fbpx

 

Keto Holiday Füllung

Mit diesem Rezept steht köstliche, beruhigende Füllung wieder auf dem Tisch, auch wenn Sie Keto sind! Erwarten Sie alle Aromen und Geschmack des klassischen Thanksgiving-Kumpels, aber fast keine der Kohlenhydrate. Make-Ahead-Tipp: Die Füllung kann 1 Tag im Voraus zusammengebaut, abgedeckt und gekühlt werden. Zum Servieren einfach wie im letzten Schritt beschrieben backen.
Aufschläge 10

Zutatenliste

  • 4 Esslöffel Butter, zerlassen
  • 8 scheiben Ketobrot, wie Julian Bakery Paleo Thin Kokos- oder Mandelbrot, in 3/4-Zoll-Stücke geschnitten
  • 4 Esslöffel Olivenöl, geteilt
  • 6 oz warme oder süße italienische Wurst, Hüllen entfernt
  • 4 Stangen Sellerie, gehackt
  • 1 kleiner Lauch, getrimmt und gehackt (1 1/2 Tassen oder 4 oz)
  • 1 kleine Fenchelknolle, geschnitten, entkernt und gehackt (1 Tasse oder 3 Unzen)
  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer
  • 1 1/2 tsp Knoblauchpulver
  • 1 1/2 tsp getrockneter Thymian
  • 1 1/2 tsp getrockneter Oregano
  • 2 Esslöffel gehackter frischer Salbei
  • 2 Große Eier
  • 1 Tasse Glutenfreie natriumarme Hühnerbrühe
  • 1/2 Tasse Geröstete Macadamianüsse, grob gehackt
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Backofen auf 190 ° C vorheizen. Ein Backblech mit Folie oder Pergamentpapier auslegen.
  • Fetten Sie eine 9 x 13 Zoll große Auflaufform mit 1 Esslöffel Butter ein.
  • Die Brotstücke in einer Schicht auf das vorbereitete Backblech streuen. Das Brot mit 2 EL Olivenöl beträufeln, mischen, dann backen und während des Garens einige Male mischen, bis es leicht gebräunt und etwas knusprig ist (12 bis 15 Minuten). Abkühlen lassen und in eine große Schüssel geben.
  • In einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze die restlichen 2 Esslöffel Olivenöl erhitzen. Fügen Sie die Wurst hinzu und kochen Sie sie unter gelegentlichem Umrühren und Zerkleinern mit einem Löffel, bis sie gebräunt und durchgegart ist, 8 bis 10 Minuten. Verwenden Sie einen geschlitzten Löffel, um die Wurst in die Schüssel mit dem Brot zu geben. Reduzieren Sie die Hitze unter der Pfanne auf mittel.
  • Sellerie, Lauch und Fenchel in die Pfanne geben, mit 1 1/2 Teelöffel Salz und 3/4 Teelöffel Pfeffer würzen und unter häufigem Rühren 6 bis 8 Minuten kochen, bis das Gemüse weich wird. Fügen Sie das Knoblauchpulver, Thymian, Oregano und Salbei hinzu und kochen Sie, bis der Lauch golden und weich ist und die Kräuter noch 5 bis 6 Minuten duften. Das sautierte Gemüse mit der Brotmischung in die Schüssel geben.
  • In einer mittelgroßen Schüssel die Eier und die Brühe verquirlen und über die Brotmischung gießen. Fügen Sie die Macadamianüsse hinzu, würzen Sie mit 1 Teelöffel Salz und 1/2 Teelöffel Pfeffer und schütteln Sie, bis sich alles vermischt hat und das Brot mit Feuchtigkeit versorgt ist. Übertragen Sie die Mischung auf die vorbereitete Auflaufform, schmelzen Sie die restlichen 3 Esslöffel Butter und beträufeln Sie sie mit der Füllung.
  • Mit Folie abdecken und die Füllung 30 Minuten backen. Erhöhen Sie die Ofentemperatur auf 215 ° C. Decken Sie die Füllung auf und backen Sie sie weiter, bis sie 10 bis 15 Minuten goldbraun und knusprig ist. 5 Minuten ruhen lassen. Dienen.

Keto-Mojo nimmt an einigen Partnerprogrammen teil und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie einen Kauf über einen Produktlink auf unserer Website tätigen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3 in Erwartung], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Erforschung der ketogenen Ernährung und des ketogenen Lebensstils zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Keto Holiday Stuffing

With this recipe, delicious, comforting stuffing is back on the table, even if you’re keto! Expect all the aromas and flavor of the classic Thanksgiving sidekick, but nearly none of the carbs. Make-ahead tip: stuffing can be assembled 1 day ahead, covered and chilled. To serve, simply bake as directed in the last step.
Serves 10

Ingredients List

  • 4 Tbsp butter, divided
  • 8 slices keto bread, such as Julian Bakery Paleo Thin coconut or almond bread, cut into 3/4-inch pieces
  • 4 Tbsp olive oil, divided
  • 6 oz hot or sweet Italian sausage, casings removed
  • 4 stalks celery, chopped
  • 1 small leek, trimmed and chopped (1-1/2 cups or 4 oz)
  • 1 small fennel bulb, trimmed, cored and chopped (1 cup or 3 oz)
  • sea salt and freshly ground pepper
  • 1 1/2 tsp garlic powder
  • 1 1/2 tsp dried thyme
  • 1 1/2 tsp dried oregano
  • 2 Tbsp chopped fresh sage
  • 2 large eggs
  • 1 cup gluten-free low-sodium chicken broth
  • 1/2 cup roasted macadamia nuts, roughly chopped

Instructions

  • Preheat oven to 375°F (190°C). Line a baking sheet with foil or parchment paper.
  • Grease a 9 by 13-inch baking dish with 1 tablespoon of the butter.
  • Scatter the bread pieces in one layer onto the prepared baking sheet. Drizzle the bread with 2 tablespoons of the olive oil, toss, then bake, tossing a few times during cooking, until lightly browned and a bit crispy, 12 to 15 minutes. Cool and transfer to a large bowl.
  • In a large skillet over medium-high heat, heat the remaining 2 tablespoons olive oil. Add the sausage and cook, stirring occasionally and breaking it into small pieces with a spoon, until browned and cooked through, 8 to 10 minutes. Use a slotted spoon to transfer the sausage to the bowl of bread. Reduce heat under the skillet to medium.
  • Add to the skillet the celery, leek, and fennel, season with 1 1/2 teaspoons salt and 3/4 teaspoon pepper, and cook, stirring often, until the vegetables start to soften, 6 to 8 minutes. Add the garlic powder, thyme, oregano, and sage and cook until leeks are golden and soft and the herbs are fragrant, 5 to 6 minutes more. Add the sauteed vegetables to the bowl with the bread mixture.
  • In a medium bowl, whisk together the eggs and broth, then pour it over bread mixture. Add the macadamia nuts, season with 1 teaspoon salt and 1/2 teaspoon pepper, and toss until combined and bread is hydrated. Transfer the mixture to the prepared baking dish, melt the remaining 3 tablespoons butter, and drizzle it over the stuffing.
  • Cover with foil, then bake the stuffing for 30 minutes. Increase oven temperature to 425°F (215°C). Uncover and continue to bake the stuffing until its top is golden brown and crisp, 10 to 15 minutes. Let rest for 5 minutes. Serve.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3 pending] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X