Facebook für Wordpress" data-cli-script-type="" data-cli-block="true" data-cli-block-if-ccpa-optout="false" data-cli-element-position="head">fbq('init', '1931327817124714', {}, { "agent": "wordpress-5.5.3-2.2.1" });

 

Keto Instant Pot Koreanische Short Ribs mit geschmortem Bok Choy

Köstlich komplexer und herzhafter Geschmack aus einer so einfachen Liste von Zutaten, von denen sich viele wahrscheinlich bereits in Ihrer Speisekammer befinden. Es kommt schnell in Ihrem Instant Pot zusammen und die köstliche Sauce wird verwendet, um einen einfachen Schmorbraten aus Bok Choy zu würzen. Bitten Sie Ihren Metzger, kurze Rippen im Flanken-Stil zu schneiden, wenn diese nicht sofort verfügbar sind.
Aufschläge 6

Ausrüstung:

  • Instant Pot

Zutatenliste

  • 3 lbs kurze Rippen vom Rind (Flanken-Stil, 1/3 bis 1/2 Zoll dick über die Knochen geschnitten)
  • Meersalz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
  • 4 Esslöffel Tamari oder glutenfreie Sojasauce
  • 3 Esslöffel Granulierter brauner Süßstoff auf Erythritbasis (wie Swerve)
  • Esslöffel Reis Wein Essig
  • Esslöffel geröstetes Sesamöl
  • tsp Knoblauchpulver
  • 1 tsp zerkleinerte rote Pfefferflocken
  • 1 1-Zoll-Stück frischen Ingwers, geschält und in dünne Streichhölzer geschnitten
  • 2 Esslöffel raffiniertes Kokosöl, geteilt
  • 6 Baby Bok Choy (2 lbs), längs halbiert
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Die kurzen Rippen mit einem Papiertuch trocken tupfen und mit 2 Teelöffeln Salz und 1 Teelöffel Pfeffer abschmecken. Mit den Händen das Gewürz über die Rippen streichen. Übertragen Sie die gewürzten Rippen in einen 6-Liter- oder größeren Instant-Topf.
  • In einer kleinen Schüssel Sojasauce, Süßstoff, Essig, Sesamöl, Knoblauchpulver, rote Pfefferflocken und Ingwer zusammenrühren. Gießen Sie die Sauce über kurze Rippen in den Topf und werfen Sie alles zusammen, damit die Sauce den Boden des Topfes erreicht. Schließen Sie den Deckel, drehen Sie das Ventil oben auf „Versiegeln“ und programmieren Sie den Instant-Topf so, dass er 35 Minuten lang unter hohem Druck kocht.
  • Lassen Sie den Druck natürlich ab. Wenn der Druck nach 25 Minuten nicht gesunken ist, lassen Sie ihn manuell los, indem Sie das obere Ventil in die Position „Entlüften“ drehen. Die Rippen sollten von der Gabel abfallen. Wenn nicht, kochen Sie weitere 5 bis 10 Minuten unter hohem Druck.
  • Entfernen Sie die Rippen mit einem geschlitzten Löffel aus dem Instant-Topf, geben Sie sie auf eine Platte und zelten Sie mit Folie, um sie warm zu halten. Entsorgen Sie alle Knochen, die vom Fleisch abfallen. Reservieren Sie eine halbe Tasse der Schmorflüssigkeit und geben Sie den Rest der Schmorflüssigkeit in einen Topf und stellen Sie ihn auf hohe Hitze. Auf ein gleichmäßiges Sieden reduzieren und die Sauce auf etwa die Hälfte reduzieren lassen, etwa 8 Minuten. Probieren Sie die reduzierte Sauce zum Würzen und passen Sie sie gegebenenfalls mit zusätzlichem Salz und Pfeffer an.
  • In der Zwischenzeit den Bok Choy schmoren. Erhitzen Sie eine große, breite Pfanne bei mittlerer bis hoher Hitze etwa 3 Minuten lang. 1 Esslöffel Kokosöl hinzufügen. Fügen Sie die Hälfte des Bok Choy hinzu, schneiden Sie die Seiten ab und kochen Sie sie 3 bis 4 Minuten lang, bis sie braun sind. Auf einen Teller legen und mit dem restlichen Öl und Bok Choy wiederholen. Geben Sie den gesamten Bok Choy mit den verbrannten Seiten nach unten in die Pfanne zurück. Fügen Sie reservierte 1/2 Tasse der Schmor-Sauce hinzu und bringen Sie zum Kochen. Reduzieren Sie die Hitze auf mittel-niedrig, decken Sie sie ab und kochen Sie sie 8 bis 10 Minuten lang, bis der Bok Choy sehr zart ist.
  • Die reduzierte Sauce über die Rippen geben und mit dem Bok Choy servieren.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

