fbpx

Low Carb-, Fasten- und Glukosemessgeräte zur Krebsbehandlung und -prävention

low-carb-fast-cancerplay-icon

Steven Tucker, MD

Dr. Tucker ist ein medizinischer Onkologe und Internist, der sowohl von der Krebsprävention als auch von der Krebsbehandlung besessen ist. Als medizinischer Innovator und Early Adopter bietet er Krebspatienten und ihren Familien seit mehr als 25 Jahren Unterstützung in Bezug auf Ernährung und Stoffwechsel. Bei Tucker Medical nutzt sein Team praktische, kulturell angemessene und individualisierte kohlenhydratarme und ketogene Interventionen sowie neuartige intermittierende Fastenprotokolle während der Chemotherapie, die die Toxizität von Medikamenten verringern und den therapeutischen Nutzen verbessern.

Dr. Tucker, ein selbsternannter „Datenfreak“, empfiehlt seinen Patienten außerdem die Verwendung von Self-Tracking-, Wearable-Tech- und insbesondere kontinuierlichen Glukosemonitoren. Tucker Medical ist führend in der personalisierten Medizin und bietet Patienten an jedem Berührungspunkt im gesamten Krebsbehandlungskontinuum genomische Instrumente. von persönlichen genetischen Empfindlichkeitstests bei Patienten und Familien bis hin zur Pharmakogenomik zur Identifizierung von Gen-Arzneimittel-Wechselwirkungen durch fortgeschrittene Tumor-DNA / RNA-Sequenzierung für die Immuntherapie und gezielte Therapie.

Dr. Tucker ist außerdem Chief Medical Officer bei der CXA Group, einem Start-up im Bereich Gesundheitstechnologie, wo er Strategien und Instrumente zur Prävention chronischer Krankheiten berät. Zuvor war er im Bereich Bevölkerungsgesundheit tätig, beispielsweise als strategischer Berater für Onkologie und Genomik bei MetLife Asia. Er war der Gründungsmitglied von Global Health Advisor in Singapur
Telekommunikation (Singtel). Dr. Tucker gründete auch Flip Health, einen Bevölkerungsgesundheitsmanagementdienst, der Data Science und Design Thinking anwendet, um das Risiko eines Brustkrebsrückfalls zu verringern.

Im Gegensatz zu den meisten Ärzten hat Dr. Tucker während der medizinischen Ausbildung eine Ausbildung in Ernährung und Stoffwechsel durchgeführt. Als Empfänger des Pew Foundation Fellowship war er Gastforscher an der Rockefeller University und untersuchte Darm-Gehirn-Interaktionen bei Hunger und Sättigung sowie klinische Ernährung. Dr. Tucker absolvierte eine Ausbildung in Innere Medizin, Hämatologie, Onkologie und Stammzelltransplantation am UCLA Center for Health Sciences. Während seiner Zeit an der UCLA studierte er Molekularbiologie im Labor von Dr. Charles
Sawyers und trat 1999 als Assistenzprofessor für klinische Medizin in die UCLA ein. 2006 zog er nach Singapur, um ein globales Programm für klinische Studien zur Onkologie zu entwickeln, und machte Singapur zu seinem ständigen Zuhause.

Dr. Tucker ist Fellow der Singapore Academy of Medicine und des American College of Physicians sowie leitender Angestellter des Chapter of Medical Oncologists der Academy of Medicine Singapore. Er erhielt einen ASCO Merit Award, eine NIH-Auszeichnung und den UCLA 'STAR' Program Award.

Dr. Tucker unterrichtet derzeit Healthcare Innovation an der MIT - Alliance for Research & Technology (SMART) in Singapur. Als Gesundheitsfuturist spricht er häufig über die Notwendigkeit einfühlsamerer und kreativerer Gesundheitsdienstleister, die mühelos mit fortschrittlicher Technologie arbeiten können. Außerhalb seiner klinischen Praxis ist er professioneller Redner, Stratege und Berater und berät Start-ups, multinationale Unternehmen und Regierungen bei der Integration neuer Technologien in Gesundheit und Medizin.

