Keto-Meeresfrüchtesuppe

Garnelen und Lachs vereinen sich in dieser herzhaften Meeresfrüchtesuppe mit rauchigem Speck. Für dieses Rezept empfehlen wir die Verwendung von Lachs, da dieser mit großartigen Ketofetten gefüllt ist. Sie können jedoch bei Bedarf Ihren Lieblingsfisch ersetzen, solange Sie die Makros entsprechend neu berechnen.
Aufschläge 4 Eine Portion: 10 oz

Zutatenliste

  • 2 scheiben (1½ oz) Speck, in 1/2-Zoll-Stücke gehackt
  • 1 Esslöffel Butter
  • 1/4 Kopf Blumenkohl grob in 1/2-Zoll-Stücke geschnitten (1½ Tassen oder 6 Unzen)
  • 2 Stangen Sellerie, gewürfelt
  • 1 tsp Zwiebelpulver
  • 1/2 tsp Knoblauchpulver
  • 3/4 tsp Meersalz
  • 1/4 tsp frisch gemahlener Pfeffer
  • 1 (8 Unzen) Flasche Muschelsaft
  • 3/4 Tasse Wasser
  • 2 tsp frische Thymianblätter oder 1 TL getrockneter Thymian sowie mehr zum Garnieren
  • 1/2 Pfund mittelgeschälte und entdarmte Garnelen, grob gehackt
  • 1/2 Pfund knochenloser, hautloser Lachs, in 1-Zoll-Stücke geschnitten
  • 1 Tasse Schlagsahne
  • Tabasco oder Ihre Lieblingssauce, optional
+ Rezept zur Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Einen kleinen Teller mit ein paar Lagen Papiertuch auslegen.
  • Den Speck bei mittlerer Hitze in einen mittelgroßen Topf geben. Reduzieren Sie die Hitze auf mittel. Wenn der Speck nach 2 bis 3 Minuten anfängt, sein Fett zu rendern, rühren Sie 4 bis 5 Minuten, bis der Speck knusprig ist. Entfernen Sie den Speck mit einem geschlitzten Löffel auf dem vorbereiteten Teller.
  • Reduzieren Sie die Hitze unter dem Topf auf mittel. Fügen Sie die Butter hinzu. Wenn die Butter geschmolzen ist, fügen Sie Blumenkohl, Sellerie, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer hinzu. Unter gelegentlichem Rühren 5 bis 6 Minuten kochen, bis der Sellerie weich ist.
  • Fügen Sie den Muschelsaft, Wasser und Thymian hinzu. Bringen Sie die Flüssigkeit zum Kochen, reduzieren Sie die Hitze auf mittel-niedrig und köcheln Sie, bis das Gemüse ziemlich zart ist, 15 Minuten.
  • Etwa ein Sechstel der Suppe in einen Mixer geben und pürieren, dann die pürierte Suppe wieder in den Topf geben. Fügen Sie die Sahne hinzu. Erhöhen Sie die Hitze, bringen Sie die Flüssigkeit zum Kochen und reduzieren Sie die Hitze zum Kochen. Fügen Sie die Garnelen hinzu und kochen Sie sie, bis sie undurchsichtig sind. Rühren Sie sie einige Male etwa 5 Minuten lang um. Fügen Sie den Lachs hinzu, rühren Sie ihn vorsichtig um und kochen Sie ihn 5 Minuten lang, wobei Sie gelegentlich umrühren, um den Lachs beim Kochen nicht zu zerbrechen.
  • Die scharfe Sauce hinzufügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und in Schalen füllen. Mit dem gekochten Speck und einer Prise Thymianblättern garnieren. Dienen.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

8 Bewertungen

8 Antworten zu “Keto Seafood Chowder”

  1. 5 Sterne
    Habe heute Abend diese köstliche Chowder zum Abendessen gemacht. Mein Mann und ich haben es sehr genossen. Ein definitiver Hüter….danke fürs Teilen!!

  2. 5 Sterne
    Ich habe es heute Abend gemacht und es ist unglaublich! Beim nächsten Mal püriere ich vielleicht alles und esse nur die Shrimps- und Lachsstücke, aber insgesamt ein hervorragendes Rezept!

  3. 5 Sterne
    Ich habe in den letzten 2 Wochen ein sehr restriktives Ernährungsprogramm mit <10% Kohlenhydraten durchgeführt. Sahne stand nicht auf meiner Liste, aber ich habe sie heute Abend zum Abendessen gemacht und sie war fantastisch. Das beste Abendessen, das ich seit mehr als 2 Wochen hatte. Werde das in meinem Repertoire behalten. Nicht zu reich. Genau richtig./

  4. 5 Sterne
    Tolles Rezept! Alle Sterne waren ausgerichtet, da ich gerade zu einer örtlichen Krabbenhütte gegangen war und Garnelen und Krabben übrig hatte. Das hat perfekt geklappt und ich musste keine scharfe Sauce hinzufügen, um einen großartigen Geschmack und Geschmack zu erzielen. Ich werde das auf jeden Fall wieder machen!

  5. 5 Sterne
    OH MEIN GOTT!!! Ich dachte, es wäre etwas zu viel für den Thymian, aber nein !! Das war unglaublich! Ok, also habe ich keinen Muschelsaft verwendet (HATE IT!), Also habe ich stattdessen Hühnerbrühe verwendet. Das war so gut !! DANKESCHÖN!!!

