Facebook für Wordpress" data-cli-script-type="" data-cli-block="true" data-cli-block-if-ccpa-optout="false" data-cli-element-position="head">fbq('init', '1931327817124714', {}, { "agent": "wordpress-5.5.3-2.2.1" });

 

Keto Chorizo und Beef Chili

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Das ultimative Keto-Kochbuch von Brittany Angell, Page Street Publishing Co. 2020. Bildnachweis: Brittany Angell
Ich habe diesen Chili für meinen Mann Rich kreiert. Tex Mex, Chorizo und Chili sind einige seiner Lieblingssachen, daher war es sinnvoll, sie alle zu einem fleischigen Chili zu kombinieren. Für den am besten schmeckenden Chili empfehle ich die würzigen Chorizo-Links von Whole Foods. Dieses Rezept macht eine große Menge, aber es gefriert gut, wenn Sie es nicht innerhalb weniger Tage fertig stellen können.
Aufschläge 12

Zutatenliste

  • 1 Esslöffel (15 ml) Avocadoöl
  • 1 Pfund würzige Chorizo Wurst Links
  • 1 große Zwiebel, gehackt
  • 12 Nelken Knoblauch, gehackt
  • 3 Esslöffel (24 g) Chilipulver
  • tsp (3 g) geräucherter Paprika
  • 3 Esslöffel (9 g) getrockneter Oregano
  • 2 Esslöffel (12 g) Kreuzkümmelpulver
  • tsp Himalaya-Salz und mehr nach Geschmack
  • 1/2 tsp schwarzer Pfeffer
  • 1/8 tsp Cayennepfeffer, optional
  • 1 Esslöffel (8 g) gemahlener Zimt
  • 1 Pfund Rinderhack
  • 1 (170 g) Dose Tomatenmark
  • 2 (411 g) Dosen gewürfelte Tomaten
  • 2 (430 ml) Dosen Tomatensauce
  • 2 (oder 3) Paprika (verschiedene Farben), gehackt
  • saure Sahne zum Servieren (optional)
  • gehackter Koriander zum Servieren (optional)
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Das Öl in einen großen Topf geben. Fügen Sie die Wurstglieder hinzu und kochen Sie sie bei mittlerer Hitze, bis sie von allen Seiten angebraten und 5 bis 10 Minuten durchgegart sind. Nehmen Sie die Wurst aus der Pfanne und legen Sie sie zum Abkühlen beiseite, wobei Sie das Öl im Topf aufbewahren. Wenn die Wurst kühl ist, schneiden Sie die Glieder mit einer Küchenschere oder einem Messer in mundgerechte Stücke.
  • Zwiebel und Knoblauch mit dem reservierten Öl aus der Wurst in den Topf geben. Wenn Ihr Topf etwas mehr Öl benötigt, fügen Sie hier mehr hinzu. Rühre und koche die Zwiebel und den Knoblauch bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten lang. Chilipulver, Paprika, Oregano, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Zimt hinzufügen und duftend kochen. Fügen Sie das Rinderhackfleisch hinzu und kochen Sie es 8 bis 10 Minuten lang, bis das Fleisch braun ist. Tomatenmark, Tomatenwürfel und Tomatensauce untermischen, dann Paprika und Brühwurst hinzufügen. Abdecken und 1 Stunde bei schwacher Hitze köcheln lassen. Fügen Sie mehr Salz hinzu, um zu schmecken. Mit saurer Sahne und gehacktem Koriander servieren (falls verwendet).
  • Substitutionshinweis: Um diesen Vegetarier zuzubereiten, tauschen Sie die Chorizo und das Rinderhackfleisch gegen kohlenhydratarme vegane Alternativen aus.

