fbpx

Die Top 5 Arten der ketogenen Ernährung

Veröffentlicht: 27. Mai 2020
top-5-types-of-the-ketogenic-dietplay-icon

Es gibt heutzutage so viele verschiedene Unterkategorien der ketogenen Ernährung. Aber worauf ich mich in diesem Video konzentrieren werde, sind nur die fünf Hauptformen der ketogenen Ernährung. Wenn Sie sich wirklich auf das Wesentliche konzentrieren möchten, ist die ketogene Diät nur die ketogene Diät. Nun, all diese verschiedenen Unterkategorien, über die ich sprechen werde, sind nur verschiedene Formen, die Menschen wirklich verändert oder verändert haben, um sie an ihren spezifischen Lebensstil anzupassen, und da sich der ketogene Lebensstil tendenziell weiterentwickelt und mehr Menschen dies tun, werden wir es wahrscheinlich tun sehen immer mehr dieser verschiedenen Formen.

1. Die ketogene Standarddiät?

Das erste, worüber wir sprechen müssen, ist die ketogene Standarddiät. Dies ist traditionell eine 75%-Aufnahme von Fett, eine 20%-Aufnahme von Protein und eine 5%-Aufnahme von Kohlenhydraten. Jetzt gibt es viele Beweise, die zeigen, dass eine traditionelle ketogene Standarddiät phänomenal ist, und die Hauptstudie, auf die ich in Bezug auf die Langlebigkeit verweisen möchte, wird die zweijährige Virta-Gesundheitsstudie sein, weil sie untersucht wurde Themen, die seit zwei Jahren Keto machen. Und das größte Stück hier mit einer traditionellen ketogenen Standarddiät ist eine 74%-Adhärenzrate über einen Zeitraum von zwei Jahren. Das ist erderschütternd. Das ist so erstaunlich, weil das eine so hohe Haftung ist. Dies ist also eine Art Ihrer grundlegenden ketogenen Diät mit dieser Makronährstoffaufteilung. Ideal für alle Arten von Dingen, angefangen von der Modulation von Entzündungen, der Darmgesundheit, der Gehirngesundheit bis hin zu allen möglichen Dingen. Vor allem aber ist dies der Standard, der den Glukosespiegel moduliert und das Gewicht reduziert.

2. Die therapeutische ketogene Diät?

Die nächste Form der ketogenen Diät wird die therapeutische ketogene Diät sein, und dies sind 90%-Fett, 10%-Protein und weniger als 1%-Kohlenhydrate. Dies wird für therapeutische Zustände, neurologische Zustände, Epilepsie usw. verwendet. Und das Ziel hier ist es, Ihre Ketone wirklich hoch zu machen, über drei Millimol, weil wir bei Patientenpopulationen mit neurologischen Erkrankungen gesehen haben, dass höhere Ketonspiegel dazu neigen, die Symptome zu verbessern. Viele der Gründe dafür sind nicht bekannt. Wir wissen, dass Ketone sauberer brennen, was etwas damit zu tun haben könnte, dass Menschen mit diesen neurologischen Erkrankungen das Gehirn weniger belasten. Auf jeden Fall geht es darum, die Ketone höher zu bringen. Wir wollen sie hoch bringen, besonders bei therapeutischer Ketose. Hier ist Keto-Mojo wieder nützlich, denn wenn Sie Ihre Ketone messen, möchten Sie sicherstellen, dass Sie dies genau tun und keine Urinstreifen verwenden. Sie möchten einen Blutketontest verwenden, der Beta-Hydroxybutyrat testet, den primären Ketonkörper, den wir untersuchen möchten. Es müssen also mehr als drei Millimol sein, wenn Sie eine therapeutische ketogene Diät machen.

3. Die zyklische ketogene Diät?

Wie auch immer, dann gehen wir zu einem meiner persönlichen Favoriten über, der zyklischen ketogenen Diät. Hier haben Sie Zeiträume, in denen Sie die Ketose verlassen, um Ihren Körper an die Verwendung von Glukose als Kraftstoffquelle anzupassen. Nun, das ist nicht für den Alltagsmenschen. Dies ist für jemanden gedacht, der eher ein Extremsportler ist, vielleicht ein Fußballspieler, oder für jemanden, der viel anaerobe Aktivitäten ausführt und dennoch sicherstellen muss, dass er ausreichend mit Glukose versorgt ist. Jetzt werde ich sagen, wenn Sie die ketogene Diät über einen längeren Zeitraum durchführen, findet Ihr Körper Wege, um Glukose aus Proteinen, Fett und anderen Abbauprodukten zu erzeugen. Aber wenn Sie sich damit befassen und aus irgendeinem explosiven Grund einen zusätzlichen Kohlenhydratbolus benötigen, ist eine zyklische ketogene Diät großartig. OK, dort machst du so etwas wie drei oder vier Tage Ketose, einen Tag frei. Drei oder vier Tage zurück, ein Tag frei. Oder die andere Form ist, wo Sie zwei oder drei Monate auf einmal ketogene Diät gehen und dann zwei Wochen frei nehmen. Jetzt kommen sie alle mit ihren Vor- und Nachteilen. Die Vorteile sind, ja, Sie werden etwas glukoseangepasster und haben ein geringeres Risiko für eine Glukoseintoleranz, aber die Nachteile sind wie das Erlernen einer Sprache. Ihr Körper kann diese Ketone nicht so effizient einsetzen, wie es wäre, wenn Sie es nur tun würden in voller Bohrung tauchen. Aber auch hier ist das Messen nützlich, denn wenn Sie eine zyklische ketogene Diät durchführen, möchten Sie diese so gestalten, dass Sie, sobald Sie Ihre Kohlenhydrate haben, so schnell wie möglich wieder in die Ketose zurückkehren und Sie ' Sie können dies mit Ihrem Messgerät identifizieren.

