fbpx

 

Luftgebratener Keto-Fisch und Zucchini-Chips

Die Luftfritteuse macht einen großartigen Job, indem sie unsere Keto-Version klassischer Fish and Chips zerkleinert - mit viel weniger Schmutz als beim herkömmlichen Frittieren! Die Chips aus Zucchinischeiben kommen knusprig-zäh heraus, aber wenn Sie möchten, dass sie knusprig sind, lassen Sie sie noch 10 bis 15 Minuten in der Luftfritteuse. Wenn Sie Ihre Fish and Chips mit im Laden gekaufter oder hausgemachter Tartarsauce (Rezept unten) servieren möchten, fügen Sie sie Ihren Makros hinzu. Hinweis: Für dieses Rezept wird eine Luftfritteuse benötigt.
Aufschläge 6

Ausrüstung:

  • Luftfritteuse

Zutatenliste

  • 3 mittlere Zucchini, schräg in 1/8-Zoll-dicke Scheibe geschnitten
  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer
  • Tassen (6 oz) gemahlene Schwarten oder Schweineschwarte Panko (wie z Schweinekönig Gut oder Schweinefleischstaub)
  • 1 Esslöffel Old Bay Gewürz
  • 2 Große Eier
  • lbs (20 oz) Kabeljaufilet, in 12 Streifen ähnlicher Größe geschnitten, etwa 2 bis 3 Zoll lang und 1 Zoll breit
  • 4 Esslöffel Mayonnaise
  • 2 Esslöffel dijon Senf
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • Den Backofen auf 120 ° C vorheizen.
  • Legen Sie einen Rost auf ein umrandetes Backblech. 
  • In einer mittelgroßen Schüssel die Zucchinischeiben mit 2 Teelöffeln Salz vermengen. Übertragen Sie sie auf ein paar Lagen Papiertuch und lassen Sie sie 15 Minuten lang ihre Feuchtigkeit abtropfen. Klopfen Sie dann die Oberseite mit einem Papiertuch ab.
  • Kombinieren Sie in einer flachen Schale den Panko mit Schweineschwarte und das Gewürz von Old Bay. Beiseite legen.
  • In einer mittelgroßen Schüssel die Eier verquirlen. 
  • Tauchen Sie die Zucchinischeiben in die Eimischung, lassen Sie den Überschuss abtropfen, tauchen Sie sie in den gewürzten Panko, um sie zu beschichten, und legen Sie sie dann in einen einzigen Schicht in den Luftfritteusenkorb legen und 12 Minuten bei 190 ° C braten. Entfernen Sie die Chips mit dem Rost in der Blechpfanne und halten Sie sie im Ofen warm. Reservieren Sie den restlichen gewürzten Panko.
  • In einer kleinen, flachen Schüssel Mayonnaise und Senf mischen und 3 Esslöffel Wasser unterrühren. Tauchen Sie den Fisch mit jeweils einem Stück in die Mischung, um ihn zu beschichten, und klopfen Sie dann den Überschuss ab. Tauchen Sie den Fisch dann in den restlichen gewürzten Panko und werfen Sie ihn zum Überziehen. Legen Sie den panierten Fisch in Chargen auf die Luftfritteuse, und braten Sie ihn dann bei 200 ° C (400 ° F) an, bis er knusprig und tief goldbraun ist (ca. 12 Minuten). 
  • Zum Servieren die Fisch- und Zucchini-Chips auf 6 Teller verteilen.

Keto-Mojo nimmt an einigen Partnerprogrammen teil und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie einen Kauf über einen Produktlink auf unserer Website tätigen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3 in Erwartung], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Erforschung der ketogenen Ernährung und des ketogenen Lebensstils zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

Tartarsauce

Diese klassische Sauce schmeckt hervorragend zu Fisch. Es ist auch wunderbar einfach zuzubereiten und wird bis zu zwei Wochen im Kühlschrank aufbewahrt.
Aufschläge 8 Servieren: 2 gehäufte Esslöffel

Zutatenliste

  • 3/4 Tasse Mayonnaise
  • 2 Esslöffel Dillgurkenrelish, abgetropft
  • 1 Esslöffel dijon Senf
  • Schale und Saft von 1/2 Zitrone
  • 1 Esslöffel gehackte frische Petersilie
  • 1/2 tsp getrockneter Dill, optional
  • Ein paar Spritzer Ihrer Lieblingssauce, wir haben Crystal verwendet
  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer
Zu meiner Einkaufsliste hinzufügen

Anleitungen

  • In einer kleinen Schüssel Mayonnaise, Relish, Senf, Zitronenschale und Saft, Petersilie und Dill vermischen. Mit der scharfen Sauce, Salz und Pfeffer abschmecken. 30 Minuten im Kühlschrank lagern, damit die Aromen hineingießen können.