Keto-Mojo ist Teilnehmer an einigen Partnerprogrammen und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie über einen Produktlink auf unserer Website einkaufen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Forschung zur ketogenen Ernährung und Lebensweise zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

1 Bewertung

Eine Antwort zu “Keto Chorizo and Beef Chili”

  1. 4 Sterne
    Ich habe das bisher einmal gemacht. Ich habe das Rezept halbiert. Ich fand glücklich "hautlose" würzige Chorizo-Wurst bei Target. Es kommt in einer Packung und sieht aus wie Rinderhackfleisch; Also kein Entfernen von Wurstschalen, was einen Schritt weniger ist.
    Ich werde es wieder schaffen, besonders bei kühlerem Wetter auf dem Weg. Nächstes Mal werde ich weniger Zimt hinzufügen. Möglicherweise möchten Sie den Zimt nach und nach hinzufügen, damit Sie ihn Ihrem Geschmack anpassen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Bewertung




cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Keto Chorizo and Beef Chili

I created this chili for my husband, Rich. Tex Mex, chorizo and chili are a few of his favorite things, so it made sense to combine them all into one meaty chili. For the best-tasting chili, I recommend getting the spicy chorizo links from Whole Foods. This recipe makes a large batch, but it freezes well if you can’t finish it within a few days.
[Reprinted with permission from The Ultimate Keto Cookbook by Brittany Angell, Page Street Publishing Co. 2020. Photo credit: Brittany Angell]
Serves 12

Ingredients List

  • 1 Tbsp (15 ml) avocado oil
  • 1 lb spicy chorizo sausage links
  • 1 large onion, minced
  • 12 cloves garlic, minced
  • 3 Tbsp (24 g) chili powder
  • tsp (3 g) smoked paprika
  • 3 Tbsp (9 g) dried oregano
  • 2 Tbsp (12 g) cumin powder
  • tsp Himalayan salt,plus more to taste
  • 1/2 tsp black pepper
  • 1/8 tsp cayenne, optional
  • 1 Tbsp (8 g) ground cinnamon
  • 1 lb ground beef
  • 1 (6-oz [170-g]) can tomato paste
  • 2 (14.5-oz [411-g]) cans diced tomatoes
  • 2 (14.5-oz [430-ml]) cans tomato sauce
  • 2 (or 3) bell peppers (different colors), chopped
  • sour cream for serving (optional)
  • chopped cilantro, for serving (optional)
Add to my Shopping List

Instructions

  • Add the oil to a large pot. Add the sausage links and cook over medium heat until seared on all sides and cooked through, 5 to 10 minutes. Remove the sausage from the pan and set aside to cool, reserving the oil in the pot. When the sausage is cool, use kitchen shears or a knife to cut the links into bite-size pieces.
  • Add the onion and garlic to the pot with the reserved oil from the sausage. If your pot needs a little more oil, add more here. Stir and cook the onion and garlic over medium heat for about 5 minutes. Add the chili powder, paprika, oregano, cumin, salt, pepper, cayenne, and cinnamon and cook until fragrant. Add the ground beef and cook until the meat is brown, 8 to 10 minutes. Mix in the tomato paste, diced tomatoes, and tomato sauce, then add the bell peppers and cooked sausage. Cover and simmer over low heat for 1 hour. Add more salt to taste. Serve with sour cream and chopped cilantro (if using).
  • Substitution Note: To make this vegetarian, swap out the chorizo and ground beef for low-carb vegan alternatives.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

5 reviews

5 responses to “Keto Chorizo and Beef Chili”

  1. 4 stars
    I’ve made this once so far. I cut the recipe in half. I happily found “skinless” spicy chorizo sausage at Target. It comes in a package and looks like ground beef; so no removing sausage skins, which is one less step.
    I will make it again, especially with cooler weather on the way. Next time, I will add less cinnamon. You may want to add the cinnamon gradually so you can adjust it to your taste.

  2. 5 stars
    This was amazing, my family enjoyed every bite! I was very skeptical, because chili is one of my favorite meals. Did not miss my regular chili at all! Yummo!

    • Thanks for letting us know, Colette! We’re thrilled that you like it!

  3. 5 stars
    This is a winner and real fun to cook, too! My husband absolutely loves this and we both thoroughly enjoyed it for dinner last night with Keto Cheddar-Chive Sour Cream biscuits that are also delicious!

    • Woot-woot! We’re so delighted you enjoyed this recipe. 🙂

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




Featured Recipes

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 4 of our Favorite Salad Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 4 Fresh n' Fabulous Keto Salad Recipes.

Show Buttons
Hide Buttons
X