4. Die gezielte ketogene Ernährung?

OK, dann gehen wir zu einer gezielten ketogenen Diät über, die der zyklischen ketogenen Diät sehr ähnlich ist, außer dass Sie erst am Ende eines Trainings Kohlenhydrate hinzufügen. Und ganz ehrlich, das ist sowieso der beste Zeitpunkt, weil Sie wahrscheinlich bereits aus der Ketose geworfen wurden. Am Ende eines Trainings haben Sie keine Ketose mehr, weil Ihr Körper zu diesem Zeitpunkt die Glukoseverwertung reguliert. Das Training treibt nur Ketone herunter, weil es sie verbrennt, und es treibt Glukose an, weil es eine Nachfrage gibt. Was das am Ende eines Trainings bedeutet, wenn Sie Ihre Ketone messen, können Sie Ihre Ketose herausfinden. Wenn Sie also Kohlenhydrate zu sich nehmen, können Sie zu diesem Zeitpunkt auch ein wenig davon haben. Dies wird als gezieltes Keto bezeichnet, da es sehr zielgerichtet mit Ihrem Zeitrahmen ist, wenn Sie Ihre Kohlenhydrate haben.

5. Die wahre Null-Kohlenhydrat- oder Fleischfresser-Diät?

Dann ist das letzte, über das ich sprechen möchte, echtes Null-Kohlenhydrat oder Fleischfresser, das momentan wirklich an Popularität gewinnt, und mehr noch als die Makronährstoffaufteilung, die so ziemlich 50%-Protein, 50%-Fett ist und 0%-Kohlenhydrate. Noch wichtiger ist, dass es sich um ein Eliminierungsprotokoll handelt, sodass sich die Menschen wirklich gut fühlen, weil sie Lebensmittel eliminieren, die für sie entzündlich sein könnten. In der Welt von so vielen verarbeiteten Lebensmitteln und so vielen verschiedenen Sorten und Lebensmitteln aus allen Teilen der Welt ist es für uns schwierig zu identifizieren, womit wir wirklich in Bezug auf Lebensmittel aus Verdauungs- und Stoffwechselsicht in Resonanz stehen. Wenn Sie also all diese Risiken reduzieren und zum Grundfleisch zurückkehren, werden Sie diese Probleme nicht haben. Die Leute haben damit viel Erfolg.

Die Bedeutung des Testens mit Ihrem Keto-Mojo-Messgerät

Aber noch einmal, wir sehen überall Ketonspiegel, abhängig davon, wie viel Protein Menschen usw. haben. Hier ist das Keto-Mojo-Messgerät also wieder nützlich, weil es Ihnen dabei hilft. Hilft Ihnen bei der Ermittlung Ihres perfekten Makronährstoffverhältnisses. Und ich hoffe, Sie verstehen, dass die ganze Prämisse dieses Videos darin besteht, zu zeigen, dass es am Ende des Tages darauf ankommt, wie Sie sich fühlen, obwohl es unterschiedliche Makronährstoffverhältnisse und unterschiedliche Profile gibt Bio-Individualität und die Möglichkeit, mit dem Goldstandard, dem Keto-Mojo-Messgerät, zu testen. Also, wie immer, lass es hier bei Keto-Mojo, danke fürs Zuschauen. Ich werde Sie bald sehen.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

The Top 5 Types of the Ketogenic Diet

Published: May 27, 2020
top-5-types-of-the-ketogenic-dietplay-icon

There are so many different subcategories of the ketogenic diet nowadays. But what I’m going to focus on in this video is just the five main forms of the ketogenic diet. Now, if you want to get down to really the nitty gritty the ketogenic diet is just the ketogenic diet. Now, all these different subcategories that I’ll talk about are just various forms that people have really kind of changed or altered to fit their specific lifestyles, and as the ketogenic lifestyle tends to evolve and more people do it, I think we’ll see more and more of these different forms.

