Facebook für Wordpress" data-cli-script-type="" data-cli-block="true" data-cli-block-if-ccpa-optout="false" data-cli-element-position="head">fbq('init', '1931327817124714', {}, { "agent": "wordpress-5.5.3-2.2.1" });

 

Gebratener Lachs mit Spinat und toskanischer Sahnesoße

In der Pfanne gebraten und dann geröstet, wird dieser Lachs mit einer köstlichen cremigen Sauce abgerundet, die mit kräuterigem Rosmarin und spritzigen, sonnengetrockneten Tomaten akzentuiert ist. Tipp: Wenn Sie keine offene Flasche Wein haben oder eine öffnen möchten, verwenden Sie stattdessen 2 Esslöffel Wasser.
Aufschläge 2

Zutatenliste

  • 2 (4 oz) hautlose Lachsfilets
  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 1 (2 bis 3 Zoll) Zweig frischer Rosmarin (optional)
  • 1 Esslöffel ungesalzene Butter
  • 4 Knoblauchzehen, in dünne Scheiben geschnitten
  • 2 Esslöffel trockener Weißwein
  • 2 Ölverpackte, sonnengetrocknete Tomaten, abgetropft und in sehr dünne Streifen geschnitten
  • 1/2 Tasse Schlagsahne
  • 2 Esslöffel frisch geriebener Parmesan
  • 2 Tassen (3 Unzen) Baby-Spinat
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Den Backofen auf 220 ° C vorheizen. Jedes Lachsfilet beidseitig mit 1/4 TL Salz und 1/8 TL Pfeffer würzen. 
  • Erhitzen Sie das Öl in einer mittelgroßen ofenfesten Pfanne bei mittlerer bis hoher Hitze. Fügen Sie das Lachsfleisch mit der Fleischseite nach unten (die Seite, die offenbar nie Haut hatte) und den Rosmarinzweig und -braten hinzu, bis der Fisch auf dem Boden golden und knusprig ist, 4 Minuten. Den Lachs wenden und die ganze Pfanne in den Ofen stellen. Bei mittlerer oder längerer Bratdauer 8 Minuten rösten lassen, wenn Sie mehr gut gemachten Fisch bevorzugen. Nehmen Sie die Pfanne vorsichtig aus dem Ofen, nehmen Sie den Lachs aus der Pfanne und legen Sie ihn beiseite. Lassen Sie den Rosmarin in der Pfanne. 
  • Stellen Sie die Pfanne bei mittlerer Hitze. Fügen Sie die Butter hinzu. Sobald es geschmolzen ist, fügen Sie den Knoblauch hinzu und lassen Sie zischen, bis es duftet, ungefähr 1 Minute. Fügen Sie den Weißwein hinzu und lassen Sie ihn etwas einkochen, wobei Sie die braunen Stücke vom Boden der Pfanne abkratzen. Fügen Sie die sonnengetrockneten Tomaten hinzu und braten Sie sie 2 Minuten lang an. Reduzieren Sie die Hitze auf niedrig, entfernen und verwerfen Sie den Rosmarinzweig, fügen Sie die Creme hinzu und lassen Sie sie leicht köcheln. Gelegentlich unter Rühren köcheln lassen, bis die Sauce eine etwas dickere Konsistenz aufweist (4 bis 5 Minuten). Den Parmesankäse dazugeben und ca. 1 Minute rühren, bis der Käse geschmolzen ist. Den Spinat einrühren und in der Sauce verwelken lassen.
  • Zum Servieren Spinat und Lachs auf 2 Teller verteilen, restliche Pfannensauce über Lachs und Spinat geben und genießen. 

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

1 Bewertung

Eine Antwort zu “Keto Roasted Salmon with Spinach & Tuscan Cream Sauce”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Keto Roasted Salmon with Spinach and Tuscan Cream Sauce

Pan-seared then roasted, this salmon is finished with a delicious creamy sauce accented with herbaceous rosemary and tangy sun-dried tomatoes. Tip: if you don’t have an open bottle of wine or want to open one, use 2 tablespoons of water instead.
Serves 2

Ingredients List

  • 2 (4 oz) skinless salmon fillets
  • sea salt
  • freshly ground pepper
  • 1 Tbsp olive oil
  • 1 (2 to 3 inch) sprig fresh rosemary (optional)
  • 1 Tbsp unsalted butter
  • 4 garlic cloves, thinly sliced
  • 2 Tbsp dry white wine
  • 2 oil packed sun dried tomatoes, drained and sliced into very thin strips
  • 1/2 cup heavy cream
  • 2 Tbsp freshly grated Parmesan cheese
  • 2 cups (3 oz) baby spinach

Instructions

  • Preheat the oven to 425°F (220°C). Season each salmon fillet on both sides with 1/4 teaspoon salt and 1/8 teaspoon pepper. 
  • In a medium ovenproof skillet over medium-high heat, heat the oil. Add the salmon flesh-side down (the side that clearly never had skin) and the rosemary sprig and sear until the fish is golden and crisp on the bottom, 4 minutes. Flip the salmon, then place the whole pan in the oven. Let roast for 8 minutes for medium-rare or longer if you prefer more well-done fish. Carefully remove the pan from the oven, remove the salmon from the pan, and set it aside, leaving the rosemary in the pan. 
  • Place the pan over medium heat. Add the butter. Once it’s melted, add the garlic and let sizzle until fragrant, about 1 minute. Add the white wine, and let it reduce slightly, scraping up the brown bits from the bottom the pan. Add the sun-dried tomatoes and sauté for 2 minutes. Reduce the heat to low, remove and discard the rosemary sprig, add the cream, and bring it to a gentle simmer. Let simmer, stirring occasionally, until the sauce reduces to a slightly thicker consistency, 4 to 5 minutes. Add the Parmesan cheese and stir until cheese is melted, about 1 minute. Stir in the spinach, then let it wilt in the sauce.
  • To serve, divide the spinach and salmon between 2 dinner plates, spoon any remaining pan sauce over the salmon and spinach and enjoy. 

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X