted, salted almonds, roughly chopped
  • 3/4 cup roasted, salted cashews, roughly chopped
  • 1/4 cup roasted, salted pepitas
  • 1/4 cup black sesame seeds, white sesame seeds, or a combination
Add to my Shopping List

Instructions

  • Line a large (18 by 13-inch) rimmed baking sheet with a silicone mat or parchment paper.  Grease the mat or parchment and the head of a silicone spatula with 1 tablespoon of the butter. Set aside.
  • Combine the remaining 7 tablespoons butter, sweetener, and vanilla in a medium, heavy-bottomed, stainless steel saucepan. Heat over medium heat, stirring constantly, until the sweetener is fully dissolved, 6 to 8 minutes. Continue cooking, stirring constantly, just until the mixture reaches a deep brown/amber color then quickly remove the pan from the heat to avoid burning, 7 to 8 minutes.
  • Use the buttered spatula to quickly mix in the nuts and seeds, then pour the mixture onto the prepared baking pan. Smooth out the nuts so they are evenly distributed, making sure the brittle mixture is touching all the nuts and seeds. Refrigerate to set, 1 hour.
  • Break the brittle into pieces and serve.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

1 review

One response to “Keto Nut and Seed Brittle”

  1. 5 stars
    This is so close to the real thing! Maybe even better. I was skeptical that it would turn out like the picture but it did. What a great snack, or gift (keto or not). I did not have a stainless steel pan but if you have a stove light on above it, you can see the color pretty well. Just follow the instructions and make sure the mixture reaches an amber color and just tan. I might add a few more nuts next time.

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X