3 Bewertungen

3 Antworten zu “Keto Instant Pot Korean Short Ribs with Braised Bok Choy”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Keto Instant Pot Korean Short Ribs with Braised Bok Choy

Deliciously complex and savory flavor from such a simple list of ingredients, many of which are probably already in your pantry. It comes together quickly in your Instant Pot and the luscious sauce is used to flavor a simple braise of bok choy. Ask your butcher to cut flanken-style short ribs, if they’re not readily available.
Serves 6

Equipment:

  • Instant Pot

Ingredients List

  • 3 lbs beef short ribs (flanken-style, cut 1/3 to 1/2 inch thick across bones)
  • sea salt and freshly ground black pepper
  • 4 Tbsp tamari or gluten-free soy sauce
  • 3 Tbsp erythritol-based granulated brown sweetener (like Swerve)
  • Tbsp rice wine vinegar
  • Tbsp toasted sesame oil
  • tsp garlic powder
  • 1 tsp crushed red pepper flakes
  • 1 1-inch chunk of fresh ginger, peeled and sliced into thin matchsticks
  • 2 Tbsp refined coconut oil, divided
  • 6 baby bok choy (2 lbs), halved lengthwise
Add to my Shopping List

Instructions

  • Pat the short ribs dry with a paper towel and season all over with 2 teaspoons salt and 1 teaspoon pepper, using your hands to rub the seasoning all over the ribs. Transfer the seasoned ribs to a 6-quart or larger Instant Pot.
  • In a small bowl, stir together the soy sauce, sweetener, vinegar, sesame oil, garlic powder, red pepper flakes, and ginger. Pour the sauce over short ribs in the pot and toss everything together so the sauce reaches the bottom of the pot. Lock on the lid, turn the valve at the top to “sealing,” and program the Instant Pot to cook under high pressure for 35 minutes.
  • Let the pressure release naturally. If pressure hasn’t dropped after 25 minutes, release it manually by turning the top valve to the “venting” position. The ribs should be fall-off-the-bone fork-tender. If they’re not, cook for another 5 to 10 minutes under high pressure.
  • Use a slotted spoon to remove the ribs from the Instant Pot, transfer to a platter and tent with foil to keep warm. Discard any bones that fall away from the meat. Reserve 1/2 cup of the braising liquid and transfer the rest of the braising liquid to a saucepan and place over high heat. Reduce to a steady simmer and let the sauce reduce to about half, about 8 minutes. Taste the reduced sauce for seasoning, adjust if necessary with additional salt and pepper.
  • Meanwhile, braise the bok choy. Heat a large, wide skillet over medium-high heat, about 3 minutes. Add 1 tablespoon of the coconut oil. Add half of the bok choy, cut sides down and cook until browned, 3 to 4 minutes. Remove to a plate and repeat with the remaining oil and bok choy. Return all of the bok choy to the pan, seared sides down. Add reserved 1/2 cup of the braising sauce and bring to a boil. Reduce heat to medium-low, cover, and cook until the bok choy is very tender, 8 to10 minutes.
  • Spoon the reduced sauce over the ribs, and serve with the bok choy.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

1 review

One response to “Keto Instant Pot Korean Short Ribs with Braised Bok Choy”

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X