Keto würzige italienische Wurst und Brokkoli

Diese lebhafte, köstliche klassische italienische Kombination wird oft mit Nudeln serviert. Diese Version überspringt die kohlenhydratreichen Nudeln und zelebriert die würzigen Aromen von zart-knusprigem Brokkoli und herzhafter, zäher Wurst. Bonus: Es ist schnell zu erstellen und kann leicht nach Ihren Wünschen geändert werden. Fügen Sie mehr roten Pfeffer hinzu, um die Hitze anzukurbeln, oder beträufeln Sie etwas Olivenöl oder streuen Sie Nüsse oder mehr Käse für extra fette Makros. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie die Makros bei Änderungen neu berechnen.
Aufschläge 4 One Serving: 12-oz

Zutatenliste

  • 1 Pfund 6 Tassen Brokkoli
  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer
  • 4 Esslöffel Olivenöl extra vergine, geteilt
  • 12 oz (3/4 lb) Italienische Wurst, Hüllen entfernt, Fleisch zerbröckelt
  • 2 Knoblauchzehen, in dünne Scheiben geschnitten
  • 1/4 tsp zerkleinerte rote Pfefferflocken
  • 1 Esslöffel frischer Zitronensaft
  • 1/4 Tasse geriebener Parmesankäse
+ Rezept zur Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Kombinieren Sie in einer großen Pfanne mit Deckel den Brokkoli, 3/4 Tasse Wasser und 1 Teelöffel Salz. Bei mittlerer bis hoher Hitze zum Kochen bringen. Reduzieren Sie die Hitze auf mittel, decken Sie den Brokkoli ab und kochen Sie ihn 3 Minuten lang, bis er fast zart ist. Den Brokkoli abtropfen lassen und auf ein sauberes Küchentuch legen.
  • Bringen Sie die Pfanne wieder auf mittlere bis hohe Hitze, geben Sie 2 Esslöffel Öl und die Wurst hinzu und kochen Sie sie 3 bis 4 Minuten lang, bis sie braun sind, während Sie sie mit einem Löffel in kleine Stücke zerbrechen. Fügen Sie die restlichen 2 Esslöffel Öl, den Knoblauch und den roten Pfeffer hinzu. 1 Minute kochen lassen und kurz umrühren. Fügen Sie den Brokkoli hinzu und kochen Sie ihn unter Rühren 2 bis 3 Minuten lang, bis er durchgekocht ist. Fügen Sie den Zitronensaft hinzu und werfen Sie. Mit 3/4 Teelöffel Salz und 1/4 Teelöffel Pfeffer würzen.
  • Top mit dem Parmesan und servieren.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

3 Bewertungen

3 Antworten zu “Keto Spicy Italian Sausage and Broccoli”

  1. 5 Sterne
    I did add a splash of chicken broth and some sautéed onions and zucchini after reading the reviews, but my family loved it! They said “This is a keeper”. There were no leftovers.

  2. 4 Sterne
    Dieses Rezept war auch für mich in Ordnung. Ich habe es ein bisschen aufgefrischt - ich habe rote Pfefferstreifen, Zwiebeln und mehr frischen Knoblauch hinzugefügt. Ich fügte dann nur ein paar Spritzer Hühnerbrühe hinzu und meine Familie liebte es diesmal auf diese Weise.

  3. 3 Sterne
    Dieses Gericht war in Ordnung. Ich habe viele, viele Keto-Rezepte ausprobiert und bin die meiste Zeit enttäuscht. Es gab nichts zu schwärmen oder etwas Großartiges zu berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine Bewertung




Empfohlene Rezepte

fbpx

 

Keto Spicy Italian Sausage and Broccoli

This feisty, mouthwatering classic Italian combo is often served tossed with pasta. This version skips the carb-heavy noodles and celebrates the spice-kissed flavors of tender-crisp broccoli and savory, chewy sausage. Bonus: it’s fast to make and easily modified to your liking; add more red pepper to crank up the heat or drizzle some extra olive oil or add a sprinkling of nuts or more cheese for extra fat macros. Just be sure to recalculate the macros with any changes.
Serves 4 Serving: 12-oz

Ingredients List

  • 1 lb 6 cups broccoli
  • sea salt and freshly ground pepper
  • 4 Tbsp extra-virgin olive oil, divided
  • 12 oz (3/4 lb) Italian sausage, casings removed, meat crumbled
  • 2 garlic cloves, thinly sliced
  • 1/4 tsp crushed red pepper flakes
  • 1 Tbsp fresh lemon juice
  • 1/4 cup grated Parmesan cheese
Add to my Shopping List

Instructions

  • In a large skillet with a lid, combine the broccoli, 3/4 cup water, and 1 teaspoon salt. Bring to a boil over medium-high heat. Reduce the heat to medium, cover, and cook the broccoli until nearly tender, 3 minutes. Drain the broccoli and place it on a clean kitchen towel.
  • Return the skillet to medium-high heat, add 2 tablespoons of the oil and the sausage and cook until browned while breaking it into small pieces with a spoon, 3 to 4 minutes. Add the remaining 2 tablespoons of oil, the garlic, and red pepper. Cook for 1 minute, stirring briefly. Add the broccoli and cook, stirring to combine, until cooked through, 2 to 3 minutes. Add the lemon juice and toss. Season with 3/4 teaspoon salt and 1/4 teaspoon pepper.
  • Top with the Parmesan cheese and serve.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

2 reviews

2 responses to “Keto Spicy Italian Sausage and Broccoli”

  1. 3 stars
    This dish was ok. I have tried many, many keto recipes and most of the time I am disappointed. There was nothing to rave about or anything great to report.

  2. 4 stars
    This recipe was just ok for me too. I did spruce it up a bit–I added red pepper strips, onion and more fresh garlic. I then added just a few splashes of chicken broth and my family loved it this time this way.

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




Featured Recipes