  6. Habe dieses Rezept heute Abend gemacht. Ausgezeichnet, außer dass ich viele Änderungen vorgenommen habe. Den Lachs verdoppeln, frischen Knoblauch und Zwiebeln verwenden, Karotten und Spinat, Cayennepfeffer und Dill hinzufügen. Lachs und Garnelen gleichzeitig hinzugefügt. Verdoppelte den Muschelsaft und fügte die Sahne ganz am Ende hinzu. Ich hoffe, ich erinnere mich das alles beim nächsten Mal.

  7. 5 Sterne
    Ich bin seit über einem Jahr Keto und seit kurzem bin ich mit jemandem zusammen, der neu ist. Er hat das für mich gemacht, um etwas zu kochen, das ich essen konnte… und es war fantastisch! Ich habe es in der nächsten Woche zu Hause für mich selbst gekocht und mein Date erwähnte, dass er es seiner Nicht-Keto-Familie brachte, die es auch liebte. Dankeschön!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine Bewertung




Empfohlene Rezepte

fbpx

 

Keto Seafood Chowder

Shrimp and salmon team up in this hearty seafood chowder with smoky bacon. For this recipe, we recommend using salmon because it’s loaded with great keto fats, but you can substitute your favorite fish, if desired, so long as you recalculate the macros accordingly.
Serves 4 Serving: 10 oz

Ingredients List

  • 2 slices (1½ oz) bacon, chopped into 1/2-inch pieces
  • 1 Tbsp butter
  • 1/4 head cauliflower roughly cut into 1/2-inch pieces (1½ cups or 6 oz)
  • 2 stalks celery, diced
  • 1 tsp onion powder
  • 1/2 tsp garlic powder
  • 3/4 tsp sea salt
  • 1/4 tsp freshly ground pepper
  • 1 (8 oz) bottle clam juice
  • 3/4 cup water
  • 2 tsp fresh thyme leaves or 1 tsp dried thyme, plus more for garnish
  • 1/2 lb medium peeled and deveined shrimp, roughly chopped
  • 1/2 lb boneless, skinless salmon, cut into 1-inch pieces
  • 1 cup heavy cream
  • Tabasco or your favorite hot sauce, optional
Add to my Shopping List

Instructions

  • Line a small plate with a few layers of paper towel.
  • Place the bacon in a medium pot over medium-high heat. Reduce the heat to medium. When the bacon starts to render its fat, after 2 to 3 minutes, stir until the bacon is crispy, 4 to 5 minutes. Remove bacon with a slotted spoon to the prepared plate.
  • Reduce the heat under the pot to medium. Add the butter. When the butter has melted, add the cauliflower, celery, onion powder, garlic powder, salt, and pepper. Cook, stirring occasionally, until the celery softens, 5 to 6 minutes.
  • Add the clam juice, water, and thyme. Bring the liquid to a boil, reduce the heat to medium-low, and simmer until the vegetables are quite tender, 15 minutes.
  • Transfer about a sixth of the soup to a blender and puree it, then add the pureed soup back to the pot. Add the heavy cream. Increase the heat, bring the liquid to a boil, then reduce the heat to a simmer. Add the shrimp and cook until it’s opaque, stirring a few times, about 5 minutes. Add the salmon, gently stir to incorporate, and cook for 5 minutes, stirring occasionally trying not to break up the salmon as it cooks.
  • Add the hot sauce, season to taste with salt, and pepper, and ladle into bowls. Garnish with the cooked bacon and a sprinkling of thyme leaves. Serve.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

7 reviews

7 responses to “Keto Seafood Chowder”

  1. 5 stars
    I just made this tonight and it’s amazing! Next time I might puree all of it and just have the chunks of shrimp and salmon but overall a stellar recipe!

  2. 5 stars
    Been doing a very restrictive <10% carbs eating regime the last 2 weeks. Cream wasn’t on my list, but I made this tonight for dinner, and it was fantastic. The best dinner I’ve had in 2+ weeks. Will keep this in my repertoire. Not too rich. Just right./

  3. 5 stars
    Great recipe! All the stars were in alignment as I had just went to a local crab shack and had leftover shrimp and crab. This worked out perfectly and I didn’t need to add hot sauce to great a great taste and flavor. I will certainly make this again!

  4. 5 stars
    OMG!!! I thought it would be a little too much on the Thyme, but nope!! This was AMAZING! Ok, so I didn’t use clam juice (HATE IT!) so I used chicken broth instead. This was so good!! THANK YOU!!!

  5. Made this recipe tonight. Excellent, except I made a lot of changes. Doubled the salmon, used fresh garlic and onions, added carrots and spinach, cayenne and dill. Added the salmon and shrimp at the same time. Doubled the clam juice and added the cream at the very end. Hope I remember all that next time.

  6. 5 stars
    I have been keto for over a year, and recently, I started dating someone new. He made this for me in an effort to cook something I could eat…. and it was fantastic! I cooked it at home the next week for myself and my date mentioned that he brought it to his non-keto family who also loved it. Thank you!!

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




Featured Recipes