Keto Cheddar-Käse-Kruste, ganzer gerösteter Blumenkohl mit Speck

Für diese einfache, köstliche Keto-Beilage oder das Hauptgericht wird käsige Mayo auf einen Blumenkohlkopf gestrichen, der zart und käsig geröstet ist und mit einer Dusche aus zerbröckeltem Speck und Frühlingszwiebeln beendet wird. Machen Sie es als Beilage oder servieren Sie weniger, größere Wedges für eine Mahlzeit. Sie können den Speck auch für eine vegetarische Option durch Pepitas ersetzen oder eingelegte Jalapeños oder stückige Salsa für ein nacho-ähnliches Erlebnis hinzufügen. Stellen Sie sicher, dass die Makros bei Änderungen neu berechnet werden.
Aufschläge 4 One Serving: 1 Wedge

Zutatenliste

  • 1 ganzer Blumenkohl (24 oz), Boden flach geschnitten
  • 1/2 Tasse Mayonnaise
  • 3/4 Tasse fein geriebener scharfer Cheddarkäse
  • 1/4 Tasse geriebener Parmesankäse
  • 2 scheiben roher Speck
  • 2 tsp geschnittene Frühlingszwiebel
+ Rezept zur Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Stellen Sie den Backofenrost in die unterste Position. Ein umrandetes Backblech mit Alufolie auslegen. Verwenden Sie ein kleines Gemüsemesser, um vorsichtig 1 Zoll tiefe Einschnitte im gesamten Blumenkohl und 1 1/2 Zoll tiefes X in den unteren Stiel des Blumenkohls zu machen.
  • In einer mittelgroßen Schüssel Mayonnaise, Cheddar-Käse und Parmesan vermischen.
  • Den Blumenkohl mit der Stielseite nach unten auf das vorbereitete Backblech legen und die käsige Mayonnaise über den Blumenkohl streichen. Die Speckscheiben neben den Blumenkohl legen. Auf das unterste Rost stellen, die Hitze auf 190°C reduzieren und 20 Minuten rösten. Den Speck vorsichtig wenden. Braten, bis der Speck knusprig ist, weitere 5 bis 10 Minuten. Speck herausnehmen und auf einem Papiertuch abtropfen lassen. Braten Sie den Blumenkohl weiter, bis die Paste eine Kruste geworden ist, die Oberfläche trocken und leicht gebräunt ist und ein Schälmesser den Blumenkohl leicht ohne Widerstand durchbohrt, 30 bis 35 Minuten mehr. Wenn beim Garen etwas von der Käsemayo abrutscht, schöpfen Sie sie vorsichtig auf und setzen Sie sie wieder auf.
  • Den Blumenkohl herausnehmen und 10 Minuten abkühlen lassen. Den Speck zerbröseln, dann den Blumenkohl mit der Frühlingszwiebel und dem Speck servieren.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

3 Bewertungen

3 Antworten zu “Keto Cheddar-Cheese Crusted Whole Roasted Cauliflower with Bacon”

  1. 5 Sterne
    Ich habe das heute gemacht. Ich fügte etwas granulierten Knoblauch, granulierte Zwiebel, Salz, Pfeffer hinzu. Es war günstig. Ich habe den Speck separat gekocht und auf den Blumenkohl zerbröselt. Mein Mann sagte, er sei überrascht, wie lecker es war.

  2. 5 Sterne
    Ich habe dieses Rezept von einem Freund bekommen. Ich hatte eine Tüte Blumenkohl, die auf einem Gemüsetablett lag. Ich musste es benutzen. Ich habe dieses Rezept so angepasst, dass es zu dem passt, was ich zur Hand hatte. Keine Mayo, also habe ich Ranch-Dressing verwendet. Keine Zwiebel oder Speck, also habe ich sie weggelassen. Es ist großartig geworden. Ich habe 20 Minuten gebacken und nicht mehr. Mein Blumenkohl war Gabel zart und es hat super geschmeckt.

