fbpx

 

Keto Reuben Chaffles

Holen Sie sich Ihren Deli-Sandwich-Fix ohne die Kohlenhydrate mit dieser Keto-Ruben-„Chaffle“, die im Wesentlichen klassische Ruben-Sandwich-Fixings zwischen zwei Käsewaffeln sind. Kümmel in der Spreu tragen dazu bei, dass das klassische Rüben-Aroma ohne den schweren Kohlenhydrat von Roggenbrot erreicht wird. Mit einer riesigen koscheren Dillgurke servieren.
Aufschläge 2

Zutatenliste

  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 3 Große Eier
  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer
  • 3/4 Tasse (2-1 / 2 oz) geriebener Schweizer Käse
  • 1/2 tsp Kümmel
  • 3 Esslöffel Mayonnaise
  • 2 tsp  Tomatenmark
  • 1 tsp dijon Senf
  • 3/4 tsp Zwiebelpulver
  • 1/2 tsp scharfe Soße
  • 1/2 tsp GF Worcestershire Sauce
  • 4 scheiben (4 Unzen) Pastrami
  • 2 scheiben Schweizer Käse
  • 1/2 Tasse (2 Unzen) Sauerkraut, gut durchlässige, geteilt
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Wärmen Sie einen 4-Well-Waffeleisen vor und fetten Sie die Innenseiten mit einem Pinsel oder Papiertuch mit Olivenöl ein.
  • Stellen Sie einen Rost über eine Blechschale. 
  • In einer mittelgroßen Schüssel die Eier mit einer Prise Salz verquirlen. Fügen Sie den Schweizer Käse und die Kümmel hinzu und rühren Sie um, um zu kombinieren. Teilen Sie den Teig unter die 4 Vertiefungen des Waffelherstellers und schließen Sie den Deckel. Kochen, bis die Spreu goldbraun und knusprig sind und der Dampf meistens nachgelassen hat, 5 bis 8 Minuten. Entfernen Sie vorsichtig die Spreu und lassen Sie das vorbereitete Gitter 3 Minuten abkühlen.
  • Den Backofen auf 175 ° C vorheizen. In einer kleinen Schüssel Mayonnaise, Tomatenmark, Senf, Zwiebelpulver, scharfe Sauce, Worcestershire-Sauce, 1/4 TL Salz und 1/8 TL Pfeffer verquirlen. Legen Sie den Verband beiseite.
  • Top 2 der Spreu mit je 2 Scheiben Pastrami, falten sie passend. Top mit einer Scheibe Schweizer Käse. Auf dem vorbereiteten Rost / der vorbereiteten Pfanne die Spreu backen, bis der Käse leicht geschmolzen ist (4 bis 5 Minuten). Aus dem Ofen nehmen und auf jede Spreu 1/4 Tasse Sauerkraut und die Hälfte des Dressings geben. Top mit den restlichen Spreu. Jedes Sandwich halbieren und servieren.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.






cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Keto Reuben Chaffles

Get your deli sandwich fix without the carbs with this keto reuben “chaffle,” which is essentially classic reuben sandwich fixings between two cheese waffles. Caraway seeds in the chaffle help achieve classic reuben flavor without the heavy carbage of rye bread. Serve with a giant kosher dill pickle.
Serves 2

Ingredients List

  • 2 Tbsp olive oil
  • 3 large eggs
  • Sea salt and freshly ground pepper
  • 3/4 cup (2-1/2 oz) shredded Swiss cheese
  • 1/2 tsp caraway seeds
  • 3 Tbsp mayonnaise
  • 2 tsp  tomato paste
  • 1 tsp Dijon mustard
  • 3/4 tsp onion powder
  • 1/2 tsp hot sauce
  • 1/2 tsp GF Worcestershire sauce
  • 4 slices (4 oz) pastrami
  • 2 slices (1-1/2 oz) Swiss cheese
  • 1/2 cup (2 oz) sauerkraut, well-drained, divided

Instructions

  • Preheat a 4-well waffle maker, then use a brush or paper towel to grease inside surfaces with the olive oil.
  • Set a wire rack over a sheet pan. 
  • In a medium bowl, whisk the eggs with a pinch of salt. Add the Swiss cheese and caraway seeds and stir to combine. Divide the batter among the 4 wells of the waffle maker and close the top. Cook until the chaffles are golden brown and crispy and the steam has mostly subsided, 5 to 8 minutes. Carefully remove the chaffles and let cool on the prepared wire rack 3 minutes.
  • Preheat the oven to 350°F (175°C). In a small bowl, whisk together the mayonnaise, tomato paste, mustard, onion powder, hot sauce, Worcestershire sauce, 1/4 teaspoon salt, and 1/8 teaspoon pepper. Set the dressing aside.
  • Top 2 of the chaffles with 2 slices of pastrami each, folding them to fit. Top with a slice of Swiss cheese. Bake chaffles on the prepared rack/pan until the cheese is slightly melted, 4 to 5 minutes. Remove from the oven and top each chaffle with 1/4 cup of the sauerkraut and half of the dressing. Top with the remaining chaffles. Cut each sandwich in half and serve.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X