fbpx

 

Keto-Spargel mit Blauschimmelkäsesauce und pochierten Eiern

Blauschimmelkäse verleiht geröstetem Spargel und samtig pochierten Eiern einen köstlichen Kick. Machen Sie dies zum Frühstück oder Brunch oder sogar zum Abendessen. Oder überspringen Sie die Eier und machen Sie es zu einer steakfertigen Seite. In jedem Fall ist dieses Gericht elegant, befriedigend und voller gesunder Fettmakros für eine perfekte Ketomahlzeit.
Aufschläge 4

Zutatenliste

  • 1 Pfund Spargel, raue Enden geschnitten
  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer
  • 4 Große Eier
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 2 Esslöffel gehackten Schalotten
  • 1/2 tsp getrockneten Salbei
  • 1/2 Tasse Schlagsahne
  • 1/2 Tasse (2 Unzen) zerbröckelte Gorgonzola
  • 1/4 Tasse Schweinefleisch Panko
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • 2 Teller mit Papiertüchern auslegen.
  • Füllen Sie eine große, tiefe Pfanne zu zwei Dritteln mit Wasser. Bei starker Hitze zum Kochen bringen. 1 Esslöffel Salz und den Spargel hinzufügen und 3 Minuten lang knusprig kochen lassen. Übertragen Sie den Spargel auf einen der vorbereiteten Teller und bewahren Sie das Wasser in der Pfanne auf. Den Spargel trocken tupfen.
  • Reduzieren Sie die Hitze unter der Pfanne auf mittel, damit das Wasser kaum kocht. 1 Ei in eine kleine Schüssel oder Teetasse geben. Schieben Sie das Ei vorsichtig ins Wasser, indem Sie die Schüssel direkt auf die Wasseroberfläche stellen. Wiederholen Sie mit den restlichen Eiern. 2 bis 3 Minuten kochen, bis das Weiß fest ist, das Eigelb jedoch weich ist. Übertragen Sie die Eier zum Abtropfen auf Papiertücher.
  • Das Öl in einem mittelgroßen Topf erhitzen. Fügen Sie die Schalotte hinzu und braten Sie sie 2 Minuten lang an, bis sie weich ist.
  • Fügen Sie den Salbei, die Sahne und die Gorgonzola hinzu und kochen Sie sie unter Rühren etwa 2 bis 3 Minuten lang, bis die Sauce zu verdicken beginnt.
  • Gießen Sie die Sauce auf eine Platte mit Rand oder teilen Sie sie auf 4 Teller. Top mit dem Spargel, pochierten Eiern und dem Schweinefleisch Panko. Dienen.

Keto-Mojo nimmt an einigen Partnerprogrammen teil und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie einen Kauf über einen Produktlink auf unserer Website tätigen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3 in Erwartung], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Erforschung der ketogenen Ernährung und des ketogenen Lebensstils zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Keto Asparagus with Blue Cheese Sauce and Poached Eggs

Blue cheese adds a delicious kick to roasted asparagus and velvety poached eggs. Make this for breakfast or brunch or even dinner. Or skip the eggs and make it a steak-ready side. Either way, this dish is elegant, satisfying, and loaded with healthy fat macros for a perfect keto meal.
Serves 4

Ingredients List

  • 1 lb asparagus, rough ends trimmed
  • sea salt and freshly ground pepper
  • 4 large eggs
  • 2 Tbsp olive oil
  • 2 Tbsp minced shallot
  • 1/2 tsp dried sage
  • 1/2 cup heavy cream
  • 1/2 cup (2 oz) crumbled gorgonzola
  • 1/4 cup pork panko
Add to my Shopping List

Instructions

  • Line 2 plates with paper towels.
  • Fill a large, deep skillet two-thirds of the way with water. Bring it to a boil over high heat. Add 1 tablespoon salt and the asparagus and cook until crisp-tender, 3 minutes. Transfer the asparagus to one of the prepared plates, reserving the water in the skillet. Pat the asparagus dry.
  • Reduce the heat under the skillet to medium so the water is barely simmering. Break 1 egg into a small bowl or teacup. Gently slide the egg into the water by tipping the bowl right on the water’s surface. Repeat with remaining eggs. Cook until the whites are set but the yolks are soft, 2 to 3 minutes. Transfer the eggs to paper towels to drain.
  • Heat the oil in a medium saucepan. Add the shallot and sauté until tender, 2 minutes.
  • Add the sage, heavy cream, and gorgonzola, and cook, stirring until the sauce begins to thicken, about 2 to 3 minutes.
  • Pour the sauce onto a rimmed platter or divide it among 4 dinner plates. Top with the asparagus, poached eggs, and the pork panko. Serve.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3 pending] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X