Um Dr. Tucker online zu finden, gehen Sie zu: Webseite, Facebook, LinkedIn, Youtube

Bücher und anderes Material von diesem Sprecher

Leben in Singapur - Gesundheit und Wellness Referenzhandbuch für die 14. Ausgabe

Singapur hat sich als eines der führenden medizinischen Zentren Asiens etabliert und bietet international akkreditierten Krankenhäusern und Spezialzentren hochqualifizierte und angesehene Ärzte. Mit seinem weltweiten Ruf als medizinisches Kongress- und Ausbildungszentrum und seinem schnell wachsenden Zentrum für Grundlagenforschung und klinische Forschung Es ist keine Überraschung, dass Singapur das Ziel der Wahl unter medizinischen Reisenden aus der ganzen Welt ist. Mehr als 400.000 internationale Patienten besuchen Singapur für verschiedene Gesundheitsdienstleistungen, die von grundlegenden Vorsorgeuntersuchungen und Schönheitsoperationen bis hin zu hochwertigen chirurgischen Eingriffen und komplexer spezialisierter Versorgung reichen von gesuchten Medizinern

Keto-Mojo nimmt an einigen Partnerprogrammen teil und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie einen Kauf über einen Produktlink auf unserer Website tätigen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3 in Erwartung], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Erforschung der ketogenen Ernährung und des ketogenen Lebensstils zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

Low Carb, Fasting, & Glucose Meters for Cancer Treatment and Prevention

low-carb-fast-cancerplay-icon

Steven Tucker, MD

Dr. Tucker is a medical oncologist and internist obsessed with both cancer prevention and treatment. A medical innovator and early adopter, he has been offering nutritional and metabolic support for cancer patients and their families for more than 25 years. At Tucker Medical, his team utilizes practical, culturally-appropriate, and individualized low-carb and ketogenic interventions as well as novel intermittent fasting protocols during chemotherapy that reduce medication toxicity and enhance therapeutic benefit.

A self-proclaimed “data-geek,” Dr. Tucker also encourages the use of self-tracking, wearable tech, and especially continuous glucose monitors for his patients. Tucker Medical is a leader in personalized medicine offering genomic tools to patients at every touchpoint across the cancer care continuum; from personal genetic susceptibility testing in patients and families to pharmacogenomics to identify gene-drug interactions through advanced tumor DNA/RNA sequencing for immunotherapy and targeted therapy.

Dr. Tucker is also Chief Medical Officer at CXA Group, a health-tech start-up, where he advises on strategies and tools for the prevention of chronic disease. His prior experience includes roles in population health such as Strategic Advisor for Oncology & Genomics at MetLife Asia, and he was the founding Global Health Advisor at Singapore
Telecommunications (Singtel). Dr. Tucker also founded Flip Health, a population health management service applying data science and design thinking to reduce the risk of breast cancer relapse.

Unlike most physicians, Dr. Tucker incorporated education in nutrition and metabolism during medical school. As the recipient of Pew Foundation Fellowship, he was a Guest Investigator at Rockefeller University and studied gut-brain interactions in hunger and satiety along with clinical nutrition. Dr. Tucker went on to train in Internal Medicine, Hematology, Oncology, and Stem Cell Transplantation at the UCLA Center for Health Sciences. While at UCLA he studied molecular biology in the laboratory of Dr. Charles
Sawyers and joined the UCLA faculty as Assistant Professor of Clinical Medicine in 1999. In 2006 he moved to Singapore to develop a global oncology clinical trials program and has made Singapore his permanent home.

Dr. Tucker is a Fellow of both the Singapore Academy of Medicine and the American College of Physicians and an Officer of the Chapter of Medical Oncologists, Academy of Medicine Singapore. He is the recipient of an ASCO Merit Award, an NIH Commendation, and the UCLA ‘STAR’ Program Award.

Dr. Tucker currently teaches Healthcare Innovation at the Singapore – MIT Alliance for Research & Technology (SMART). As a health futurist, he frequently speaks about the need for more empathetic and creative health providers who can work effortlessly with advancing technology. Outside of his clinical practice, he is a professional speaker, strategist, and consultant advising start-ups, multinational corporations, and governments on the integration of new technologies in health and medicine.

To find Dr. Tucker online, go to: Website, Facebook, LinkedIn, Youtube

Books & Other Material By This Speaker

Living in Singapore – Health and Wellness Fourteenth Edition Reference Guide

Singapore has established itself as one of Asia’s leading medical hubs, providing internationally accredited hospitals and specialty centers with highly qualified and well-respected doctors. With its global reputation as a medical convention and training center and its fast-growing basic and clinical research hub, it is no surprise that Singapore is the destination of choice among medical travelers from around the world. More than 400,000 international patients visit Singapore for various healthcare services, ranging from basic screening and cosmetic surgery, to high-end surgical procedures and complex specialist care administered by sought after medical professionals

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3 pending] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X