fbpx

 

Keto-Schokoladen-Erdnussbutter-Schalen

Warum Erdnussbutterbecher kaufen, wenn sie auch so einfach zuzubereiten sind? Weil die meisten von ihnen mit Zucker beladen sind! Unsere einfache, befriedigende Keto-Version ist im Handumdrehen fertig und benötigt nur eine Handvoll Zutaten, von denen sich die meisten bereits in Ihrer Speisekammer befinden. Bewahren Sie sie abgedeckt im Kühlschrank oder Gefrierschrank auf.
Aufschläge 12 Portion: 1 Erdnussbuttertasse

Zutatenliste

Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Legen Sie eine 12-Tassen-Muffinform mit Papier Cupcake Liner.
  • Füllen Sie einen kleinen Topf zu einem Drittel mit Wasser und bringen Sie ihn zum Kochen. Stellen Sie eine hitzebeständige Schüssel über das Wasser und achten Sie darauf, dass der Boden das Wasser nicht berührt. Fügen Sie der Schüssel 5 Unzen der Schokolade und 1 Esslöffel des Kokosnussöls hinzu. Vorsichtig 6 bis 7 Minuten rühren, bis es geschmolzen ist.
  • Verteilen Sie die geschmolzene Schokolade gleichmäßig auf die Cupcake-Liner (je ca. 2 ½ Teelöffel). Stellen Sie die Pfanne in den Gefrierschrank, bis die Schokoladenoberseite fest ist (ca. 10 Minuten).
  • In einer kleinen Schüssel Erdnussbutter, Süßstoffpulver, Mandelmehl, Vanille und eine Prise Meersalz hinzufügen. Rühren, bis sich der Süßstoff aufgelöst hat und die Mischung glatt ist.
  • Einen kleinen Teelöffel der Erdnussbuttermischung in die Mitte jeder Schicht geben. Verwenden Sie Ihre Fingerspitze, um es sanft in einen flachen kleinen Kreis zu verteilen, der die Ränder nicht erreicht. Etwa 10 Minuten einfrieren, bis die Nussbuttermischung fest ist.
  • In der Zwischenzeit den kleinen Topf wieder zu einem Drittel mit Wasser füllen und zum Kochen bringen. Stellen Sie eine saubere, hitzebeständige Schüssel über das Wasser, fügen Sie die restlichen 5 Unzen Schokolade und 1 Esslöffel Kokosöl hinzu und erhitzen Sie diese, bis sie glatt sind, 6 bis 7 Minuten.
  • Gießen Sie etwa 2 Teelöffel der geschmolzenen Schokolade über die Erdnussbutter-Schicht und verteilen Sie die Reste gleichmäßig. Mit Streusalz bestreuen. 20 bis 25 Minuten einfrieren. Genießen!

Keto-Mojo nimmt an einigen Partnerprogrammen teil und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie einen Kauf über einen Produktlink auf unserer Website tätigen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3 in Erwartung], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Erforschung der ketogenen Ernährung und des ketogenen Lebensstils zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

2 Bewertungen

2 Antworten zu “Keto Chocolate Peanut Butter Cups”

  1. 5 Sterne
    Ich liebe diese Schokoladen-Erdnussbutter-Tassen! So einfach zu machen und so befriedigend. Ich habe sie sogar in einer Mini-Muffinform gemacht, um die doppelte Anzahl zu erhalten. Sie sehen aus, als wären sie von einem Profi gemacht und haben alle meine Freunde über die Feiertage beeindruckt.

  2. 4 Sterne
    So wie diese hergestellt werden, gibt es gerade genug Erdnussbutter, um fast in die Schokoladenschale zu passen. Ich mag ein größeres Verhältnis von Erdnussbutter zu Schokolade, also habe ich die Menge der Erdnussbutterfüllung verdoppelt (und die Makros angepasst) und stattdessen diese eingegeben. Während ein Teil der Erdnussbutter im fertigen Produkt außen sichtbar ist, ist es immer noch lecker und robust! Wenn Sie also mehr Erdnussbutter mögen, empfehle ich Ihnen, diese Taktik auszuprobieren. Egal, total leckeres Rezept.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Keto Chocolate Peanut Butter Cups

Why buy peanut butter cups when they’re so easy to make? Because most of them are loaded with sugar! Our simple, satisfying, keto version is ready in a snap and requires only a handful of ingredients, most of which are already in your pantry. Store them, covered, in the refrigerator or freezer.
Serves 12 Serving: 1 Peanut Butter Cup

Ingredients List

Add to my Shopping List

Instructions

  • Line a 12-cup muffin pan with paper cupcake liners.
  • Fill a small pot one-third of the way with water and bring to a simmer. Place a heatproof bowl over the water, ensuring the bottom is not touching the water. Add to the bowl 5 ounces of the chocolate and 1 tablespoon of the coconut oil. Gently stir until melted, 6 to 7 minutes.
  • Evenly divide the melted chocolate among the cupcake liners (about 2-½ teaspoons each). Place the pan in the freezer until the top of the chocolate is firm, about 10 minutes.
  • Meanwhile, in a small bowl add the peanut butter, powdered sweetener, almond flour, vanilla, and a pinch of sea salt. Stir until sweetener has dissolved and the mixture is smooth.
  • Spoon a scant teaspoon of the peanut butter mixture onto the center of each of the set chocolate layer. Use your fingertip to gently spread it into a flat little circle that doesn’t reach the edges. Freeze until the nut butter mixture is firm, about 10 minutes.
  • Meanwhile, again fill the small pot one-third of the way with water and bring to a simmer. Place a clean heatproof bowl over the water, add the remaining 5 ounces chocolate and 1 tablespoon coconut oil and heat, mixing until smooth, 6 to 7 minutes.
  • Pour about 2 teaspoons of the melted chocolate over the peanut butter layer, dividing any leftovers evenly. Sprinkle with flaky salt. Freeze until firm, 20 to 25 minutes. Enjoy!

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3 pending] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

2 reviews

2 responses to “Keto Chocolate Peanut Butter Cups”

  1. 5 stars
    I absolutely LOVE these Chocolate Peanut Butter Cups! So easy to make and so satisfying. I even made them in a mini muffin pan to get twice the number. They look like they’re made by a pro and impressed all of my friends over the holidays.

  2. 4 stars
    The way these are made, there’s just enough peanut butter to fit nearly inside the chocolate shell. I like a greater peanut butter-to-chocolate ratio, so I doubled the amount of peanut butter filling (and adjusted the macros) and put that in instead. While some of the peanut butter shows on the outside in the finished product, it’s still delicious and sturdy! So if you like more peanut butter, I recommend you try this tactic. Regardless, totally yum recipe.

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *






cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X