Blumenkohlcremesuppe

Blumenkohlsuppe ist aus so vielen Gründen fantastisch: Sie ist einfach zuzubereiten, gesund, lecker und super kohlenhydratarm. Dieser von Keto-Diät-Kochbuch von Carb Manager ist eine großartige Basis mit subtilem Geschmack, die Sie leicht anpassen können, um andere Geschmacksrichtungen zu übernehmen, wenn Sie möchten. Sie können Gewürze wie Currypulver, Kreuzkümmel und Kurkuma hinzufügen, um ihm ein indisches Flair zu verleihen, oder Pesto für eine italienische Note. Hier ist was die Keto-Diät-Kochbuch von Carb Manager muss dazu sagen:
„Köstlicher, süßer Blumenkohl wird mit gewürfelten Zwiebeln und Sellerie sautiert, sanft mit Sahne gekocht und zu glatter Perfektion püriert. Der Schlüssel, damit sich der Geschmack der Suppe richtig entwickeln kann, besteht darin, die Zwiebeln und den Sellerie nicht zu bräunen, sondern stattdessen zu schwitzen. Dies bedeutet, dass sie bei niedrigerer Hitze gekocht werden, bis sie durchscheinend sind. Die Verwendung von gefrorenem Blumenkohlreis ist sehr praktisch und wird empfohlen. Wenn Ihr Mixer eine Suppeneinstellung hat, verwenden Sie diese für eine seidige Textur. “
[Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Keto-Diät-Kochbuch von Carb Manager von Carb Manager, Page Street Publishing Co. 2020. Bildnachweis: Becky Winkler.]
Um unsere vollständige Kochbuch-Rezension zu lesen, klicken Sie auf Hier.
Aufschläge 4 One Serving: 8.1 oz

Zutatenliste

SUPPE

  • 1 Esslöffel Natives Olivenöl extra
  • 1/2 Tasse gewürfelte weiße Zwiebel
  • 1/4 Tasse gewürfelten Sellerie
  • 1/4 tsp koscheres Salz
  • Tassen frischer oder gefrorener Blumenkohlreis
  • 1 Tasse (240 ml) Sahne
  • 1 Tasse (240 ml) Wasser

BELAG

  • 2 tsp Pinienkerne
  • 1 tsp Sonnenblumenkerne
  • 1/8 tsp Chiasamen
  • 1 tsp frische Petersilie, fein gehackt
+ Rezept zur Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Erhitzen Sie einen mittelgroßen Suppentopf über mittelhoch. Wenn der Topf heiß ist, fügen Sie das Öl hinzu und lassen Sie es erhitzen, bis es schimmert. Fügen Sie die Zwiebel und den Sellerie hinzu und stellen Sie die Hitze auf mittel. Rühren und kochen, bis das Gemüse durchscheinend ist, 3 bis 4 Minuten. Das koschere Salz hinzufügen und gut umrühren.
  • Fügen Sie den Blumenkohlreis hinzu und kochen Sie ihn, bis er vollständig aufgetaut ist, wenn Sie ihn gefroren verwenden, und leicht durchscheinend, wenn Sie ihn frisch verwenden. Dann die Sahne und Wasser hinzufügen. Die Mischung leicht aufkochen lassen.
  • Sobald es zum Kochen kommt, geben Sie die heiße Mischung in einen Mixer und mixen Sie sie hoch, bis sie sehr glatt ist (Sie können auch einen Stabmixer verwenden). Wenn Ihr Mixer eine Suppeneinstellung hat, verwenden Sie diese zum Pürieren. Probieren Sie die Suppe und geben Sie nach Belieben mehr Salz hinzu.
  • Legen Sie die Pinienkerne und Sonnenblumenkerne in eine trockene, kleine, nicht klebende Bratpfanne. Bei mittlerer Hitze erhitzen und die Nüsse ca. 1 bis 2 Minuten rösten, bis sie braun sind. Chiasamen und Petersilie untermischen.
  • Die Suppe auf vier Schalen verteilen und mit der gerösteten Nuss belegen.

Keto-Mojo ist Teilnehmer an einigen Partnerprogrammen und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie über einen Produktlink auf unserer Website einkaufen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Forschung zur ketogenen Ernährung und Lebensweise zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

5 Bewertungen

5 Antworten zu “Cream of Cauliflower Soup”

  1. This soup is creamy, delicious and very satisfying. I didn’t have white onion, so I used scallion bulbs instead and it was perfect. I didn’t garnish it, because I dislike pinenuts. It still wasn’t lacking! sagt:

    5 Sterne
    This soup is creamy, delicious and very satisfying. I didn’t have white onion, so I used scallion bulbs instead and it was perfect. I didn’t garnish it, because I dislike pinenuts. It still wasn’t lacking!

    • The lovely thing about this soup is that it will work with a variety of garnishes so feel free to explore!

