Facebook für Wordpress" data-cli-script-type="" data-cli-block="true" data-cli-block-if-ccpa-optout="false" data-cli-element-position="head">fbq('init', '1931327817124714', {}, { "agent": "wordpress-5.5.3-2.2.1" });

 

Keto Italienisches Schweinefleisch mit Schmorbraten und cremigem Grünkohl und Fenchel

Das Schmoren von Schweinefleisch in Milch ist eine traditionelle Methode der italienischen Küche. Die Säure in der Molkerei macht das Schweinefleisch zart und die Hälfte und die Hälfte karamellisieren langsam während des Kochens. Keine Sorge, wenn sich die Sauce löst. Alles ist vergeben, wenn Sie den Grünkohl einrühren, was zu einer spinatähnlichen Basis für das zarte Fleisch führt. Reste können in Portionen für 3 Tage gelagert oder bis zu 2 Monate eingefroren werden.
Aufschläge 6

Zutatenliste

  • lbs Schweineschulter ohne Knochen (24 oz), in 3-Zoll-Stücke geschnitten
  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 2 Esslöffel ungesalzene Butter
  • 1 Schalotte, geschnitten (1/4 Tasse oder 1 Unze insgesamt)
  • 2 große Rippen Sellerie, geschält und in 2-Zoll-Stücke geschnitten
  • 1/2 kleine Fenchelknolle, geschnitten, entkernt, in 1/8-Zoll-dünne Scheiben geschnitten (2 oz insgesamt)
  • 1 tsp Knoblauchpulver
  • 1 Zweig frischer Thymian oder 1/2 TL getrockneter Thymian
  • 2 Tassen halb halb
  • 8 frische Salbeiblätter, geteilt
  • 2 getrocknete Lorbeerblätter
  • 3 breite Streifen Zitronenschale
  • 1 Zimtstange
  • 1/8 tsp Backsoda
  • 1 Grünkohl, Rippen entfernt, Blätter grob gehackt (8 Tassen)
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Den Backofen auf 135 ° C vorheizen. Das Schweinefleisch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Erhitzen Sie einen mittelgroßen ofenfesten Topf bei mittlerer Hitze. Fügen Sie das Öl und die Butter hinzu. Wenn die Butter aufhört zu schäumen, fügen Sie das Schweinefleisch, falls erforderlich, in Portionen hinzu, sodass es in einer Schicht mit Zwischenraum liegt. Sear, gelegentlich drehen, bis auf allen Seiten goldbraun, ca. 10 Minuten insgesamt. Nehmen Sie das Schweinefleisch auf einen Teller, reduzieren Sie die Hitze auf mittel und fügen Sie dann die Schalotte, den Sellerie, den Fenchel, das Knoblauchpulver, den Thymianzweig und 1/2 Teelöffel Salz und 1/4 Teelöffel Pfeffer hinzu. Ungefähr 5 Minuten unter häufigem Rühren kochen, bis die Schalotten und der Fenchel welken.
  • Fügen Sie die Hälfte und die Hälfte, 1 der Salbeiblätter und die Lorbeerblätter, Zitronenschale, Zimtstange und Backpulver hinzu; umrühren, um zu kombinieren. Geben Sie das Schweinefleisch zusammen mit den gesammelten Säften in den Topf zurück. Abdecken und zum Kochen bringen. In den Ofen geben und abgedeckt 2 Stunden kochen lassen, dabei das Schweinefleisch einige Male wenden.
  • Nehmen Sie den Topf aus dem Ofen, nehmen Sie den Deckel ab und nehmen Sie das Schweinefleisch vorsichtig auf einen Teller. Entfernen und entsorgen Sie die Zimtstange, den Thymianzweig und die Lorbeerblätter. In den Topf Sauce den Grünkohl und 1/4 Tasse Wasser geben. Bringen Sie die Flüssigkeit bei mittlerer Hitze zum Kochen und werfen Sie den Grünkohl zum Überziehen. Abdecken und köcheln lassen, bis der Grünkohl sehr zart und welk ist. Während des Garens einige Male umrühren, ca. 10 Minuten.
  • In der Zwischenzeit einen kleinen Teller mit einem Papiertuch auslegen. Eine kleine Pfanne bei mittlerer bis hoher Hitze erhitzen. Eine 1/4-Zoll-Schicht Olivenöl hinzufügen und erhitzen, bis das Öl zu schimmern beginnt. Salbeiblätter dazugeben und 45 Sekunden braten, nach 30 Sekunden mit einer Gabel wenden. Sofort zum Abtropfen auf das Papiertuch legen und knusprig machen.
  • Das Schweinefleisch mit 2 Gabeln grob hacken, um das Fleisch auseinander zu ziehen. Den cremigen Grünkohl auf 6 Teller verteilen, jeweils ein Sechstel des Schweins darüber geben, mit den knusprigen Salbeiblättern garnieren und genießen.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Keto Italian Cream-Braised Pork with Creamy Kale and Fennel

