Gegrillte Keto-Schweinekoteletts mit Orangen-Zitrus-Marinade

Diese gegrillten Schweinekoteletts sind zart und saftig ohne den normalen Zucker und die Kohlenhydrate, die andere Marinaden begleiten!
[Angepasst von Keto-BBQ von Faith Gorsky und Lara Clevenger, MSH, RDN, CPT. Copyright © 2021 Simon & Schuster, Inc. Fotografie © James Stefiuk. Verwendung mit Genehmigung des Herausgebers, Adams Media, ein Impressum von Simon & Schuster. Alle Rechte vorbehalten.]
Aufschläge 4

Zutatenliste

  • 4 Esslöffel frischer Zitronensaft
  • 2 Esslöffel Avocadoöl
  • 2 Esslöffel Wasser
  • 2 mittelgroße Knoblauchzehen, geschält und zerdrückt
  • 1 Esslöffel gehackter frischer Rosmarin
  • 1/2 tsp Salz-
  • 1/4 tsp gemahlener schwarzer Pfeffer
  • Esslöffel frische Orangenschale
  • 2 (8-Unzen) mittig geschnittene Schweinekoteletts (mindestens 2,5 cm dick)
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • In einem großen Beutel mit Reißverschluss Zitronensaft, Öl, Wasser, Knoblauch, Rosmarin, Salz, Pfeffer und Orangenschale vermischen. Die Schweinekoteletts dazugeben, die Luft aus dem Beutel drücken, dann verschließen und 30 Minuten bis 1½ Stunden kühl stellen. Die Schweinekoteletts mit einem sauberen Papiertuch trocken tupfen (die Marinade nicht abwaschen).
  • Heizen Sie einen Gas- oder Holzkohlegrill auf mittlere bis hohe Temperatur vor. Drehen Sie die Brenner auf mittel, wenn Sie einen Gasgrill verwenden. Die Koteletts dazugeben und abgedeckt 3 bis 4 Minuten auf jeder Seite braten.
  • Aufdecken und kochen, gelegentlich wenden, ein weiteres, bis die Innentemperatur des Fleisches mindestens 145 ° F erreicht, 4 bis 5 Minuten, je nach Dicke der Schweinekoteletts und ob sie mit oder ohne Knochen sind. Vom Herd nehmen und das Fleisch vor dem Servieren mindestens 5 Minuten ruhen lassen.

Keto-Mojo ist Teilnehmer an einigen Partnerprogrammen und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie über einen Produktlink auf unserer Website einkaufen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Forschung zur ketogenen Ernährung und Lebensweise zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

1 Bewertung

Eine Antwort zu “Grilled Orange-Citrus Marinated Keto Pork Chops”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




Empfohlene Rezepte

fbpx

 

Grilled Orange-Citrus Marinated Keto Pork Chops

These grilled pork chops are tender and juicy without the normal sugar and carbs that accompany other marinades!
[Adapted from Keto BBQ by Faith Gorsky and Lara Clevenger, MSH, RDN, CPT. Copyright © 2021 by Simon & Schuster, Inc. Photography © James Stefiuk. Used with permission of the publisher, Adams Media, an imprint of Simon & Schuster. All rights reserved.]
Serves 4

Ingredients List

  • 4 Tbsp fresh lemon juice
  • 2 Tbsp avocado oil
  • 2 Tbsp water
  • 2 medium cloves garlic, peeled and crushed
  • 1 Tbsp minced fresh rosemary
  • 1/2 tsp salt
  • 1/4 tsp ground black pepper
  • Tbsp fresh orange zest
  • 2 (8-ounce) center-cut pork chops (at least 1" thick)
Add to my Shopping List

Instructions

  • In a large zip-top bag, mix together the lemon juice, oil, water, garlic, rosemary, salt, pepper, and orange zest. Add the pork chops, squeeze the air out of the bag, then seal and refrigerate for 30 minutes to 1½ hours. Using a clean paper towel, pat dry the pork chops dry (do not wash off the marinade).
  • Preheat a gas or charcoal grill to medium-high. Turn the burners down to medium if using a gas grill. Add the chops and cook covered 3 to 4 minutes on each side.
  • Uncover and cook, flipping occasionally, another until the meat’s internal temperature reaches at least 145°F, 4 to 5 minutes depending on thickness of pork chops and if they’re bone-in or boneless. Remove from the heat and let the meat rest for at least 5 minutes before serving.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

1 review

One response to “Grilled Orange-Citrus Marinated Keto Pork Chops”

  1. 5 stars
    The marinade was delicious and the pork was not dry. Keeper!

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




Featured Recipes