  2. 5 Sterne
    Ich fügte kleine Blumenkohlblüten hinzu, dampfte darauf und machte daraus eine Biskuitcreme mit etwas Kauen. Ich habe auch Hühnerbrühe anstelle von Wasser verwendet, und als ich es das zweite Mal gemacht habe, habe ich Currypulver hinzugefügt. Yum!

  3. 4 Sterne
    Dies ist eine schöne Basis. Ich empfehle auch, Hühnerbrühe anstelle des Wassers zu verwenden, um Geschmack zu verleihen. Ich habe auch eine große Knoblauchzehe mit Zwiebel und Sellerie hineingelegt. Ich plane es mit dem empfohlenen Belag und mit einigen Parmesanspänen und Pesto zu servieren.

  4. 4 Sterne
    Dies war etwas schwer zu bewerten, da ich Keto-Mojo zustimme, dass das Rezept als Basis gut ist, aber für sich genommen nicht großartig. Das heißt, ich habe Pesto und etwas Muskatnuss hinzugefügt (ich weiß, klingt komisch), und dann war es fantastisch! Ich habe auch das Wasser durch Hühnerbrühe ersetzt, um mehr Geschmack zu bekommen. Und ich liebte die Samen als Beilage. Sah wirklich schick aus. Ich habe auch ein wenig Olivenöl darüber geträufelt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine Bewertung




Empfohlene Rezepte

fbpx

 

Cream of Cauliflower Soup

Cauliflower soup is awesome for so many reasons: it’s easy to make, wholesome, delicious, and super low-carb. This one, from Carb Manager's Keto Diet Cookbook is a great base with subtle flavor that you can easily customize to take on other flavors if you want. You can add spices, like curry powder, cumin, and turmeric, to give it an Indian flair, or pesto for an Italian twist. Here’s what the Carb Manager's Keto Diet Cookbook has to say about it:
“Delicious, sweet cauliflower is sautéed with diced onions and celery, simmered gently with heavy cream and pureed to smooth perfection. The key to allowing the soup's flavor to develop properly is to be sure not to brown the onions and celery, but to sweat them instead. This means cooking them on a lower heat until they are translucent. Using frozen cauliflower rice is very convenient and recommended. If your blender has a soup setting, use it for a silky texture.”
[Reprinted with permission from Carb Manager's Keto Diet Cookbook by Carb Manager, Page Street Publishing Co. 2020. Photo credit: Becky Winkler.]
To read our full cookbook review click here.
Serves 4 Serving: 8.1 oz

Ingredients List

SOUP

  • 1 Tbsp extra virgin olive oil
  • 1/2 cup diced white onion
  • 1/4 cup diced celery
  • 1/4 tsp kosher salt
  • cups fresh or frozen cauliflower rice
  • 1 cup (240 ml) heavy cream
  • 1 cup (240 ml)water

TOPPING

  • 2 tsp pine nuts
  • 1 tsp sunflower seeds
  • 1/8 tsp chia seeds
  • 1 tsp fresh parsley, finely minced
Add to my Shopping List

Instructions

  • Heat a medium-sized stockpot over medium-high. When the pot is hot, add the oil and let it heat until shimmering. Add the onion and celery and turn the heat down to medium. Stir and cook until the vegetables are translucent, 3 to 4 minutes. Add the kosher salt and stir well.
  • Add the cauliflower rice and cook until fully defrosted if using frozen and slightly translu-cent if using fresh. Then add the heavy cream and water. Bring the mixture to a gentle boil.
  • As soon as it comes to a boil, place the hot mixture into a blender and blend on high until very smooth (you can also use an immersion blender). If your blender has a soup setting, use that to puree. Taste the soup, adding more salt to taste.
  • Place the pine nuts and sunflower seeds in a dry, small, nonstick sauté pan. Heat over medium heat and toast the nuts until browned, about 1 to 2 minutes. Mix in the chia seeds and parsley.
  • Divide the soup between four bowls and top with the toasted nut topping.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

3 reviews

3 responses to “Cream of Cauliflower Soup”

  1. 4 stars
    This was a little hard to rate because I agree with Keto-Mojo that the recipe is good as a base but not great on its own. That said, I added pesto and some nutmeg (I know, sounds weird), and then it was fantastic! I also replaced the water with chicken stock for more flavor. And I loved the seeds as garnish. Looked really fancy. I drizzled a little olive oil on top too 🙂

  2. 4 stars
    This is a nice base. I also recommend using chicken stock in place of the water to add flavor. I also put a large clove of garlic in with the onion and celery. I’m planning it serve it with the recommended topping and with some Parmesan shavings and pesto.

  3. 5 stars
    I added small cauliflower flowerettes, steamed to this and made it a bisque with some chew to it. I also used chicken broth instead of water, and the second time I made it I added curry powder. Yum!

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




Featured Recipes

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 4 of our Favorite Salad Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 4 Fresh n' Fabulous Keto Salad Recipes.

Show Buttons
Hide Buttons
X