Facebook für Wordpress" data-cli-script-type="" data-cli-block="true" data-cli-block-if-ccpa-optout="false" data-cli-element-position="head">fbq('init', '1931327817124714', {}, { "agent": "wordpress-5.5.3-2.2.1" });

 

Keto Chiles Rellenos

Das beliebte klassische mexikanische Gericht erhält ein Keto-Upgrade, indem geröstete, mit Käse gefüllte Poblano-Paprikaschoten in einer keto-freundlichen Panade überzogen und anschließend in der Pfanne gebraten werden. Mit oder ohne Salsa serviert, sind sie unwiderstehlich.
Aufschläge 2

Zutatenliste

Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Stellen Sie einen Backofenrost 6 Zoll vom Grill entfernt auf. Den Broiler vorheizen.
  • Backblech mit Alufolie auslegen. Einen Teller mit Papiertüchern auslegen.
  • Ordnen Sie die Paprikaschoten in einer Schicht auf dem vorbereiteten Backblech an und braten Sie einige Zentimeter von der Hitze entfernt, bis sie auf jeder Seite geschwärzt sind, 4 bis 6 Minuten pro Seite. Übertragen Sie die gerösteten Paprika in eine mittelhitzebeständige Schüssel. Decken Sie die Schüssel mit Plastikfolie ab und lassen Sie die Paprikaschoten 15 Minuten ruhen. Verwenden Sie Papiertücher, um die geschwärzte Haut vorsichtig von den Paprikaschoten zu reiben. Halten Sie die Stiele intakt, schneiden Sie einen 3-Zoll-Schlitz an einer Seite jedes Pfeffers ab und entfernen Sie die Samen vorsichtig mit Papiertüchern.
  • Mischen Sie in einer mittelgroßen Schüssel den Cheddar und Pfeffer Jack Käse. Füllen Sie jeden Pfeffer durch den Schlitz mit der Hälfte des Käses, bis er voll ist, aber Sie können ihn mit Ihren Fingern festhalten. Beiseite legen.
  • In einer mittelgroßen Schüssel das Eiweiß zu steifen Gipfeln schlagen. In einer kleinen Schüssel das Eigelb mit einem halben Teelöffel Salz, einem Viertel Teelöffel Pfeffer und dem Zwiebel-Knoblauch-Pulver verquirlen.
  • Die Eigelbmischung vorsichtig unter das Eiweiß heben und darauf achten, dass das Eiweiß nicht entleert wird. Sie möchten einen luftig-luftigen Teig, der die Rückseite eines Löffels bedecken kann. Übermischen Sie nicht, sonst wird Ihr Teig zu dünn.
  • Geben Sie in eine kleine Pfanne (8 Zoll) genug Olivenöl, um etwa 1/2-Zoll an den Seiten nach oben zu kommen, ungefähr 1/2 Tasse. Bei mittlerer bis hoher Hitze schimmernd heiß erhitzen und dann auf mittlere Hitze reduzieren.
  • Tauchen Sie schnell einen gefüllten Pfeffer in den Teig und drücken Sie die Öffnung des Pfeffers zu. Löffeln Sie mehr Teig über die Oberseite des Pfeffers und bedecken Sie alles außer dem Stamm. Stellen Sie die Hitze auf mittelhoch und entfernen Sie den Pfeffer aus dem Teig, wischen Sie überschüssigen Pfeffer ab und legen Sie den überzogenen Pfeffer vorsichtig in das heiße Öl. Wenn die Seite im Öl goldgelb und schuppig-knusprig ist, drehen Sie den Pfeffer mit einer Zange vorsichtig und braten Sie die andere Seite etwa 1 Minute pro Seite goldgelb an. Um den angeschlagenen Pfeffer in der Nähe des Stiels zu braten, müssen Sie möglicherweise eine Zange verwenden, um ihn in einem Winkel zu halten. Den fertigen Pfeffer auf den vorbereiteten Teller geben und mit Salz bestreuen. Reststücke aus dem Öl herausschöpfen und wegwerfen, dann mit dem restlichen Pfeffer wiederholen.
  • Teilen Sie die Salsa zwischen zwei Tellern und verteilen Sie sie jeweils als kleinen Pool. Mit Pfeffer bestreuen und sofort servieren.

Keto-Mojo nimmt an einigen Partnerprogrammen teil und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie einen Kauf über einen Produktlink auf unserer Website tätigen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3 in Erwartung], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Erforschung der ketogenen Ernährung und des ketogenen Lebensstils zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Keto Chiles Rellenos

The beloved classic Mexican dish gets a keto upgrade by coating roasted, cheese-stuffed poblano peppers in a keto-friendly breading, then pan-frying them. Served with or without salsa, they’re irresistible.
Serves 2

Ingredients List

Instructions

  • Position an oven rack 6 inches from the broiler. Preheat the broiler.
  • Line a rimmed baking sheet with aluminum foil. Line a plate with paper towels.
  • Arrange the peppers in one layer on the prepared baking sheet and broil a few inches from the heat until blackened on each side, 4 to 6 minutes per side. Transfer the roasted peppers to a medium heat-proof bowl. Cover the bowl with plastic wrap and let the peppers rest for 15 minutes. Use paper towels to gently rub the blackened skin off the peppers. Keeping the stems intact, cut a 3-inch slit down one side of each pepper, then gently remove the seeds using paper towels.
  • In a medium bowl, mix together the cheddar and pepper jack cheeses. Fill each pepper, through the slit, with half the cheese until full but able to be held shut with your fingers. Set aside.
  • In a medium bowl, whip the egg whites to stiff peaks. In a small bowl, whisk together the egg yolks with 1/2 teaspoon salt, 1/4 teaspoon pepper, and the onion and garlic powder.
  • Gently fold the egg yolk mixture into the egg whites, being careful not to deflate the egg whites; you want a fluffy air-bubbly batter that can coat the back of a spoon. Don’t overmix or your batter will be too thin.
  • In a small (8-inch) skillet, add enough olive oil to come 1/2-inch up the sides, about 1/2 cup. Heat over medium-high heat until shimmering hot, then reduce the heat to medium.
  • Working quickly, dip one stuffed pepper into the batter, pinching the pepper’s opening shut. Spoon more batter over the top of the pepper, covering all but the stem. Return the heat to medium-high and remove the pepper from the batter, wipe away any excess, then carefully lay the coated pepper down in the hot oil. When the side in the oil is golden and flaky-crisp, after about 1 minute, use tongs to gently turn the pepper and fry the other side until similarly golden, about 1 minute per side; to fry the battered pepper near the stem, you may need to use tongs to hold it at an angle. Transfer the finished pepper to the prepared plate and sprinkle with salt. Scoop out and discard leftover bits from the oil then repeat with the remaining pepper.
  • Divide the salsa between two plates, spreading each out as a small pool. Top with a pepper and serve immediately.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3 pending] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X