fbpx

 

Keto-Blumenkohl-Bisquit mit würzigem Chorizo Crumble

Chorizo, Jalapeño und Koriander-Beilage verleihen diesem einfach köstlichen Show-Stopper einer Suppe Geschmack, Textur und visuellen Pop. Benötigen Sie mehr fette Makros? Top mit zusätzlichem Käse oder einem Schuss Sauerrahm; Vergessen Sie nicht, Ihre Makros neu zu berechnen.
Aufschläge 6 Portion: 6 oz

Zutatenliste

  • 5 Esslöffel Olivenöl, geteilt
  • 1 kleine Schalotte, gehackt
  • 2 Stangen Sellerie, gehackt
  • 2 Jalapeño-Paprika, 1 entkernt und gehackt und die andere in dünne Scheiben geschnitten
  • 2 tsp Knoblauchpulver
  • 1 mittelgroßer Kopf, 22 Unzen Blumenkohl, geschnitten und in Röschen geschnitten
  • 1 Esslöffel Chilipulver
  • 2 tsp gemahlener Kreuzkümmel
  • Meersalz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
  • 8 oz frische mexikanische Chorizo
  • 1/2 Tasse Schlagsahne
  • 1 Tasse (4 oz) geriebener Cheddar-Käse
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • In einem mittelgroßen Topf (4 Liter) mit Deckel 4 Esslöffel Olivenöl bei mittlerer Hitze erhitzen. Fügen Sie die Schalotte, den Sellerie, den gehackten Jalapeno und das Knoblauchpulver hinzu und kochen Sie unter häufigem Rühren, bis das Gemüse weich geworden ist, ca. 5 Minuten. Fügen Sie 2 Tassen Wasser und den Blumenkohl, Chilipulver, Kreuzkümmel, 1 Teelöffel Salz und 1/4 Teelöffel Pfeffer hinzu. Zum Kochen bringen und zum Kochen bringen. Abdecken und ca. 30 Minuten köcheln lassen, bis der Blumenkohl mit der Spitze eines Gemüsemessers ganz weich ist.
  • In der Zwischenzeit den restlichen 1 Esslöffel Olivenöl in einer mittelgroßen Pfanne bei mittlerer bis hoher Hitze erhitzen. Fügen Sie die Chorizo hinzu und kochen Sie sie unter ständigem Rühren, um das Fleisch während des Bräunens zu zerbrechen, bis es gut gekocht, knusprig, braun und bröckelig ist (ca. 10 Minuten).
  • In Chargen arbeiten, Blumenkohl und Kochflüssigkeit in einem Mixer pürieren, bis sie glatt sind, und dabei die Sahne hinzufügen. Füllen Sie den Mixer nur zur Hälfte, um Spritzer zu vermeiden. Wenn die Suppe zu dick ist, etwas Wasser hinzufügen. Die pürierte Suppe in einen sauberen Topf geben und den geriebenen Käse in 5 Zugaben unter Einbeziehung von jeweils gut verquirlen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • In Schüsseln füllen, mit den Chorizo-Streuseln und dem in Scheiben geschnittenen Jalapeño belegen und servieren.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Keto Cauliflower Bisque with Spicy Chorizo Crumble

Chorizo, jalapeño, and cilantro garnish provide flavor, texture, and visual pop to this simply delicious show-stopper of a soup. Need more fat macros? Top with extra cheese or a dollop of sour cream; just be sure to recalculate your macros.
Serves 6 Serving: 6 oz

Ingredients List

  • 5 Tbsp olive oil, divided
  • 1 small shallot, chopped
  • 2 stalks celery, chopped
  • 2 jalapeño peppers, 1 seeded and chopped and the other thinly sliced
  • 2 tsp garlic powder
  • 1 medium head, 22-oz cauliflower, trimmed and cut into florets
  • 1 Tbsp chili powder
  • 2 tsp ground cumin
  • sea salt and freshly ground black pepper
  • 8 oz fresh Mexican chorizo
  • 1/2 cup heavy cream
  • 1 cup (4 oz) shredded cheddar cheese
Add to my Shopping List

Instructions

  • In a medium (4-quart) pot with a lid, heat 4 tablespoons of the olive oil over medium heat. Add the shallot, celery, the chopped jalapeno, and the garlic powder and cook, stirring frequently, until the vegetables have softened, about 5 minutes. Add 2 cups water and the cauliflower, chili powder, cumin, 1 teaspoon salt, and 1/4 teaspoon pepper. Bring to a boil, then reduce to a simmer. Cover and let simmer until the cauliflower is quite soft when pierced with the tip of a paring knife, about 30 minutes.
  • Meanwhile, heat the remaining 1 tablespoon olive oil in a medium skillet over medium-high heat. Add the chorizo and cook, stirring continuously to break apart the meat as it browns, until well cooked, crispy, brown, and crumbly, about 10 minutes.
  • Working in batches, puree cauliflower and cooking liquid in a blender until smooth, adding the heavy cream as you do; to prevent splattering, fill the blender only halfway. If the soup is too thick, add a little water. Transfer pureed soup to a clean pot, then whisk in the grated cheese in 5 additions, incorporating well after each. Season to taste with salt and pepper.
  • Ladle into bowls, top with the chorizo crumbles and sliced jalapeño and serve.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

3 reviews

3 responses to “Keto Cauliflower Bisque with Spicy Chorizo Crumble”

  1. 5 stars
    Okay I just got this email and recipe so have not tried it yet, but I am a fantastic cook 😊and on Keto, and this recipe like so many of your is WONDERFUL!

  2. 5 stars
    Okay I just got this email and recipe so have not tried it yet, but I am a fantastic cook 😊and on Keto, and this recipe like so many of your is WONDERFUL!

  3. 5 stars
    Delicious! I used butter b/c I don’t cook with heated oils, but otherwise followed pretty closely. It was rich and creamy and worked great with an immersion blender. I topped with shredded lettuce and avocado in addition to the chorizo and sour cream. A total hit!

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




Featured Recipes

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 4 of our Favorite Salad Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 4 Fresh n' Fabulous Keto Salad Recipes.

Show Buttons
Hide Buttons
X