fbpx

 

Keto-Ahorn-Senf glasierter Schinken

Die meisten Schinken sind mit einem zuckerhaltigen Überzug versehen, was sie für Keto-Anhänger unfreundlich macht. Nicht dieser Schinken. Es beginnt mit einem „ungehärteten“ vollständig gekochten Schinken (USDA-geprüfter vollständig gekochter Schinken kann in Scheiben geschnitten und so wie er ist verzehrt werden), fügt eine ketofreundliche Glasur hinzu und umfasst das Backen bei 140 ° F für beste Textur und besten Geschmack. Zu Ihrer Information bedeutet "ungehärtet", dass es keine versteckten Zucker gibt, die normalerweise im Härtungsprozess verwendet werden. Ihre lokale Supermarkt-Fleischtheke sollte in der Lage sein, eine für Sie zu bestellen, wenn sie diese nicht auf Lager haben.
Aufschläge 8 Umhüllung: 7 Unze

Zutatenliste

Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Den Backofen auf 165 ° C vorheizen. Eine kleine Bratpfanne mit Folie auslegen und ein Gestell darauf stellen.
  • Legen Sie den Schinken mit der fetten Seite nach oben in die vorbereitete Pfanne. 50 Minuten backen.
  • In einer mittelgroßen Schüssel Senf, Ahornsirup, Goldsüßstoff, Olivenöl, Knoblauchpulver, Piment, Zimt und Cayennepfeffer vermengen.
  • Etwa die Hälfte der Glasur über den Schinken streichen, in den Ofen zurückgeben, 10 Minuten backen und dann den Schinken mit der restlichen Glasur bestreichen. Backen, bis ein Fleischthermometer in der Mitte des Schinkens 60 ° C (140 ° F) anzeigt. Weitere 10 Minuten.
  • Den Schinken locker mit Folie abdecken und 10 Minuten ruhen lassen.
  • Schnitzen und servieren.

Keto-Mojo nimmt an einigen Partnerprogrammen teil und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie einen Kauf über einen Produktlink auf unserer Website tätigen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3 in Erwartung], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Erforschung der ketogenen Ernährung und des ketogenen Lebensstils zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

1 Bewertung

Eine Antwort zu “Keto Maple-Mustard Glazed Ham”

  1. 5 Sterne
    Ich habe das für das Osteressen gemacht. Es war leicht zuzubereiten und der Geschmack war perfekt schmackhaft süß mit dem Schinken. Ich bin kein großer Zimtfan, also habe ich nur eine Prise hinzugefügt, was perfekt war. Ich benutzte einen 5-Pfund-Spiralschinken mit Knochen und stellte fest, dass ich die Garzeit auf etwa 1 Stunde 20 verlängern musste, bevor sie 140 Grad erreichte. Yum!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Keto Maple-Mustard Glazed Ham

Most hams come with a sugary coating, making them unfriendly for keto followers. Not this ham. It starts with an “uncured,” fully cooked ham (USDA inspected fully cooked hams can be sliced and eaten as is), adds a keto-friendly glaze, and includes baking at 140°F for best texture and flavor. FYI, “uncured” means there are no hidden sugars, which are usually used in the curing process. Your local supermarket meat counter should be able to order one for you if they don’t have them in stock.
Serves 8 Serving: 7 oz

Ingredients List

Add to my Shopping List

Instructions

  • Preheat the oven to 325°F (165°C). Line a small roasting pan with foil and place a rack on it.
  • Place the ham, fat side up, on the rack in the prepared pan. Bake for 50 minutes.
  • Meanwhile, in a medium bowl combine the mustard, maple flavored syrup, golden sweetener, olive oil, garlic powder, allspice, cinnamon, and cayenne pepper.
  • Brush about half of the glaze over the ham, return it to the oven, bake for 10 minutes, then brush the ham with the remaining glaze. Bake until a meat thermometer inserted into the center of the ham registers 140°F (60°C), about 10 minutes more.
  • Cover the ham loosely with foil and let it stand for 10 minutes.
  • Carve and serve.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3 pending] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

1 review

One response to “Keto Maple-Mustard Glazed Ham”

  1. 5 stars
    I made this for Easter dinner. It was easy to prepare, and the taste was perfectly savory sweet with the ham. I’m not a big cinnamon fan, so just added a pinch, which was perfect. I used a 5 lb bone-in spiral ham, and found I had to increase cooking time to about 1 hour 20, before it reach 140 degrees. Yum!

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X