fbpx

Keto für den Weight Trainer

Veröffentlicht: 24. August 2018
keto-for-the-weight-trainerplay-icon

Keto für den Weight Trainer

Lassen Sie uns über Ketose für den Kraftsportler sprechen, für die Person, die gerade im Fitnessstudio ist. Viele Leute werden Ihnen sagen, dass Keto nicht für diese Art von Person geeignet ist. Und ich bin hier, um Ihnen zu sagen, dass dies mit Sicherheit der Fall ist. Ich bin Thomas DeLauer mit Keto-Mojo. Lassen Sie uns in ein wenig Krafttraining und Keto-Wissenschaft eintauchen. Zuallererst möchte ich dieses Video mit einer Studie beginnen, die im International Journal der Society of Sports Nutrition veröffentlicht wurde. In dieser Studie wurden 26 verschiedene Teilnehmer an Widerstandszügen untersucht. Und die Hälfte der Gruppe hatte eine ketogene Diät eingenommen. Die Hälfte der Gruppe, die sie hatten, konsumierte eine traditionelle kohlenhydratreiche Diät. Traditionelle, typisch westliche, amerikanische Ernährung. Sie fanden heraus, dass im Laufe der Zeit die Gruppe, die tatsächlich die ketogene Diät einnahm, am Ende eines bestimmten Zeitraums von Wochen mehr Muskeln hatte als die Gruppe, die die ketogene Diät nicht einnahm, und viele davon mussten tun mit den muskelerhaltenden Wirkungen der Ketose.

Was ist Beta-Hydroxybutyrat?

Nachdem ich das Konzept des Keto-Trainings und des Krafttrainings bereits unter Beweis gestellt habe, wollen wir uns nun mit einigen anderen Aspekten befassen und erläutern, wie dies tatsächlich funktioniert. Ich denke, eines der wichtigsten Dinge, die wir hier ansprechen möchten, ist, dass Sie, wenn Sie eine ketogene Diät einhalten, einen hohen Gehalt an Beta-Hydroxybutyrat haben. Das ist der primäre Ketonkörper, der diese ketogene Reaktion wirklich hervorruft. Dies ermöglicht es Ihnen, sich gut zu fühlen. Höhere BHB-Spiegel gehen normalerweise mit einer tieferen Ketose einher. Es wurde gezeigt, dass BHB die Oxidation von Leucin stoppt. Wenn Sie jetzt die Oxidation von Leucin stoppen, können Sie Ihre Muskelmasse viel besser aufrechterhalten. Leucin wird also abgebaut, und wenn es abgebaut wird, wird die grundlegende Aminosäure der meisten Proteine in Ihrem Muskel abgebaut. Sie möchten also nicht, dass das Leucin wirklich zusammenbricht. Aus diesem Grund hieß es früher, wenn Sie ein Leucinpräparat einnehmen, dass es Ihnen dabei helfen wird, die Muskeln viel besser zu erhalten. Das ist nicht unbedingt der Fall, aber wenn Sie Ihre tatsächlichen Leucinwerte beibehalten, die natürlich in Ihrem Körper vorhanden sind, erhalten Sie Ihre Muskeln besser. Beta-Hydroxybutyrat ist eine der wirksamsten Methoden, um die Oxidation von Leucin zu verlangsamen. Dies bedeutet, dass Sie härter trainieren können, häufiger trainieren und im Allgemeinen noch weniger Kalorien verbrauchen und gleichzeitig Muskeln aufrechterhalten können, während Sie brennen Fett und mit Fett für Energie.

Die Trainingskomponente

Wenn Sie also ein Gewichtstrainer sind, können Sie mit der ketogenen Diät tatsächlich einen großen Nutzen daraus ziehen. Ob Sie Ihre Muskeln bereits aufgebaut haben, bevor Sie eine Ketodiät einleiten, oder ob Sie versuchen, Muskeln aufzubauen, während Sie eine Ketodiät einleiten. Aber lassen Sie uns über diese eigentliche Trainingskomponente sprechen. Weil oft Leute sagen, weil Sie in Ketose sind, haben Sie nicht das Muskelglykogen, mit dem Sie tatsächlich trainieren können. Das ist nicht unbedingt wahr. Ja, es ist teilweise richtig, dass Sie im Allgemeinen Kohlenhydrate als Kraftstoffquelle verwenden, wenn Sie im Krafttraining trainieren. Aber die Sache ist, Sie haben immer Kohlenhydrate in Ihrem Körper. Sie haben immer Kohlenhydrate in Ihren Muskeln gespeichert, auch wenn Sie keine Kohlenhydrate konsumieren. Weil Ihr Körper entweder Kohlenhydrate erzeugt oder Kohlenhydrate aus kleinen Mengen von Lebensmitteln aufnimmt, die Sie essen, und diese tatsächlich in den Muskel einbringt und es Ihnen ermöglicht, dieses Muskelglykogen zu bewahren. Schließlich haben Sie Kohlenhydrate in Ihren Muskeln.

Aber es hört hier nicht auf. Wenn Sie im Krafttraining sind und wirklich in dem Bereich trainieren, in dem Sie Muskeln aufbauen können, verwenden Sie zunächst ein völlig anderes System. Sie verwenden etwas, das als Kreatinphosphatsystem bekannt ist. Die ersten ein bis drei oder ein bis fünf Wiederholungen, die Sie durchlaufen, wenn Sie trainieren, verbrauchen nicht einmal Kohlenhydrate oder Sauerstoff. Sie verwenden einen völlig anderen Stoffwechselweg, der ganz ehrlich chemisch ist. Es ist eine chemische Reaktion in Ihrem Körper, die Kreatin in Ihrem Körper verwendet, um Adenosin-Triphosphat zu erzeugen. Energie erzeugen.

