Keto Allzweck-Tortenkruste

Butterartig, schuppig und einfach zuzubereiten - diese Tortenkruste gibt Ihnen allen Grund, Ihre eigenen ketofreundlichen Quiches, Torten und Torten zu zaubern! Möchten Sie es noch einfacher machen? Wickeln und frieren Sie zusätzliche Teigscheiben bis zu 3 Monate lang ein, lassen Sie sie im Kühlschrank auftauen, rollen Sie sie und backen Sie sie, wann immer Sie eine Killer-Keto-Kruste benötigen.
Aufschläge 8 Macht 1 Pie Crust

Zutatenliste

  • 1 Tasse plus 2 EL feines Mandelmehl
  • 1/4 Tasse Kokosnussgeschmack
  • 1/2 tsp Xanthangummi
  • Meersalz
  • 2 oz (1/2 Stick) Butter, kalt und gewürfelt
  • 1 großes Ei
  • 2 tsp Apfelessig
+ Rezept zur Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • In der Schüssel einer Küchenmaschine mit Stahlklinge Mandel- und Kokosmehl, Xanthan und 1/2 Teelöffel Salz vermengen. Zum Kombinieren einige Male pulsieren. Fügen Sie die Butter hinzu und pulsieren Sie 8 bis 10 Mal, bis sie bröckelig sind.
  • In einer kleinen Schüssel das Ei schlagen, dann den Essig unterrühren und die Mischung auf die Teigmischung gießen. Pulsieren Sie, bis der Teig zusammenkommt und 3 bis 4 Mal groben, feuchten Semmelbröseln ähnelt. nicht überverarbeiten!
  • Kratzen Sie den Teig auf ein großes Quadrat Plastikfolie. Formen Sie eine flache Runde mit einem Durchmesser von etwa 6 Zoll. Wickeln Sie es fest in die Plastikfolie und kühlen Sie es mindestens eine Stunde und bis zu 2 Tage im Kühlschrank.
  • Legen Sie den Teig zwischen 2 Blatt Pergamentpapier. Arbeiten Sie schnell, um den Teig kalt zu halten, und rollen Sie den Teig mit einem Nudelholz zwischen dem Pergament in einen 10-Zoll-Kreis. Flicken Sie Löcher, Risse oder Risse, indem Sie den Teig zusammendrücken. Wenn der Teig zu weich und unhandlich wird, frieren Sie ihn 15 bis 20 Minuten lang ein und versuchen Sie es dann erneut.
  • Heben Sie den Teig mit dem Pergament an und geben Sie ihn zum Abdecken auf einen Tortenteller. Crimpen Sie die Ränder rund um den Teller dekorativ und stechen Sie den Teig mit einer Gabel ein. Die vorbereitete Kruste 30 Minuten oder bis zu 1 Tag vor dem Füllen und Backen im Kühlschrank kühlen.
  • Parcook die Kruste: Heizen Sie den Ofen auf 200 ° C vor. Stellen Sie einen Ofenrost in die Mitte des Ofens. Die gekühlte Tortenkruste mit Pergamentpapier auslegen und genügend getrocknete Bohnen oder Tortengewichte hinzufügen, um die Schüssel zu füllen. Die Kruste auf ein Backblech legen und 15 Minuten backen. Entfernen Sie die Kuchengewichte und das Pergament, zelten Sie die Kruste locker mit Folie und backen Sie sie etwa 15 Minuten lang trocken, fest und leicht braun. Abkühlen lassen.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

2 Bewertungen

2 Antworten zu “Keto All-Purpose Pie Crust”

  1. 5 Sterne
    Habe gerade diese Tortenschale für eine Quiche Lorraine gemacht und bin begeistert von dem Geschmack und der Textur. Etwas schwierig auszurollen, aber nicht so schlimm. Sehr zufrieden mit diesem Rezept!

  2. Ich habe nur eine Frage zu den Zutaten. Das Rezept sagt 2 EL Butter oder einen halben Stock. Ist nicht ein halber Stock 4 TBS?
    Vielen Dank für die Klarstellung!

    • Die Messung im Rezept listet Unzen auf, nicht Esslöffel, es erfordert 2 Unzen (oder 1/2 Stick) Butter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine Bewertung




Empfohlene Rezepte

fbpx

 

Keto All-Purpose Pie Crust

Buttery, flaky, and easy to make, this pie crust gives you every reason to whip up your own keto-friendly quiches, pies, and tarts! Want to make it even easier? Wrap and freeze extra dough disks for up to 3 months, let them thaw in the refrigerator, then roll and bake them anytime you need a killer keto crust.
Serves 8 Makes 1 Pie Crust

Ingredients List

  • 1 cup plus 2 Tbsp fine almond flour
  • 1/4 cup coconut flour
  • 1/2 tsp xanthan gum
  • sea salt
  • 2 oz (1/2 stick) butter, cold and cubed
  • 1 large egg
  • 2 tsp apple cider vinegar
Add to my Shopping List

Instructions

  • In the bowl of a food processor fitted with the steel blade, combine the almond and coconut flours, xanthan gum, and 1/2 teaspoon salt. Pulse a few times to combine. Add the butter and pulse until crumbly, 8 to 10 times.
  • In a small bowl, beat the egg, then whisk in the vinegar and pour the mixture onto the dough mixture. Pulse just until the dough begins to come together and resembles coarse, damp breadcrumbs, 3 to 4 times; do not over-process!
  • Scrape out the dough onto a large square of plastic wrap. Form into a flat round about 6-inches in diameter. Wrap tightly in the plastic wrap and refrigerate for at least an hour, and up to 2 days.
  • Place the dough between 2 sheets of parchment paper. Working quickly to keep the dough cold, use a rolling pin to roll the dough between the parchment into a 10-inch circle. Patch any holes, tears, or cracks by pinching the dough together. If the dough becomes too soft and unmanageable, freeze it for 15 to 20 minutes, then try again.
  • Lift the dough using the parchment, then transfer it to a pie plate to cover. Decoratively crimp the edges around the plate, then prick the dough all over with a fork. Chill the prepared crust in the refrigerator 30 minutes or up to 1 day before filling and baking.
  • Parcook the crust: preheat the oven to 400°F (200°C). Place an oven rack in the center of the oven. Line the chilled pie crust with parchment paper and add enough dried beans or pie weights to fill the dish. Place the crust on a baking sheet and bake for 15 minutes. Remove the pie weights and parchment, tent the crust loosely with foil, and bake until dry, firm, and starting to slightly brown, about 15 minutes. Let cool.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X