Braising pork in milk is a traditional method in Italian cuisine; the acidity in the dairy tenderizes the pork and the half & half slowly caramelizes during cooking. Don’t worry if the sauce separates; all is forgiven once you mix in the kale, which results in a creamed-spinach-like base for the tender meat. Leftovers can be stored in single-serving portions for 3 days, or frozen for up to 2 months.
Serves 6

Ingredients List

  • lbs (24 oz) boneless pork shoulder, cut into 3-inch piece
  • sea salt and freshly ground pepper
  • 1 Tbsp olive oil
  • 2 Tbsp unsalted butter
  • 1 shallot, sliced (1/4 cup or 1 oz total)
  • 2 large ribs celery, peeled and cut into 2-inch pieces
  • 1/2 small fennel bulb, trimmed, cored, cut into 1/8-inch thin slices (2 oz total)
  • 1 tsp garlic powder
  • 1 sprig fresh thyme or 1/2 tsp dried thyme
  • 2 cups half & half
  • 8 fresh sage leaves, divided
  • 2 dried bay leaves
  • 3 wide strips of lemon zest
  • 1 cinnamon stick
  • 1/8 tsp baking soda
  • 1 bunch kale, ribs removed, leaves roughly chopped (8 cups/4 oz)

Instructions

  • Preheat the oven to 275°F (135°C). Season the pork with salt and pepper to taste. Heat a medium oven-safe pot over medium-high heat. Add the oil and butter. When the butter stops foaming, add the pork, in batches if necessary, so it’s in one layer with space in between. Sear, turning occasionally, until golden brown on all sides, about 10 minutes total. Remove the pork to a plate, reduce the heat to medium, then add the shallot, celery, fennel, garlic powder, thyme sprig, and 1/2 teaspoon salt and 1/4 teaspoon pepper. Cook, stirring often, until the shallots and fennel are wilting, about 5 minutes.
  • Add the half & half, 1 of the sage leaves, and the bay leaves, lemon zest, cinnamon stick, and baking soda; stir to combine. Return the pork to the pot, along with any collected juices. Cover and bring to a simmer. Transfer to the oven, and cook, covered, for 2 hours, turning the pork a few times along the way.
  • Remove the pot from the oven, remove the lid, and gently remove the pork to a plate. Remove and discard the cinnamon stick, thyme sprig, and bay leaves. Add to the pot of sauce the kale and 1/4 cup water. Bring the liquid to a simmer over medium heat and toss the kale to coat. Cover and let simmer until the kale is very tender and wilted, stirring a few times during cooking, about 10 minutes.
  • Meanwhile, line a small plate with a paper towel. Heat a small skillet over medium-high heat. Add a 1/4-inch layer of olive oil and heat until the oil starts shimmering. Add the sage leaves and fry for 45 seconds, turning them with a fork after 30 seconds. Immediately remove to the paper towel to drain and crisp.
  • Rough-shred the pork using 2 forks to pull the meat apart. Divide the creamy kale among 6 dinner plates, top each with one-sixth of the pork, garnish with the crispy sage leaves, and enjoy.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X