Der erste Energieschub, die ersten paar Meter eines Sprints oder die ersten Wiederholungen einer schweren Übung, verbraucht Kreatinphosphat in Ihrem Körper, keine Kohlenhydrate und nicht einmal Fett. So können Sie mit hoher Intensität und einer ketogenen Diät Ihr Gewicht trainieren und diese Stoffwechselreaktion auslösen, die es Ihnen ermöglicht, anaboler zu werden und mehr Muskeln aufzubauen. Ich hoffe, dass dies einige Dinge zusammenbricht und Ihnen Tipps und Tricks gibt, wenn Es kommt darauf an, eine ketogene Diät zu machen. Wenn Sie ein Gewichtheber im schweren Bereich sind, solange Ihr Körper und Ihre Gelenke damit umgehen können. Und nicht ausflippen, dass Sie Muskeln verlieren werden, denn es besteht die Möglichkeit, dass Sie es nicht sind. Stellen Sie also sicher, dass Sie das Rätselraten nicht in die Gleichung einfließen lassen. Und überlassen Sie die Messung der Meter. Wir sehen uns also im nächsten Keto-Mojo-Video.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

Keto for the Weight Trainer

Published: August 24, 2018

Keto for the Weight Trainer

 

Let’s talk about ketosis for the weight trainer, for the person that’s hitting the gym. A lot of people will tell you that keto isn’t for that kind of person. And I’m here to tell you that it certainly is. I’m Thomas DeLauer with Keto-Mojo. Let’s dive into some weight training and keto science. So first off, I want to start this video with a study that was published in the International Journal for the Society of Sports Nutrition. What this study took a look at was 26 different resistance trains participants. And half the group they had consume a ketogenic diet. Half they group they had consume a traditional high carb diet. Traditional, kind of standard, western, American diet. Well what they found is that over time, the group that actually was on the ketogenic diet had more muscle at the end of a certain period of weeks than the group that didn’t go on the ketogenic diet, and a lot of it had to do with the muscle preservation effects of ketosis.

So now that I’ve already proved the concept of keto and weight training, let’s talk a little bit more about some of the other aspects and how this actually works. I think one of the main things that we want to address here is that when you’re on a ketogenic diet, you have high levels of what is called Beta-hydroxybutyrate. That’s the primary ketone body that’s really eliciting that ketogenic response. It’s allowing you to feel good. Higher levels of BHB are usually associated with deeper ketosis. Well, BHB has been shown to stop the oxidation of leucine. Now when you stop the oxidation of leucine, you allow your muscle mass to be maintained a lot better. So leucine is something that gets broken down and when it’s broken down, you’re breaking down the foundational amino acid of most proteins that are in your muscle. So you don’t really want that leucine to break down. That’s why back in the day they used to say, if you take a leucine supplement, it’ll help you preserve muscle a lot better. That’s not necessarily the case, but if you keep your actual leucine levels that are naturally in your body intact, you do preserve your muscle better. So Beta-hydroxybutyrate is one of the most powerful ways to slow down the oxidation of leucine which means that you can train harder, you can train more frequently, and you can generally get away with consuming even less calories, and still maintain muscle while burning fat and using fat for energy.

So if you’re a weight trainer, you can actually get a lot of benefit out of this, with the ketogenic diet. Whether you’ve already built your muscle before going on a keto diet, or you’re trying to build muscle while you’re on a keto diet. But let’s talk about that actual training component. Because a lot of times people will say, because you’re in ketosis, you don’t have the muscle glycogen that allows you to actually work out. That’s not necessarily true. Yes, it is partially true, in the fact that when you’re working out, in a weight training capacity, you’re generally using carbs as a fuel source. But the thing is, you always have carbs in your body. You always have carbs stored up in your muscles, even if you’re not consuming carbs. Because your body either creates carbs or it’s grabbing carbs from small amounts of food that you are eating, and it’s actually putting them into the muscle and allowing you to preserve that muscle glycogen. So eventually you do have carbs in your muscle.

But, it doesn’t stop there. When you’re weight training and you’re truly lifting in the range that allows you to put on muscle, you’re utilizing an entirely different system to begin with. You’re utilizing something known as the creatine phosphate system. Those first one to three or one to five reps that you’re going through when you’re working out don’t even utilize carbs or oxygen. They use an entirely different metabolic pathway that’s quite honestly chemical. It’s a chemical reaction in your body, utilizing creatine in your body, to create Adenosine Tri-phosphate. To create energy. So that first about of energy, the quick first couple feet of a sprint or the first few reps of a heavy exercise, uses creatine phosphate in your body, not carbohydrates and not fat even. So you can still weight train at a high intensity, on a ketogenic diet, and elicit that metabolic response that allows you to get more anabolic and build more muscle.
So I hope that this breaks some things down and gives you some tips and tricks when it comes down to working out on a ketogenic diet. If you’re a weight lifter stick in the heavy range, as long as your body and your joints can handle it. And don’t freak out that you’re going to lose muscle, cause chances are you’re not. So make sure that you’re leaving the guess work out of the equation. And leave the measuring to the meter. So I’ll see you in the next Keto-Mojo video.

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X