fbpx

 

Keto grüne Bohnen Auflauf

Diese klassische Thanksgiving-Beilage besteht normalerweise aus gefrorenen und eingemachten Zutaten. Unser Keto-Auflauf mit grünen Bohnen bietet frische grüne Bohnen, eine einfache, üppige und herzhafte Pilzpfannensauce und knusprig gebratene Schalotten.
Aufschläge 8

Zutatenliste

  • 2 kleine Schalotten, geschält und in etwa 5 cm dicke Scheiben geschnitten
  • 10 Esslöffel Olivenöl, geteilt
  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer
  • 1 Pfund (16 Unzen) frische grüne Bohnen, getrimmt und in 2-Zoll-Stücke geschnitten
  • 12 oz Champignons, in Scheiben geschnitten, dünn (5 Tassen, in Scheiben geschnitten)
  • 3/4 tsp Knoblauchpulver
  • 3/4 tsp Zwiebelpulver
  • 3/4 Tasse natriumarme Rind- oder Hühnerbrühe
  • 6 oz Frischkäse
  • 3/4 Tasse (3 oz) geriebener Gruyere-Käse
  • 1 tsp Worcestersauce
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Backofen auf 175 ° C vorheizen.
  • Knusprige Schalotten zubereiten: Teller mit Papiertüchern auslegen. Legen Sie 8 Esslöffel Olivenöl in eine mittlere Pfanne bei mittlerer Hitze. Fügen Sie die Schalotten hinzu und kochen Sie sie unter gelegentlichem Rühren etwa 20 bis 25 Minuten lang goldbraun. Wenn sie zu schnell bräunen, verringern Sie die Hitze. Mit einem geschlitzten Löffel die Schalotten auf den mit Papiertüchern ausgelegten Teller geben, abtropfen lassen und beim Abkühlen knusprig werden lassen. Mit Salz bestreuen.
  • In der Zwischenzeit den Auflauf zubereiten: Eine mittelgroße Schüssel, die zu 3/4 gefüllt ist, mit Eiswasser füllen. Füllen Sie einen mittelgroßen Topf mit Wasser und 2 Esslöffeln Salz. Bei starker Hitze zum Kochen bringen. Fügen Sie die grünen Bohnen hinzu und kochen Sie sie ca. 8 Minuten lang, bis sie nur noch zart wie eine Gabel sind. Die grünen Bohnen sofort abtropfen lassen und in das Eiswasser tauchen, um den Garvorgang zu beenden. Nehmen Sie die grünen Bohnen aus dem Wasser auf ein sauberes Küchentuch und tupfen Sie sie trocken. Beiseite legen.
  • Bei mittlerer Hitze eine große Pfanne mit den restlichen 2 Esslöffeln Olivenöl erhitzen. Fügen Sie die Pilze hinzu und kochen Sie sie unter gelegentlichem Rühren, bis sie 8 bis 10 Minuten goldbraun sind. Fügen Sie das Knoblauchpulver, Zwiebelpulver und Rinderbrühe hinzu und bringen Sie es zum Kochen, wobei Sie mit einem Löffel alle Teile vom Boden der Pfanne abkratzen. Zum Kochen bringen und 1 Minute lang umrühren. Rühre den Frischkäse ein, bis er eingearbeitet und glatt ist. Fügen Sie 1-1 / 2 Teelöffel Salz und 1/2 Teelöffel Pfeffer hinzu und kochen Sie unter ständigem Rühren, bis die Mischung zu verdicken beginnt, 2 bis 3 Minuten. Reduzieren Sie die Hitze auf mittel und kochen Sie unter gelegentlichem Rühren, bis die Mischung dick ist, wie eine kondensierte Suppe, ungefähr 3 bis 4 Minuten. Den geriebenen Käse, die Worcestershire-Sauce und die abgetropften grünen Bohnen hinzufügen und gut mischen. Übertragen Sie die Mischung in eine 8-Zoll-Backform, decken Sie sie fest mit Folie ab und kochen Sie sie 20 Minuten lang. Entfernen Sie die Folie und braten Sie sie 5 bis 10 Minuten lang sprudelnd und leicht gebräunt an.
  • Zum Servieren den Auflauf 5 Minuten ruhen lassen, mit den knusprigen Schalotten bestreuen und servieren.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Keto Green Bean Casserole

This classic Thanksgiving side dish typically consists of frozen and canned ingredients. Our keto green bean casserole boasts fresh green beans, a simple, lush and savory mushroom pan sauce and a topping of crispy fried shallots.
Serves 8

Ingredients List

  • 2 small shallots, peeled and sliced about 1/8-inch thick
  • 10 Tbsp olive oil, divided
  • sea salt and freshly ground pepper
  • 1 pound (16 oz) fresh green beans, trimmed and cut into 2-inch pieces
  • 12 oz button mushrooms, sliced, thin (5 cups, sliced)
  • 3/4 tsp garlic powder
  • 3/4 tsp onion powder
  • 3/4 cup low-sodium beef or chicken broth
  • 6 oz cream cheese
  • 3/4 cup (3 oz) grated Gruyere cheese
  • 1 tsp Worcestershire sauce
Add to my Shopping List

Instructions

  • Preheat oven to 350°F (175°C).
  • Make the crispy shallots: line a plate with paper towels. Place 8 tablespoons of the olive oil in a medium skillet over medium-low heat. Add the shallots and cook, stirring occasionally, until golden brown, about 20 to 25 minutes. If they’re browning too quickly, lower the heat. With a slotted spoon, transfer the shallots to the paper towel-lined plate to drain and crisp up as they cool. Sprinkle lightly with salt.
  • Meanwhile, make the casserole: fill a medium bowl filled 3/4 full with ice water. Fill a medium saucepot with water and 2 tablespoons salt. Bring to a boil over high heat. Add the green beans and cook until just fork-tender, about 8 minutes. Immediately drain and plunge the green beans into the ice water to stop the cooking. Remove the green beans from the water to a clean kitchen towel, then blot them dry. Set aside.
  • Heat a large skillet with the remaining 2 tablespoons of the olive oil over medium-high heat. Add the mushrooms and cook, stirring occasionally, until the they’re golden brown, 8 to 10 minutes. Add the garlic powder, onion powder, and beef broth and bring to a boil, scraping up any bits from the bottom of the skillet with a spoon. Reduce to a simmer and stir for 1 minute. Stir in the cream cheese until it’s incorporated and smooth. Add 1-1/2 teaspoons salt and 1/2 teaspoon pepper and cook, stirring constantly, until the mixture begins to thicken, 2 to 3 minutes. Reduce the heat to medium and cook, stirring occasionally, until the mixture is thick, like condensed soup, about 3 to 4 minutes. Add the grated cheese, Worcestershire sauce, and the drained green beans and toss well to combine. Transfer the mixture to an 8-inch baking pan, cover tightly with foil, and cook for 20 minutes. Remove the foil and cook until bubbly and slightly browning on top, 5 to 10 minutes more.
  • To serve, let the casserole rest for 5 minutes, sprinkle the top with the crispy shallots and serve.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X