Metainflammation als Treiber der meisten chronischen Krankheitszustände

metainflammation-chronic-diseaseplay-icon

Gurpreet Padda, MD, MBA

Dr. Padda ist ein medizinischer Arzt, der in Anästhesiologie, Sucht und interventionellen Schmerzen zertifiziert ist. Seit über 20 Jahren praktiziert er im Urban Core und hilft seinen Patienten, ihre metabolische Gesundheit wiederzugewinnen. Dr. Padda behandelt klinische Patienten an der Schnittstelle von Schmerzepidemie, Opioid-Epidemie und Diabetes-Epidemie. Sie alle sind miteinander verbundene Pathologien, die klinischen Manifestationen einer systemischen Metallentzündung.

Dr. Padda verbringt den größten Teil seiner klinischen Stunden mit chronischen degenerativen Erkrankungen, die hauptsächlich durch das metabolische Syndrom verursacht werden und zu einer Metainflammation führen. Das metabolische Syndrom ist eine Form der Unterernährung, eine Unterernährung mit übermäßigem Energieverbrauch und Toxizität durch: Verbrauch von azellulären Kohlenhydraten und synthetischem Pflanzenöl. Diese Unterernährung des Überschusses wird durch undichten Darm aus pflanzlichen chemischen Abwehrmechanismen verstärkt. Dr. Padda glaubt, dass die amerikanische Standarddiät kalorienreich geworden ist, aber mit Protein, Mineralien und Mikronährstoffen verdünnt ist.

Leider fördert die Regierungspolitik in Kombination mit den Gewinnmotiven von Big-Food und Big-Pharma den Konsum von hergestellten Lebensmitteln, die möglicherweise nicht nahrhaft sind und chronische systemische Erkrankungen fördern. Diese Ungleichheit von synthetisierten Lebensmitteln (die einen niedrigen Nährwert, aber eine hohe Kalorienbelastung enthalten) führt zu einem übermäßigen Kalorienverbrauch, Energietoxizität und schließlich zu Diabesität.

Das Suchtverhalten wird durch dopaminerge Modulation durch Lebensmittelhersteller und Gamifizierung passiver Aktivitäten im Kontext der individuellen Einsamkeit manipuliert. Die „Verbundenheit“ der sozialen Medien hat ein falsches Paradigma menschlicher Interaktion geschaffen und Einzelpersonen in Silos anonymen und selbstzerstörerischen Verhaltens zurückgelassen. Menschen sind komplexe adaptive Systeme, und systematisches Versagen ist selten ein Phänomen mit einer einzigen Ursache. Unsere historischen Krankheitsmodelle der Einzelursachenpathologie sind für dieses neu synthetisierte Universum unzureichend.

Um Dr. Padda online zu finden, gehen Sie zu: Webseite.

Keto-Mojo nimmt an einigen Partnerprogrammen teil und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie einen Kauf über einen Produktlink auf unserer Website tätigen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3 in Erwartung], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Erforschung der ketogenen Ernährung und des ketogenen Lebensstils zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melden Sie sich an und erhalten Sie 4 unserer Lieblingssalatrezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 4 frische und fabelhafte Keto-Salat-Rezepte.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

Metainflammation as a Driver of Most Chronic Disease States

metainflammation-chronic-diseaseplay-icon

Gurpreet Padda, MD, MBA

Dr. Padda is a Medical Physician, Board Certified in Anesthesiology, Addiction, and Interventional Pain. For over 20 years he has practiced in the Urban Core, helping his patients regain their metabolic health. Dr. Padda treats clinical patients at the intersection of the pain epidemic, opioid epidemic, and the diabetes epidemic. They are all inter-related pathologies, the clinical manifestations of systemic metal inflammation.

Dr. Padda spends most of his clinical hours dealing with chronic degenerative diseases that are primarily driven by Metabolic Syndrome leading to Metainflammation. Metabolic Syndrome is a form of malnutrition, a malnutrition of excessive energy consumption and toxicity from: Acellular Carbohydrates and Synthetic Vegetable Oil consumption. This malnutrition of excess is aggravated by leaky gut from plant-based chemical defenses. Dr. Padda believes the Standard American Diet has become calorically dense but diluted of protein, minerals, and micronutrients.

Unfortunately, Governmental policy combined with the profit motives of Big-Food and Big-Pharma encourages the consumption of manufactured foods, which may be non-nutritive and promote chronic systemic diseases. This disparity of synthesized food (which contains low nutritional value but high caloric load) leads to caloric overconsumption, energy toxicity, and eventual diabesity.

Addiction behavior is manipulated by dopaminergic modulation by food manufacturers and gamification of passive activities, in the context of individual loneliness. Social media “connectedness” has created a false paradigm of human interaction, leaving individuals in silos of anonymous and self-destructive behavior. Humans are complex adaptive systems, and systematic failure is rarely a single cause phenomenon. Our historical disease models of single cause pathology are inadequate for this new synthesized Universe.

To find Dr. Padda online, go to: Website.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3 pending] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X