Tucker, Steven, MD

Dr. Tucker ist ein medizinischer Onkologe und Internist, der sowohl von der Krebsprävention als auch von der Krebsbehandlung besessen ist. Als medizinischer Innovator und Early Adopter bietet er Krebspatienten und ihren Familien seit mehr als 25 Jahren Unterstützung in Bezug auf Ernährung und Stoffwechsel. Bei Tucker Medical nutzt sein Team praktische, kulturell angemessene und individualisierte kohlenhydratarme und ketogene Interventionen sowie neuartige intermittierende Fastenprotokolle während der Chemotherapie, die die Toxizität von Medikamenten verringern und den therapeutischen Nutzen verbessern.

Dr. Tucker, ein selbsternannter „Datenfreak“, empfiehlt seinen Patienten außerdem die Verwendung von Self-Tracking-, Wearable-Tech- und insbesondere kontinuierlichen Glukosemonitoren. Tucker Medical ist führend in der personalisierten Medizin und bietet Patienten an jedem Berührungspunkt im gesamten Krebsbehandlungskontinuum genomische Instrumente. von persönlichen genetischen Empfindlichkeitstests bei Patienten und Familien bis hin zur Pharmakogenomik zur Identifizierung von Gen-Arzneimittel-Wechselwirkungen durch fortgeschrittene Tumor-DNA / RNA-Sequenzierung für die Immuntherapie und gezielte Therapie.

Dr. Tucker ist außerdem Chief Medical Officer bei der CXA Group, einem Health-Tech-Startup, wo er zu Strategien und Instrumenten zur Prävention chronischer Krankheiten berät. Zu seinen früheren Erfahrungen gehören Positionen im Bereich der Bevölkerungsgesundheit, beispielsweise als strategischer Berater für Onkologie und Genomik bei MetLife Asia, und er war der Gründungsberater für globale Gesundheit bei Singapore Telecommunications (Singtel). Dr. Tucker gründete auch Flip Health, einen Dienst für Bevölkerungsgesundheitsmanagement, der Datenwissenschaft und Design Thinking anwendet, um das Rückfallrisiko bei Brustkrebs zu verringern.

Im Gegensatz zu den meisten Ärzten hat Dr. Tucker während des Medizinstudiums eine Ausbildung in Ernährung und Stoffwechsel integriert. Als Stipendiat der Pew Foundation war er Gastforscher an der Rockefeller University und untersuchte die Darm-Hirn-Interaktionen bei Hunger und Sättigung sowie klinische Ernährung. Dr. Tucker absolvierte eine Ausbildung in Innerer Medizin, Hämatologie, Onkologie und Stammzelltransplantation am UCLA Center for Health Sciences. Während seiner Zeit an der UCLA studierte er Molekularbiologie im Labor von Dr. Charles Sawyers und trat 1999 der UCLA-Fakultät als Assistenzprofessor für klinische Medizin bei. 2006 zog er nach Singapur, um ein globales Programm für klinische Studien zur Onkologie zu entwickeln, und hat Singapur zu seinem ständigen Wohnsitz gemacht .

Dr. Tucker ist Fellow der Singapore Academy of Medicine und des American College of Physicians sowie leitender Angestellter des Chapter of Medical Oncologists der Academy of Medicine Singapore. Er erhielt einen ASCO Merit Award, eine NIH-Auszeichnung und den UCLA 'STAR' Program Award.

Dr. Tucker unterrichtet derzeit Healthcare Innovation an der MIT - Alliance for Research & Technology (SMART) in Singapur. Als Gesundheitsfuturist spricht er häufig über die Notwendigkeit einfühlsamerer und kreativerer Gesundheitsdienstleister, die mühelos mit fortschrittlicher Technologie arbeiten können. Außerhalb seiner klinischen Praxis ist er professioneller Redner, Stratege und Berater und berät Start-ups, multinationale Unternehmen und Regierungen bei der Integration neuer Technologien in Gesundheit und Medizin.

Um Dr. Tucker online zu finden, gehen Sie zu: Webseite, Facebook, LinkedIn, Youtube.



cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melden Sie sich an und erhalten Sie 5 fantastische französische Rezepte! Oui s'il vous plaît!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und verlieben Sie sich in 5 neue französische Rezepte!

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

Tucker, Steven, MD

Dr. Tucker is a medical oncologist and internist obsessed with both cancer prevention and treatment. A medical innovator and early adopter, he has been offering nutritional and metabolic support for cancer patients and their families for more than 25 years. At Tucker Medical, his team utilizes practical, culturally-appropriate, and individualized low-carb and ketogenic interventions as well as novel intermittent fasting protocols during chemotherapy that reduce medication toxicity and enhance therapeutic benefit.

A self-proclaimed “data-geek,” Dr. Tucker also encourages the use of self-tracking, wearable tech, and especially continuous glucose monitors for his patients. Tucker Medical is a leader in personalized medicine offering genomic tools to patients at every touchpoint across the cancer care continuum; from personal genetic susceptibility testing in patients and families to pharmacogenomics to identify gene-drug interactions through advanced tumor DNA/RNA sequencing for immunotherapy and targeted therapy.

Dr. Tucker is also Chief Medical Officer at CXA Group, a health-tech start-up, where he advises on strategies and tools for the prevention of chronic disease. His prior experience includes roles in population health such as Strategic Advisor for Oncology & Genomics at MetLife Asia, and he was the founding Global Health Advisor at Singapore Telecommunications (Singtel). Dr. Tucker also founded Flip Health, a population health management service applying data science and design thinking to reduce the risk of breast cancer relapse.

Unlike most physicians, Dr. Tucker incorporated education in nutrition and metabolism during medical school. As the recipient of Pew Foundation Fellowship, he was a Guest Investigator at Rockefeller University and studied gut-brain interactions in hunger and satiety along with clinical nutrition. Dr. Tucker went on to train in Internal Medicine, Hematology, Oncology, and Stem Cell Transplantation at the UCLA Center for Health Sciences. While at UCLA he studied molecular biology in the laboratory of Dr. Charles Sawyers and joined the UCLA faculty as Assistant Professor of Clinical Medicine in 1999. In 2006 he moved to Singapore to develop a global oncology clinical trials program and has made Singapore his permanent home.

Dr. Tucker is a Fellow of both the Singapore Academy of Medicine and the American College of Physicians and an Officer of the Chapter of Medical Oncologists, Academy of Medicine Singapore. He is the recipient of an ASCO Merit Award, an NIH Commendation, and the UCLA ‘STAR’ Program Award.

Dr. Tucker currently teaches Healthcare Innovation at the Singapore – MIT Alliance for Research & Technology (SMART). As a health futurist, he frequently speaks about the need for more empathetic and creative health providers who can work effortlessly with advancing technology. Outside of his clinical practice, he is a professional speaker, strategist, and consultant advising start-ups, multinational corporations, and governments on the integration of new technologies in health and medicine.

To find Dr. Tucker online, go to: Website, Facebook, LinkedIn, Youtube.



cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 5 Mouthwatering Mexican Recipes! Come spice up your life!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and spice up your mealtime with 5 new Mexican recipes!

Show Buttons
Hide Buttons
X