fbpx

 

Keto Maple Pecan Pie

Dieses klassische Thanksgiving-Dessert ist heute ein Keto-Muss. Wie ein Pekannussriegel in Tortenform ist er reichhaltig und butterartig, mit einem epischen Ahorn- und Pekannussgeschmack und einer robusten Struktur (dh er ist nicht ooey-gooey). Wenn gewünscht, machen Sie den Kuchen einen Tag im Voraus und lassen Sie ihn bis eine Stunde vor dem Servieren gekühlt. Zu Ihrer Information: Je länger die Reste herumstehen (gekühlt), desto bröckeliger die Kruste.
Aufschläge 12 Portion: 1 Scheibe - inklusive Kruste

Zutatenliste

FÜR DIE KRUSTE

  • 1/2 Tasse (8 EL oder 4 oz) plus 1 Teelöffel kalte Butter, in 1/2-Zoll-Würfel schneiden
  • 1 Tasse Kokosnussgeschmack
  • 1/4 Tasse zuckerfreies Süßungsmittel in Pulverform
  • 1/2 tsp Backpulver
  • Meersalz
  • 2 Eier, leicht geschlagen
  • 1 tsp reiner Vanilleextrakt
  • 1 tsp Kokosnussöl

FÜR DIE FÜLLUNG

Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Die Kruste zubereiten: Den Backofen auf 205 ° C vorheizen. Fetten Sie einen 9-Zoll-Tortenteller mit 1 Teelöffel Butter ein.
  • In die Schüssel einer Küchenmaschine mit Stahlklinge Kokosmehl, Süßstoff, Backpulver und 1/4 Teelöffel Salz geben. Drücken Sie 8 bis 10 Mal, um die trockenen Zutaten zusammenzusieben. Eier, Vanilleextrakt und Kokosöl hinzufügen. Pulse weitere 8 bis 10 Mal, um sie in die trockenen Zutaten einzuarbeiten. Fügen Sie die kalten Butterwürfel hinzu, bis der Teig bröckelig ist und 25- bis 30-mal wie klebriger Blumenkohlreis aussieht. Überhole nicht den Puls. Den Krümelteig in den eingefetteten Tortenteller gießen.
  • Drücken Sie den Teig mit den Händen schnell direkt in den Tortenteller, und achten Sie darauf, dass er den Boden, die Seiten und die Oberkanten des Tortentellers gleichmäßig bedeckt und etwa 1/4-Zoll dick ist. Wenn der Teig klebrig oder weich wird, kühlen Sie den Teig in der Platte für 20 bis 30 Minuten und fahren Sie dann fort. Sobald die Kruste in die Platte gedrückt ist, die Ränder dekorativ crimpen.
  • Verwenden Sie einen Spieß oder eine Gabel, um Löcher in den Boden der Kruste zu bohren. Kühlen Sie die Kruste für mindestens 30 Minuten und bis zu 60 Minuten.
  • Bedecken Sie den Krustenumfang vorsichtig mit dünnen Aluminiumfolienstreifen, damit die Kruste beim Backen nicht zu schnell nachdunkelt, und backen Sie die Kruste dann 10 bis 12 Minuten lang goldbraun. Lassen Sie es 30 bis 40 Minuten abkühlen, bevor Sie es füllen und fertig backen.
  • Senken Sie die Ofenwärme auf 175 ° C.
  • Kuchenfüllung herstellen: In einer Rührschüssel den Ahornsirup, die Eier, das Süßungsmittelgranulat, die Butter, die Sahne, den Vanilleextrakt und den Schneebesen gut mischen. Beiseite legen.
  • Die Tortenkruste mit den gehackten Pekannüssen auslegen. Gießen Sie die Füllung über die Pekannüsse und warten Sie, bis sie sich gleichmäßig verteilt hat. Vorsichtig mit den ganzen Pekannüssen in einem dekorativen Muster bedecken. Legen Sie den Kuchen auf ein Backblech mit Rand. Decken Sie die Kanten mit Aluminiumfolienstreifen ab.
  • Backen, bis die Füllung nicht mehr wackelt, 45 bis 50 Minuten. Lassen Sie den Kuchen 1 Stunde auf einem Rost abkühlen und kühlen Sie ihn dann mindestens 1 Stunde ab, bevor Sie ihn servieren. Vor dem Servieren ca. 30 Minuten auf Raumtemperatur kommen lassen.

Keto-Mojo nimmt an einigen Partnerprogrammen teil und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie einen Kauf über einen Produktlink auf unserer Website tätigen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3 in Erwartung], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Erforschung der ketogenen Ernährung und des ketogenen Lebensstils zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Keto Maple Pecan Pie

This classic Thanksgiving dessert is now a keto must-make. Like a pecan bar in a pie shape, it’s rich and buttery, with epic maple and pecan flavor and sturdy structure (i.e., it’s not ooey-gooey). If desired, make the pie a day ahead and keep it chilled until an hour before serving. FYI: the longer the leftovers sit around (refrigerated), the crumblier the crust.
Serves 12 Serving: 1 Slice - including crust

Ingredients List

FOR THE CRUST

  • 1/2 cup (8 Tbsp or 4 oz) plus 1 teaspoon cold butter, cut into 1/2-inch cubes
  • 1 cup coconut flour
  • 1/4 cup sugar free powdered sweetener
  • 1/2 tsp baking powder
  • sea salt
  • 2 eggs, lightly beaten
  • 1 tsp pure vanilla extract
  • 1 tsp coconut oil

FOR THE FILLING

Add to my Shopping List

Instructions

  • Make the crust: Preheat the oven to 400°F (205°C). Grease a 9-inch pie plate with 1 teaspoon of the butter.
  • In the bowl of a food processor fitted with a steel blade, add the coconut flour, sweetener, baking powder, and 1/4 teaspoon salt. Pulse 8 to 10 times to sift the dry ingredients together. Add the eggs, vanilla extract, and coconut oil. Pulse another 8 to 10 times to incorporate into the dry ingredients. Add the cold butter cubes pulse until the dough is crumbly and looks like sticky cauliflower rice, 25 to 30 times. Don’t over pulse. Pour the crumbly dough into the greased pie plate.
  • Using your hands, quickly press the dough directly in the pie plate, ensuring it evenly covers the bottom, sides, and top edges of the pie plate and is about 1/4-inch thick. If the dough starts getting sticky or soft, refrigerate the dough in the plate for 20 to 30 minutes, then continue. Once the crust is pressed into the plate, crimp the edges decoratively.
  • Use a skewer or a fork to make holes into the bottom of the crust. Refrigerate the crust for at least 30 minutes and up to 60 minutes.
  • Carefully cover the crust perimeter with thin strips of aluminum foil so the crust doesn’t darken too fast when baking, then par-bake the crust until golden, 10 to 12 minutes. Let cool for 30 to 40 minutes before adding filling and finishing baking.
  • Lower the oven heat to 350°F (175°C).
  • Make the pie filling: In a mixing bowl, combine the maple-flavored syrup, eggs, granulated sweetener, butter, cream, vanilla extract and whisk well to combine. Set aside.
  • Line the pie crust with the chopped pecans. Pour the filling over the pecans, then wait for it to distribute evenly. Gently top with the whole pecans in a decorative pattern. Place the pie on a rimmed baking sheet. Cover the edges with aluminum foil strips.
  • Bake until the filling no longer jiggles, 45 to 50 minutes. Let the pie cool on a wire rack for 1 hour, then refrigerate for at least 1 hour before serving. Let come to room temperature for about 30 minutes prior to serving.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3 pending] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X