1. The Standard Ketogenic Diet?

So the first one we have to talk about is the basic, standard ketogenic diet. This is traditionally a 75% intake of fat, 20% intake of protein, and 5% intake of carbohydrates. Now there’s a lot of evidence that shows that a traditional standard ketogenic diet is phenomenal, and the main study that I would like to reference in terms of the longevity piece is going to be the Virta Two Year Health Study ’cause it took a look at subjects that had been doing keto for two years. And the biggest piece here with a traditional standard ketogenic diet is there is a 74% adherence rate over the course of two years. That is earth shattering. That is so amazing ’cause that is such a high adherence. So this is sort of your foundational ketogenic diet with this macro nutrient breakdown. Great for all kinds of things ranging from modulating inflammation, gut health, brain health, all kinds of different things. But most of all, modulating the glucose levels and reducing weight, this is the standard.

2. The Therapeutic Ketogenic Diet?

The next form of the ketogenic diet is going to be the therapeutic ketogenic diet, and this is 90% fat, 10% protein, and less than 1% carbohydrate. This is used for therapeutic conditions, neurological conditions, epilepsy, things like that. And the goal here is to get your ketones really high, above three millimoles, because we have seen in patient populations with neurological conditions, that higher levels of ketones tend to improve symptoms. A lot of the reasoning behind why isn’t known. We do know that ketones burn cleaner, so that could have something to do with the fact that it’s less stress on the brain for people who have these neurological conditions. Anyhow, the point is to get the ketones higher. We want to get them high, especially with therapeutic ketosis. That’s again, that’s where Keto-Mojo comes in handy because if you are measuring your ketones, you want to make sure you’re doing so accurately, and not using urine strips. You want to be using blood ketone testing that tests beta-hydroxybutyrate, which is the primary ketone body that we want to look at. So it needs to be over three millimoles if you’re doing therapeutic ketogenic dieting.

3. The Cyclical Ketogenic Diet?

Anyhow, then we move into one of my personal favorites which is cyclical ketogenic dieting. This is where you have periods of time where you cycle out of ketosis to keep your body somewhat adapted to utilizing glucose as a fuel source. Now, this isn’t for the every day person. This is for someone that is a little more of an extreme athlete, perhaps a football player, or someone who’s doing a lot of anaerobic activity and needs to still be able to make sure they’re adequately fueled with glucose. Now I will say, as you do the ketogenic diet for a longer period of time, your body finds ways to create glucose, from proteins, from fat, from other breakdowns, it just does. But, if you’re concerned with this and you need an extra bolus of carbohydrates for whatever explosive reason, then cyclical ketogenic dieting is great. OK, that’s where you do something like, three or four days on ketosis, one day off. Three or four days back on, one day off. Or, the other form is where you go for two or three months at a time ketogenic dieting, and then take two weeks off. Now, they all come with their pros and cons. The pros being, yes, you do become somewhat more glucose adapted and less risk of glucose intolerance, but the cons are just like learning a language, your body isn’t as efficient at utilizing those ketones as it would be if you were to just dive in full bore. But once again, that’s where measuring comes in handy because if you are doing a cyclical ketogenic diet, you want to frame it in such a way that once you do have your carbohydrates, you get back into ketosis as quick as possible, and you’re going to be able to identify that with your meter.

4. The Targeted Ketogenic Diet?

OK, then we go targeted ketogenic dieting which is very similar to cyclical ketogenic dieting except your adding carbohydrates only at the end of a workout. And quite frankly, that’s the best time to do it anyway, because you’re likely already kicked out of ketosis. At the end of a workout, you’re going to be out of ketosis because your body up regulates glucose utilization at that point. Working out just drives down ketones ’cause it burns ’em up, and it drives up glucose because there’s a demand. So what that means at the end of a workout, if you measure your ketones, you might find your out ketosis. So, you might as well, if you’re going to carbohydrates, have a little bit at that point and time. This is called targeted keto because it’s very targeted with your time frame when you have your carbs.

5. The True Zero Carb or Carnivore Diet?

Then, the last one I want to talk about is true zero carb or carnivore, which is really gaining a lot of popularity right now, and more so than the macro nutrient breakdown of it being, you know, pretty much 50% protein, 50% fat, and 0% carbohydrates. More importantly than that is it’s an elimination protocol, so people feel really good because they’re eliminating foods that could be inflammatory to them. In the world of so many processed foods, and so many different varieties and foods from all corners of the world, it’s hard for us to identify what we really resonate with as far as a food from the digestive system and the metabolism standpoint. So, if you reduce all those risks and you go back to basic meat, you’re not going to have those issues. So people end up having a lot of success with that.

The Importance of Testing with Your Keto-Mojo Meter

But once again, we see ketone levels all over the place depending on how much protein people have et cetera et cetera. So that’s again where the Keto-Mojo meter comes in handy because it helps you out with that. Helps you identify what your perfect macro nutrient ratio should be. And I hope you that you understand, the whole premise of this video is to show that although there are different macro nutrient ratios, and although there are different profiles, at the end of the day, it all comes down to how you feel, your bio-individuality, and being able to test with the gold standard, the Keto-Mojo meter. So as always, keep it locked in here with Keto-Mojo, thanks for watching. I’ll see you soon.

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X