Keto-Mojo nimmt an einigen Partnerprogrammen teil und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie einen Kauf über einen Produktlink auf unserer Website tätigen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3 in Erwartung], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Erforschung der ketogenen Ernährung und des ketogenen Lebensstils zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

Credits

RezeptEric Lundy

FotografieErin Ng

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.






cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

 

Air-Fried Keto Fish and Zucchini Chips

The air-fryer does a great job crisping up our keto version of classic fish and chips - with much less mess than traditional deep-frying! The chips, made from zucchini slices, come out crunchy-chewy, but if you want them potato-chip crisp, leave them in the air-fryer 10 to 15 minutes more. Should you choose to serve your fish and chips with store-bought or homemade tartar sauce (recipe below), make sure to add it to your macros. Note: an air fryer is needed to make this recipe.
Serves 6

Equipment:

  • Air Fryer

Ingredients List

  • 3 medium zucchini, sliced on the bias into 1/8-inch-thick disk
  • sea salt and freshly ground pepper
  • cups (6 oz) ground pork rinds or pork-rind panko (such as Pork King Good or Pork Dust)
  • 1 Tbsp Old Bay seasoning
  • 2 large eggs
  • lbs (20 oz) cod fillet, sliced into 12 similar size strips, about 2 to 3-inch-long and 1 inch wide
  • 4 Tbsp mayonnaise
  • 2 Tbsp Dijon mustard
Add to my Shopping List

Instructions

  • Preheat the oven to 250°F (120°C).
  • Place a wire rack atop a rimmed baking sheet. 
  • In a medium bowl, toss the zucchini slices with 2 teaspoons salt. Transfer them to a few layers of paper towel and let them drain their moisture for 15 minutes, then pat the tops with a paper towel.
  • In a shallow dish, combine the pork-rind panko and Old Bay seasoning. Set aside.
  • In a medium bowl whisk the eggs together. 
  • Working in batches, if necessary, to accommodate the size of your air-fryer basket, dip the zucchini slices into the egg mixture, allowing the excess to drip off, then dip them into the seasoned panko to coat, then place them in a single layer in the air fryer basket and air-fry at 375°F (190°C) for 12 minutes. Remove the chips to the sheet pan with the wire rack and keep them warm in the oven. Reserve the remaining seasoned panko.
  • In a small, shallow bowl, combine the mayonnaise and mustard then whisk in 3 tablespoons water. Working with one piece at a time, dip the fish into the mixture to coat, then tap off any excess. Then dip the fish into the remaining seasoned panko and toss to coat. Working in batches, to fit the air-fryer, place the breaded fish on the air-fryer rack, then air-fry at 400°F (200°C), until crispy and deep golden brown, about 12 minutes. 
  • To serve, divide the fish and zucchini chips among 6 dinner plates.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3 pending] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




Tartar Sauce

This classic sauce is delicious with fish. It’s also wonderfully easy to make and will keep in the fridge for up to two weeks.
Serves 8 Serving: 2 Heaping Tbsp

Ingredients List

  • 3/4 cup mayonnaise
  • 2 Tbsp dill pickle relish, drained
  • 1 Tbsp Dijon mustard
  • zest and juice of 1/2 lemon
  • 1 Tbsp chopped fresh parsley
  • 1/2 tsp dried dill, optional
  • a few dashes of your favorite hot sauce, we used Crystal
  • sea salt and freshly ground pepper
Add to my Shopping List

Instructions

  • In a small bowl, mix together the mayonnaise, relish, mustard, lemon zest and juice, parsley and dill. Season to taste with the hot sauce, salt, and pepper. Refrigerate for 30 minutes for the flavors to infuse.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3 pending] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

Credits

RecipeEric Lundy

PhotographyErin Ng

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating




cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X