fbpx

 

Keto-Pfannenlachs mit Spargel und körniger Senfsauce

Hier ist das richtige Abendessen: Kombinieren Sie ein paar einfache Zutaten auf einer Blechpfanne, rösten Sie sie weniger als 20 Minuten lang und setzen Sie sich dann zu einer hervorragenden Mahlzeit aus zartem Lachs und perfekt gekochtem Spargel mit einer köstlichen, zitronigen Senfsauce.
Aufschläge 4 Servieren: 4 Unzen Lachs & 3 Unzen Bohnen

Zutatenliste

  • 3/4 Pfund (12 Unzen) Spargel, Enden geschnitten
  • 1 Schalotte, in Scheiben geschnitten
  • 4 Esslöffel Olivenöl, geteilt
  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer
  • 4 (¼-lb) Filets Lachs in der Mitte mit Haut schneiden
  • 1 Zitrone, geteilt
  • 1 Esslöffel grobkörniger Senf
  • 1 Esslöffel dijon Senf
  • 1 tsp getrockneter Dill oder Petersilie
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Heizen Sie den Ofen auf 220 ° C. Ein umrandetes Backblech mit Pergamentpapier oder Aluminiumfolie auslegen.
  • Den Spargel und die Schalotte auf das vorbereitete Backblech legen, mit 1 Esslöffel Olivenöl beträufeln und gut umrühren. Verteilen Sie sie, bestreuen Sie sie mit 1/2 Teelöffel Salz und 1/4 Teelöffel Pfeffer. 8 Minuten rösten.
  • In der Zwischenzeit den Lachs mit 3/4 Teelöffel Salz und 1/4 Teelöffel Pfeffer würzen.
  • Die Zitrone halbieren. Eine der Zitronenhälften in eine kleine Schüssel geben und entsaften. Fügen Sie die restlichen 3 Esslöffel Olivenöl, beide Senf und den Dill hinzu. Die Senfsauce beiseite stellen. Die restliche halbe Zitrone in dünne Räder schneiden; beiseite legen.
  • Den Spargel aus dem Ofen nehmen. Werfen Sie sie auf das Backblech und stecken Sie den Lachs mit der Haut nach oben zwischen den Spargel, um sicherzustellen, dass zwischen jedem Filet Platz ist. Die Zitronenräder über den Spargel streuen. Die Senfsauce über den Lachs geben und die restliche Sauce über den Spargel träufeln. Braten Sie 8 bis 10 Minuten, je nachdem, wie dick Ihr Lachs ist und wie gut er gekocht wird. Verwenden Sie ein Gemüsemesser, um hineinzuschauen und den Gargrad zu überprüfen. Medium-seltener Lachs hat ein durchscheinenderes rosa Zentrum und Medium-Well ist undurchsichtiger. Sofort servieren.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Keto Sheet-Pan Salmon with Asparagus and Grainy Mustard Sauce

Here’s dinner done right: Combine a bunch of simple ingredients on a sheet pan, roast them for less than 20 minutes, then sit down to an outstanding meal of tender salmon and perfectly cooked asparagus with a luscious, lemony mustard sauce.
Serves 4 Serving: 4 oz Salmon & 3 oz Beans

Ingredients List

  • 3/4 lb (12 oz) asparagus, ends trimmed
  • 1 shallot, sliced
  • 4 Tbsp olive oil, divided
  • sea salt and freshly ground pepper
  • 4 (¼-lb) fillets center-cut salmon with skin
  • 1 lemon, divided
  • 1 Tbsp coarse grain mustard
  • 1 Tbsp Dijon mustard
  • 1 tsp dried dill or parsley
Add to my Shopping List

Instructions

  • Heat the oven to 425°F (220°C). Line a rimmed baking sheet with parchment paper or aluminum foil.
  • Place the asparagus and shallot on the prepared baking sheet, drizzle with 1 tablespoon of the olive oil, and toss well. Spread them out, sprinkle them with 1/2 teaspoon salt and 1/4 teaspoon pepper. Roast for 8 minutes.
  • Meanwhile, season the salmon with 3/4 teaspoon salt and 1/4 teaspoon pepper.
  • Halve the lemon. Zest and juice one of the lemon halves into a small bowl. Add the remaining 3 tablespoons of olive oil, both mustards, and the dill. Set the mustard sauce aside. Slice the remaining half lemon into thin wheels; set aside.
  • Remove the asparagus from the oven. Toss them on the baking sheet, then tuck the salmon, skin-side up, between the asparagus, ensuring there’s space between each fillet. Scatter the lemon wheels over the asparagus. Spoon the mustard sauce over the salmon and drizzle any remaining sauce over the asparagus. Roast for 8 to10 minutes, depending on how thick your salmon is and how well you like it cooked; use a paring knife to peek inside and check for doneness; medium-rare salmon has a more translucent-pink center, and medium-well is more opaque. Serve immediately.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X