  3. 5 Sterne
    Tolles Keto-Gericht. Ich bin gestern früh auf dieses Rezept gestoßen, in meiner E-Mail von Keto MOJO. Ich hatte zufällig einen Blumenkohlkopf, der verwendet werden musste, Pronto, übrig gebliebenen geriebenen Käse und einen Behälter mit Shake Parameasean. Ich brauchte keine Zeit zum Zusammenbauen. Kochen Am Ende verlängerte ich die Kochzeit um 10 Minuten. Aber es ist toll geworden. Sogar meinem Mann hat es geschmeckt. Danke für das Rezept. Werde es wieder machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine Bewertung




Empfohlene Rezepte

fbpx

 

Keto Cheddar-Cheese Crusted Whole Roasted Cauliflower with Bacon

For this easy, delicious keto side dish or main course, cheesy mayo is slathered onto a head of cauliflower that’s roasted to tender, cheesy perfection and finished with a showering of crumbled bacon and scallions. Make it as a side or serve fewer, bigger wedges for a meal. You can also substitute pepitas for the bacon for a vegetarian option or add pickled jalapeños or chunky salsa for a more nacho-like experience. Be sure to recalculate the macros with any changes.
Serves 4 One Serving: 1 Wedge

Ingredients List

  • 1 whole cauliflower (24 oz), base trimmed flat
  • 1/2 cup mayonnaise
  • 3/4 cup finely shredded sharp cheddar cheese
  • 1/4 cup grated Parmesan cheese
  • 2 slices raw bacon
  • 2 tsp sliced green onion
+ Add Recipe to Shopping List

Instructions

  • Preheat the oven to 400°F (200°C). Position the oven rack in the lowest position. Line a rimmed baking sheet with aluminum foil. Use a small paring knife to carefully make 1-inch deep incisions all over the cauliflower and 1 1/2-inch deep X in the base stem of the cauliflower.
  • In a medium bowl, mix together the mayonnaise, cheddar cheese, and Parmesan cheese.
  • Place the cauliflower on the prepared baking sheet, stem side down, and slather the cheesy mayonnaise all over the top of the cauliflower. Place the bacon slices next to the cauliflower. Place on the lowest oven rack, reduce the heat to 375°F (190°C) and roast for 20 minutes. Carefully flip the bacon. Roast until the bacon is crispy, another 5 to 10 minutes. Remove the bacon and drain on a paper towel. Continue roasting the cauliflower until the paste has become a crust, the surface is dry and lightly browned, and a paring knife easily pierces the cauliflower with no resistance, 30 to 35 minutes more. If a little of the cheese mayo slides off during cooking, gently scoop it up, put it back on.
  • Remove the cauliflower and let it cool for 10 minutes. Crumble the bacon, then serve the cauliflower with the green onion and bacon.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

3 reviews

3 responses to “Keto Cheddar-Cheese Crusted Whole Roasted Cauliflower with Bacon”

  1. 5 stars
    I made this today. I added some granulated garlic, granulated onion, salt, pepper. It was favorable. I cooked the bacon separately and crumbled it on top of the cauliflower. My husband said he was surprised how delicious it was.

  2. 5 stars
    I got this recipe from a friend. I had a bag of cauliflower that had been on a veggie tray. I needed to use it. I twerked this recipe to fit with what I had on hand. No Mayo, so I used ranch dressing. No onion or bacon so I left them out. It turned out great. I baked for 20 minutes and no more. My cauliflower was fork tender and it tasted great.

  3. 5 stars
    Great Keto Dish. Just ran across this recipe early yesterday, in my email from Keto MOJO. I just happened to have a head of cauliflower, that needed to be used, Pronto, leftover shredded cheese and container of shake parameasean. Took me no time to put together. Cooking I ended up adding 10 mins to the cooking time. But, it turned out great. My husband even liked it. Thanks for the recipe. Will make again.

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published.

Your Rating




Featured Recipes