Wir leisten unseren Beitrag zur Verbesserung der Gesundheit des Planeten

21. April 2021

Das Feiern des Tages der Erde in dieser Woche dient als bewusste Erinnerung daran, wie zerbrechlich unser Planet ist und wie wichtig es ist, ihn zu schützen. Bei Keto-Mojo sind wir bestrebt, unseren Beitrag zu leisten.

Aus diesem Grund haben wir bereits im Oktober 2020 unser Recyclingprogramm gestartet. Zu diesem Zeitpunkt haben wir ein verbessertes Blutzucker- und Ketonmessgerät herausgebracht, mit dem wir unseren Kunden eine sichere, umweltbewusste Lösung für die Entsorgung ihrer Messgeräte der vorherigen Generation bieten können. Wir brauchten eine Lösung, die auch den HIPAA-Vorschriften für die Zerstörung der persönlichen medizinischen Informationen des Kunden entspricht, die auf den Originalzählern gespeichert sind.

Innerhalb der ersten fünf Monate nach dem Start unseres Recyclingprogramms konnten wir verhindern, dass 13.000 Pfund Elektroschrott auf Mülldeponien gelangen. Darüber hinaus wurden 6 Tonnen CO2-äquivalente Treibhausgase vermieden und über 600 Batterien für ein umweltbewusstes Recycling unter Quarantäne gestellt.

Wir hoffen, noch mehr Initiativen zur Verbesserung des ökologischen Fußabdrucks unseres Unternehmens einbeziehen zu können, und werden weiterhin nach Wegen suchen, um die Gesundheit des Planeten zu verbessern, genau wie wir uns bemühen, die Gesundheit der Menschen zu verbessern, die auf diesem Planeten leben.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Sign up and get 5 Mouthwatering Mexican Recipes! Come spice up your life!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Join our community now and spice up your mealtime with 5 new Mexican recipes!

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

Doing our Part to Improve the Health of the Planet

April 21, 2021

Celebrating Earth Day this week serves as a conscious reminder of how fragile our planet is and how important it is to protect it. At Keto-Mojo, we’re dedicated to doing our part.

That’s why we launched our recycling program back in October 2020.  At that time, we released an upgraded Blood Glucose and Ketone Meter Kit and a way to offer our customers a safe, environmentally conscious solution for the disposal of their previous generation meters. We needed a solution that would also comply with HIPAA regulations for the destruction of customer’s personal medical information stored on the original meters.

Within the first five months of launching our recycling program, we’ve been able to prevent 13,000 pounds of e-waste from going into landfills. In addition, 6 tons of CO2 equivalent greenhouse gases have been avoided, and over 600 batteries were quarantined for environmentally responsible recycling.

We hope to incorporate even more initiatives to improve the environmental footprint of our company and will continue to explore ways to improve the health of the planet, just as we strive to improve the health of the people who live on it.

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 4 of our Favorite Salad Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 4 Fresh n' Fabulous Keto Salad Recipes.

Show Buttons
Hide Buttons
X